Honor 6x 64GB - USB Debug-Modus bleibt nicht angeschaltet

B

banjogit

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

nächstes Problem beim Honor 6x:

Ich habe die Entwickleroptionen freigeschaltet, um den USB Debug-Modus aktivieren zu können. Dies ist auch möglich, nur wenn ich die Entwickleroptionen verlasse, schaltet sich dieser Modus immer wieder ab. Ich muss jedesmal von neuem aktivieren.

Kann das jemand nachvollziehen, bzw. gibt es Abhilfe?

Danke und viele Grüße
-banjogit-
 
ISt bei mir auch so, habe aber festgestellt wenn ich das Handy anstecke ist es erstmal im Lademodus schalte ich dann auf MTP und schalte den Debug-Modus ein bleibt er auch an. Stecke ich das Handy ab ist der auch aus. Beim nächsten anstecken und umschalten auf MTP ist der wieder mit an (tauchen 2 USB symbole auf)
 
Nun, so ist es bei mir auch. Ich frag mich nur, warum der sich von selber wieder abschaltet. Das hab ich noch bei keinem Smartphone so erlebt.
Wüsste auch gerne wo sich der Menüpunkt "USB-Funktionalität" verbirgt, welcher nach dem Anstecken auftaucht. Hab ihn bislang nicht gefunden.
 
So, folgendes: auch wenn USB Debug und MTP aktiivert sind schaltet die Verbindung zum PC nach einiger Zeit selbständig ab. Ich muss dann USB Debug erneut aus- und wieder einschalten, damit die Laufwerke im PC-Explorer wieder sichtbar sind.
Sehr ärgerlich, denn ich wollte grad eltiche GB von meiner SD Card, die im Smartphone steckt, rüberkopieren, aber nach einigen Minuten bricht der Kopiervorgang deshalb ab.
Was kann das denn schon wieder sein?
 
Mal einen anderen USB Port am PC versucht? Ist das Handy direkt am USB Port angeschlossen, oder über einen Hub? Dann man ohne Hub versuchen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
261
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
766
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
879
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten