Honor Holly [OS][PORT][5.1.1] CyanogenMod CM12.1 [unofficial]

Die Seriennummer 123456789ABCDEF ist wirklich komisch. War das im Stock ROM auch so?
 
Nein da war die Anderes aber sah Normal aus.
 
Ich habe gestern CM12.1 drauf gespielt. Läuft sehr gut. Nur habe ich auf dem Holly kein Internet wenn ich es über ein anderes handy mit bluetooth tethering verbinde. Also das Internet kommt von einem anderen Handy über bluetooth. mit der Stock rom und 2 anderen roms funktioniert das. Hat noch jemand das Problem?
 
Bluetooth Tethering hat vermutlich noch keiner probiert, da es spürbar langsamer ist als WLAN Tethering.

Nur das ich's richtig nachvollziehen kann:
  1. Holly ist im Client-Modus (d.h. nur Bluetooth Empfang) und
  2. Anderes Handy ist im Server-Modus (d.h. mobile Daten aktiviert und Bluetooth für Internet freigegeben)?
 
Klexer schrieb:
Bluetooth Tethering hat vermutlich noch keiner probiert, da es spürbar langsamer ist als WLAN Tethering.

Nur das ich's richtig nachvollziehen kann:
  1. Holly ist im Client-Modus (d.h. nur Bluetooth Empfang) und
  2. Anderes Handy ist im Server-Modus (d.h. mobile Daten aktiviert und Bluetooth für Internet freigegeben)?

Genau, das Szenario ist genau so wie du es niedergeschrieben hast.
Es geht mir um die Funktion nicht um die performance.

Kann das einer nachtesten?
 
Welche CM12.1 Version? Release 3?
 
Klexer schrieb:
Welche CM12.1 Version? Release 3?
ich weis nicht genau wo du den release siehst...
Cyanogenmod-Version 12.1-2016010-UNOFFICIAL-rainbow
 
Wenn du nicht weißt, wo du deinen CM12.1 her hast, wird dir keiner helfen können. Der neueste CM12.1 den ich in Post #34 bereitgestellt habe, ist Release 3.
 
Klexer schrieb:
Wenn du nicht weißt, wo du deinen CM12.1 her hast, wird dir keiner helfen können. Der neueste CM12.1 den ich in Post #34 bereitgestellt habe, ist Release 3.
Das ist der release den ich nutze
 
Ich habe das mal getestet und kann bestätigen, dass Bluetooth-Internet beim aktuellen CM12.1rel3 nicht funktioniert. Der Fehler #73 wurde bereits auf GitHub gemeldet.
 
So. Hab heute mal versucht, das 12.1 Rev.3 zu installieren. Hab das TWRP 2.8.2.0 von dieser Seite. Factory-Reset gemacht nach Sicherung.
Dann die die zip installiert. Leider bricht das ganze mit der Fehlermeldung ab, das ich eine andere Version installieren will. Schade.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht die TWRP-Version von mir verwendet hast, da ich diese auch selbst verwende.
Trotzdem habe ich nochmal nachgesehen. Die Angaben in der default.prop des Recoveries und in der ersten Zeile des updater.script vom CM12.1 lauten korrekt:
Code:
ro.product.device=HWHol-U
Du kannst das richtige Recovery mit 'Install ZIP' vom Recovery aus oder entzippt als recovery.img mit Flashify (Root) installieren. Ich empfehle allerdings PhilZ zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Du hast natürlich Recht. Mein Fehler war, das ich zwar Deine TWRP geladen hab und installieren wollte. Allerdings als *zip in Flashify. Ich hab allerdings eine Bestätigung erhalten.

Nun gut- Als *img über flashify hat es natürlich geklappt, wie Du voraus gesehen hat. Jetzt lädt er alle Programme nach. Ich danke Dir sehr.
 
Läuft Super, bin begeistert. Zumal ich CM 12.1 auch auf meinem Tablet hab.
 
Kann das ROM den internen Speicher (+ Speicherkarte) verschlüsseln?
 
Ja, wie bei jedem CyanogenMod 12. Aber denke bitte daran, dass die rechenintensive Verschlüsselung erst aktiviert werden kann, wenn der Akku zu mindestens 90% aufgeladen ist. Denke auch daran, dass das Recovery verschlüsselte Daten nicht mehr entschlüsseln kann. Das kann bedeuten, dass vor jedem Update die Verlüsselung zurückgedreht werden muss.
 
Hey Klexer, habe folgendes Problem:
Cm 12.1 rel3 ging Problemlos, nun aufeinmal erkennt er die Sim Karte nicht mehr
Versucht:
Neustart
Akku entfernt - Neustart

LG
[doublepost=1454701658,1454701035][/doublepost]Problem gelöst
Wipe Cache gemacht, geht wieder

LG
 
Also, Zattoo und Skygo laufen nicht, d.h. die App schon. Ton ist da, nur keine laufenden Bilder.

Ich hatte ja unter 4.4.2 die SD-Karte unterteilt in Ext4 und Fat32. Ist das jetzt noch nötig?
 
Die SD-Karte zu unterteilen - wie bei Link2SD - bringt beim Holly keinen Vorteil, da die externe SD komplett für Apps verwendet werden kann und intern 16GB zur Verfügung stehen. Für Zattoo verwende ich seit ca. 6 Monaten eine ältere Version, weil die neueren meinen Ad-Blocker nicht mögen und ein schwarzes Bild produzieren genauso wie du schreibst. SkyGo benutze ich nicht.

Du kannst m.W.n. im Entwicklermodus die Videoplayer-Engine ändern. Außerdem gibt's für Zattoo 'ne gute Alternative MagineTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Nee, Magine geht leider auch nicht.
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.005
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten