[How-To][ICS][P75XX] Re-Stock mit ICS-Stock Firmware mit Odin + GTab 10.1 rooten

Habe gerade noch ein wenig quergelesen zu dem re-partionieren
und zum Teil steht da man bräuchte eine pit File.
 
hanspampel schrieb:
Wenn du den Haken setzt wird alles plattgemacht. Solltest also dein Backup auf deinem PC haben.

Ich glaube, dass dann auch die Pit Datei ins Odin eingefügt werden muss. Vielleicht kann das jemand bestätigen:confused2:
 
Genau diese Vermutung habe ich auch, kann aber keinen Beitrag finden der das Bestättigt und auf ein entsprechendes PIT File verweist.
 
klaona schrieb:
Ich glaube, dass dann auch die Pit Datei ins Odin eingefügt werden muss. Vielleicht kann das jemand bestätigen:confused2:

Nö brauchte ich damals nicht. Hatte es ja so mit Odin geflasht als ICS kam um den ganzen Schmodder loszuwerden. Kann jetzt aber nicht sagen ob das allgemein zählt.
 
Wenn ich mich dunkel erinnere, war das beim Galaxys 9000 so, das durch das Pit File die Partition neu angelegt wurde. Da gab es dann auch verschiedene Files. Sollte also nicht unbedingt nõtig sein.
 
Hi,

Habe diese Anleitung befolgt und nun auch Android 4.0.4. Allerdings habe ich noch nicht: "Select wipe data/factory reset." nach dem Flashen gemacht. Kann mir jemand schlüssig erklären warum ich das machen sollte. Sehe im Moment nur Nachteile weil ich alle apps und einstellungen verlieren würde!?

Danke für Eure Hilfe,
+C+
 
Stand doch dabei. Man muss es nur machen wenn man am Samsung Logo hängen bleibt. Wenn das bei dir nicht der Fall, umso besser. Allerdings würde ich immer das System neu aufsetzen. Der Sprung von HC zu ICS ist einfach zu groß. Da kanns u.U. mal leicht zu FCs oder anderen Inkompatibiltäten kommen. Aber jeder so wie er will.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: +C+

Anhänge

  • Odin_Collection_+_Pit.7z
    1,3 MB · Aufrufe: 269
Bloß welchen müsste ich beim 7501 (10.1 N) mit 64 GB nehmen? :confused2:
 
Wusste gar nicht das es auch ein 64GB Modell gibt.
Ich dachte es gibt nur 16 und 32GB Modelle.

Habe gerade gesehen, gibt es tatsächlich :)

Also auf Sammobile.com bekommst Du wenn du das P7501 DBT auswählst das Flashprogram Odin3 v1.87 plus pit File zum download angeboten.
Ist aber die selbe wie für das P7500 und auch nur 16 GB und 32 Gb im Dateinamen.
Möglicherweise ist es egal ob 16, 32 oder 64 GB. Aber dazu müßte sich mal ein Spezie melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal fettes Danke an hanspampel für die Anleitung. Gute Arbeit!

Bin danach vorgegangen, hat alles gut funktioniert. Nur haben mir ein paar Kleinigkeiten nicht gefallen. Das Tab hat danach z.B. beim Appwechsel ganz schön Gedenksekunden eingelegt. Und dann noch das Problem mit dem fehlenden Deepsleep. Hatte den Anschein, als ob das Tab mehr mit sich selbst beschäftigt war, als das zu tun was ich wollte.
Ich habe nun den A1 Kernel drauf. Damit läuft wieder alles geschmeidig und Deepsleep hab ich auch wieder :D
 
Hallo an die Community,

bin neu hier und hab die letzten 10 Seiten aufmerksam verfolgt.
Was aber fûr mich noch nicht so 100%ig klar ist ist folgendes.
Wenn ich die Ital oder die Uk version des ICS für mein Telekom gebrandetes P7501 also 10.1n mit WiFi und 3G nehme, funktioniert dann alles oder muss ich auf etwas (3G) verzichten? sorry wenn ichs immer noch nicht verstanden habe.

Danke für alle Helfer

Gruß
 
Du brauchst auf alle Fälle Root Rechte. Ob das beim gebrandeten geht?
Wenn, dann hast du hinterher ein 7500 un d das funktioniert genauso wie ein 7501, also wLan und 3G :thumbsup:
 
Warum brauchste Root Rechte? Hatte mein damaliges Vodafonegebrandetes Tab auch einfach mit ner anderen HC 3.X-Version mithilfe von Odin geflashed. Debranden brauchste afaik nicht. Normalerweise reicht es einfach neu 3G-Version per Odin zu flashen.Aber bitte nicht die UK Version, die ist nur WiFi-only. Wenn dann die ITA oder ne andere 3G-Firmware von SamMobile.
 
Nee brauchste nicht dazu. CWM kannste auch so per Odin flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das CWM aussem ersten Post. Hatte extra eins fürs 10.1N mit dabei. Ansonsten wirste wahrscheinlich den Bootloader ändern müssen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.721
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Wintertag
W
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten