Honor Note 8: Allgemeine Diskussion

Wie ist die Akkulaufleistung bei Dir ?
 
Einfach top hält richtig lang. Kann man locker mit intensiv Nutzung durch den Tag kommen eher zwei.
 
Hatte über nacht 24 !!! Prozent verloren. Die verursacher waren Hintergrundprozesse von Chrome und Google. Habe jetzt aus den geschützten Apps alle rausgenommen, die nicht ständig on sein müssen. Und verbrauche trotz Nutzung gleich weniger.
 
War anfangs bei mir auch nicht anders aber jetzt durch das einstellen der Hintergrundprozesse verliere ich über die nach gerade mal ein Prozent.
Und es hatte auch mehre Ladungen Nötig bis die volle power das Akkus da war.
 
Wenn du bei Gmail oder Whatsup den Benachrichtigungston ändern willst, hast du dann die Auswahl zwischen Klingeltöne und Musik, anaolg der SMS, MAIL Apps von Huawei ???? Bei mir bietet er dort nur Music an.
 
Wenn ich in Whatsup auf Benachrichtigungston gehe kann ich zwischen Medienspeicher und Huawei Klingelton auswählen Datei explorer ist auch möglich.
[doublepost=1480320338,1480320282][/doublepost]und bei Email ist es genauso
 
hmm ich kann das nur bei der normalen Email. bei gmail und whatsup nicht. wahrscheinlich weil ich mal auf explorer gegangen bin und das jetzt Standard ist ????
hast du Google geschützt als App ????

[doublepost=1480320816,1480320467][/doublepost]Komisch, auf einmal gehts wieder....!!!!!!!!! mit den Klingeltönen
 
Habe übrigens noch die B022 drauf, er bietet mir auch keine B027 an. Wie hast du die gefunden ?

Komisch, jetzt bietet er sie mir auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkuverbrauch, konnte ich super justieren. Habe jetzt aber Google und maps erlaubt rund um die Uhr an zu sein. Verbraucht zwar stark Akku, aber mir sind die Updates zu verkehr und sonstigem, das wert.
Lightmanager funktioniert wunderbar auf dem gerät. Das Benutzen des Fingersensors ist sehr gut.
Ab und an ist es mal etwas komisch, wenn man versehentlich die Systemapps als Standard für bestimmte Anwendungen macht, aber im grossen und ganzen kommt man mit der Firmware sehr gut zurecht.
Möchte nichts kleineres mehr haben. Das Display finde ich sehr gut.
Die kamera mag für Profis etwas schwach sein, ich sehe beim Fotografieren mit 16:9 Format und starkem vergrössern keine Pixel oder Unschärfen.
Dazu sehr guter Empfang, keinerlei probleme bei WLAn ( im Gegensatz zum Note 4 ) , GPS und Bluetooth alles top !!!!
 
Hi,
klingt ja alles sehr vielversprechend. :biggrin: Mein Note 8 wurde heute verschickt, bin mal gespannt ob es diese Woche noch ankommt. :)
Ausschlaggebend für den Kauf war die Displaygröße. Ich wechsle vom Mate 7 auf das Note 8, da mir 6 Zoll einfach zu klein waren. :lol:
Wie sieht es aus mit root? Habt ihr das vor? Ich werde wohl rooten.
 
Hi

Also mir hat er gestern ein Update gemeldet. Da ich Root und CWM drauf habe konnte ich das Update nicht Installieren, laden konnte ich es.


67495 heist mein Update Ordner. Nach mehrmaligem fail kommt die Meldung über eine neue Software nun nicht mehr...

Auf der XDA Seite kann man b027 aber auch laden sehe ich gerade...


Firmware – Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habes versucht zu rooten mit den Anleitungen von xda habe den boodloader Code aber leider geht es nicht frei zuschalten denke das es an dem Update liegt bo27 hat da jemand noch eine idee.
 
Warum rooten ? um eine internationale Firmware draufzuspielen ? Also ich warte erstmal , ob es eine chinesische Android 7 version geben wird. Da ja beim Honor 8 schon getestet wird, gehe ich davon aus.
Heute nacht habe ich mal Google zu den geschützten Apps dazugenommen und gleich hat er 15 prozent Akku in 7 Stunden Standby gezogen.
Im Moment stören mich die paar vereinzelten chin. zeichen nicht.
Da auch mit DLNA und Chromecast und Push und Benachrichtigungen funktioniert, warte ich ab.
 
Root ist eigentlich ganz Simpel gewesen nachdem ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Vorher wurden alle befehle zurückgewiesen.

Dank Root konnte ich alle Apps die ich nicht brauche einfrieren oder löschen. Mein Akku hält 3 Tage und alle China apps sind raus inkl. der Video App und allem anderen Schrott. Klar muss man das nicht, aber wenn ich es kann mach ich es auch.
[doublepost=1480492054,1480490869][/doublepost]Ich habe mit nun die neue £Firmware per Fastboot geladen mit Methode 3...


[METHODS][Getting Back] to STOCK ROM after flashing Custom roms
 
Ist das eine chinesische Firmware oder hast du jetzt eine internationale Firmware ?
[doublepost=1480494273,1480492223][/doublepost]Welchen Videoplayer nutzt Du ? Möchte einen benutzen, der gleich anbietet, abspielen auf einem Netzgerät
 
Die von XDA habe ich genommen ist glaube ich China
 
Wie sind bei euch die Fotos ???? Innen empfinde ich sie als sehr gut, draussen allerdings habe ich einen leichten Blaustich !!!
 
Rooten will ich aus den Gründen wie klarmacker. Und danke für den Tipp mit Methode 3 werde das am Wochenende Mal testen. Die Kamera empfinde ich auch als gut.
 
Lasse Vorsicht walten. Ich habe es mit Methode 3 nicht Geschaft. Bin zurück zu Stock mit der dload Methode...
Beim Rooten verlierst du alles. Also mach ein Backup.

Ich habe stunden vertrödelt weil irgendwelche sicherheits blockaden drin waren. Nach dem reset auf werk konnte ich binnen 2 Minuten den root durchführen
 
Die Daten habe ich mit der Huawei Backup app alle gesichert auf pc wie auch auf der micor sd. Rooten hatte ich auch über mehrere Stunden versucht am Dienstag mit der Anleitung Huawei Honor Note 8 - Unlock Bootloader, TWRP, Xposed Framework aber ohne Erfolg den boodloader Code habe ich jetzt. Bei dir ging es nach einem werksrest mit welchem we? Hatte es zusätzlich noch versucht mit einer Beta apk von kingroot. Und dieser Weg war auch ohne jeglichen Erfolg gekrönt sollte aber unterstützt werden. Aber hatte alles erst nach dem Update von bo27 versucht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
164
TheWho
T
lazymaster
  • lazymaster
Antworten
2
Aufrufe
237
lazymaster
lazymaster
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
0
Aufrufe
110
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten