[How-To] LGFlashTool - (.bin)Roms + Basebands flashen - auch Notfallwiederherstellung

Alloha,

wollte das Baseband 21E einspielen. Treiberinstallation etc. klappt alles. Das Handy wird unter COM & LPT korrekt mit COM41 angezeigt. Wenn ich jetzt das Flashtool konfiguriere und dann das Handy anschließe kommt "trying to connect to ifx modem" und dann wartet er eine Weile und dann geht das Handy aus und es kommt ein Fehler. Wo liegt der Fehler? :)
 
Hallo,

ich versuche nun seit Wochen, meinem O3D die beste ICS-ROM aufzuspielen. Leider habe ich auch nach viele Versuchen den Überblick verloren und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe die Vermutung, dass mein Win8 etwas verschieden ist in der Handhabung mit den Treibern.

Ich habe das Handy vorhin im Download-Modus an den PC angeschlossen und den Port auf 41 gestellt. Dann habe ich den Flasher mit den Einstellungen gestartet (habe v28bRTbig_AP/CP ausgewählt, sowie die DLL). Nachdem Ready da steht, passiert leider nichts, daher vermute ich, dass ich das Handy nicht korrekt installiert hatte. Ich habe also nochmal die LG Treiber deinstalliert und dann nach der "Parallel-Anleitung" neu installiert. Leider wird das Handy nun gar nicht mehr als serieller Anschluss angezeigt, sondern als USB-Gerät mit Problem (gelbes Dreieck mit "!").

Habt ihr bitte einen Ratschlag, wie ich das wieder hinbekomme?

Beste Grüße
OdlG
 
Hey Leute, ich hab auch ein Problem, bei mir will das P920 einfach gar nicht in den Downloadmodus. Egal nach welcher Vorgehensweise, es klappt einfach nicht. Ich höre alle Connect und Disconnect Töne aber das Display bleibt schwarz.

Was mache ich falsch?
 
Braucht manchmal echt viele Versuche - Gib die Hoffnung nicht auf:D
 
Bei mir gibt es eine Fehlermeldung:

error! OMAPErasePart
Error WM_Progress_MSG
OMAP factory download fail

Bei 27%

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Ich habs weiter geschafft auf 100%. Aber trotzdem ist das Update fehlerhaft, was eigentlich nur am OMAP-Treiber liegt, der ständig an und ausgeht. Wie unterbinde ich den OMAP-Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ expatraite

Weiss jetzt nicht welches Tool Du mit welchen Treibern genau genommen hast.

Versuch mal das ausm Anhang - funzte bei mir dann problemlos mit selbigem ... einfach nur installieren und evl - falls rummeckert nen PC-Neustart machen.

Toitoitoi ... Gruß Ron
 

Anhänge

  • OMAPFlashInstaller-4.10.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: expatraite
Hilft nix. Ohne Akku reinlegen nach Vol+ und Kabel rein fängt der OMAP bei 50% an zu zicken, geht an und aus.
Wenn ich nach Vol+ und Kabel rein den Akku reinlegen, fängt der OMAP bei 90 % an zu zicken. Das Update geht zwar durch, aber Neustart nicht möglich.

Ich nutze übrigens den offiziellen LG-Softwareupdate.

Liegt es an Win7?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dürfte eig nicht an Win7 liegen , denn ich nutze ja auch auf PC & Lappi Win7prof (64bit)
 
Was meinst du mit "den offiziellen LG-Softwareupdate" ? (Update ist übrigens ein Neutrum)
 
Der offizielle Download der LG-Seite. Da gibts doch eine Software für Upgrade.

Da springt der OMAP-Treiber bei 90% an und aus, genauso wie bei den ganzen Tools, die man herunterladen kann.

Kein Upgrade funktioniert ohne dass der OMAP-Treiber bei 90% dazwischen springt, und daher kann kein Upgrade alle Daten hochladen.

Ich sehe zwar dann das LG-Logo, die kurze Farbdarstellung, er hängt dann aber beim zweiten LG-Logo ewig, ohne dass etwas passiert. Da fehlen wohl die restlichen 10%.

Wenn ich werde später mal die komplette Konfiguration schicken.
 
Hmm! Also offiziell gibt es nur KDZ-Dateien und diese wiederum hätten dann gar nichts mit diesem Thread zu tun, denn hier geht es um .bins und diese werden inoffiziell aus KDZ-Dateien erstellt.
Beide Dateien brauchen auch unterschiedliche Treiber und Programme um geflasht zu werden.
 
Beide Wege sind bisher gescheitert. Ich kann noch einmal das Tool verwenden und alles bei Youtube online stellen.
 
Ja, also die Treiber die benötigt werden sind komplett verschieden, das weißt du hoffentlich. Ich weiß gar nicht ob man den OMAP braucht bei dieser Methode. Alle Treiber, die man bei Software so finden kann löschen und dann nur den CDMA installieren könnte schon reichen. Wichtig ist, dass der LG-Treiber nicht installiert ist. Ein Video schadet bestimmt nicht.
 
Nochmal probiert. Geht nicht. Alles so gemacht. Da steht aber 0KB / 0 KB. Ist das normal?

Ebenso: ich habe nie das Gefühl dass da Daten aufs Handy bewegt werden. Zwar kommt es zum Neustart, aber irgendwie bleibts beim LG-Logo hängen.

PS: Bei 80% gibt es einen Neustart. Mit dem Ton. Und danach sehe ich ewig dieses LG Logo, wo dieses GLitzer um das G herum geht. Aber das endet nie irgendwann einmal in einem Resultat (Also in einem normalen Startbildschirm oder Homescreen). Wie lange sollte der erste Neustart dauern? Ich sitze jetzt seit sicherlich 3-4 Minuten ohne dass sich dieses LG-Logo sich geändert hätte.

Der Ladevorgang dauert etwa 350Sekunden.

Youtube Video vom LG-Bildschirm und vom Log des LG Flashtools:




Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Anmerkung - dieses Stock ROM vom xbsall geht, ABER - 3D-Kamera ist falsch rum. :)

Ich werds weiter versuchen, evtl. V21A stockrom. PS: Das Stock Rom geht auch. Allerdings beim Stock Rom hatte ich keine Apps, da waren nur die 3D sachen mit dabei. Ich würde sagen da lief was nicht ganz korrekt. Das XBSALL "Stock" ICS Rom für das 760 lief bisher noch am besten, wenn auch auf Englisch und Koreanisch sowie mit dem Kamera Bug (auf dem Kopf).

Gibt es ein wirkliches Stock Rom von LG ohne Änderungen und Anpassungen? Wenn es diese V30A und V28A sind, die laufen bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht, ich hoffe ich finde noch heraus warum. Grad noch mal probiert, bei 80% gibts einen Fail, dann passiert nichts mehr. Der OMAP-Treiber setzt sich durch und es gibt nur noch dieses an und aus. Oder muss das so sein? Ich werd das mal in einem zweiten Test mal versuchen.

Mir ist aufgefallen, dass die XBSALL "Stock" Rom als einzige ohne die Unterbrechung des OMAP - Treibers bis 100% durchgeht. Was macht er anders was der Rest falsch macht?

Grüsse und Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
das Handy macht mich noch wahnsinnig :scared:
Also... ich glaub ich hab so ziemlich das Problem, dass über mir schon beschrieben wurde.
Ich möchte einfach original ICS V30A installieren.
Hatte das schonmal als .zip geflashed - lief auch. Nur, dass ich mit wparks Bootloader den Bug hatte, dass das Handy sich beim ausschalten wieder einschaltet. (hab gelesen, dass der bug überall auftritt)
Da hab ich mir gedacht flash ich halt so ne .bin

Also ich bekomme bei der V30A hier nur einen Bootloop.Das Lg Logo kommt & einmal der Sound - das war's. (Installation lief sauber durch)
Hab jetzt die V21E installiert. Läuft auch ganz normal.
Wie komm ich denn jetzt am besten zu stock ICS ?

Hab schon versucht die KDZ nach einer Anleitung zu flashen(irgendwo,nicht aus dem Forum hier)
Sah auch so aus, als hätte das funktioniert - aber wieder nur bootloop -.-

Ich bräuchte da mal einen Rat ^^

mfg
 
Happy1337 schrieb:
Hatte das schonmal als .zip geflashed - lief auch. Nur, dass ich mit wparks Bootloader den Bug hatte, dass das Handy sich beim ausschalten wieder einschaltet. (hab gelesen, dass der bug überall auftritt)
Da hab ich mir gedacht flash ich halt so ne .bin


mfg

Du hast also gelesen, dass der Bug ÜBERALL auftritt, aber hast dann TROTZEM (und obwohl alles lief) nochmal alles neu aufgesetzt und auf ein Wunder gehofft?
Das ist doch als wenn du liest, dass jeder Kopfschuss tödlich ist und dir direkt danach selbst einen verpasst - Nur mal so um die These zu prüfen.

Also wie du jetzt an Stock ICS kommst ist nicht wichtig, ob KDZ oder .bin oder auch einfach nur offiziell via LG Tool updaten... Der Bootloader hat diesen Bug tatsachlich IMMER.
Warum das jetzt bei dir nicht bootet weiß ich, aber ich habe die Lösung vergessen :crying: Du musst nach dem Flashen einen Hardreset durchführen. Das macht man, glaube ich, indem man beim Anschlalten gleichzeitig Vol+ (oder Vol-) und die Powertaste eine Zeit lang gleichzeitig drückt. Dann kommt so ein weißes Menü bei dem nach einem Hardreset gefragt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Happy1337
wie geht das jetzt mit der notfallwiederherrstellung ?
habs nicht so ganz mitbekommen :(
ich habe das problem, dass mein Handy nach dem draufspielen des Cyagenomods nach dem LG ladescreen wieder ausgeht ://
wie bekomme ich es wieder repariert?
 
@Kyomo
Danke hab es endlich endlich hinbekommen :thumbsup:

@wodkadaniel94
Was verstehst du denn an der Anleitung nicht ?Ich könnte sie dir glaub ich auch nicht besser erklären :D
Ich tippe jetzt einfach mal du den Bootloader (wkparks 1.25) nicht aktualisiert hast ?

mfg
 
Moin moin..
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich mit meinem Handy ins S/W Update-Modus gehe, wird er am PC kein "LGE CDMA USB Serial Port" erkannt. von daher weiß ich auch nicht wie ich jetzt weiter komme.
Es wird übrigens nur LG Mobile USB Modem erkannt

Früher ging das und ich konne von jeden Stand mein Handy unbricken und jetzt habe ich das Problem und kann nicht downgraden (will von 4.2.2 auf 4.0.4 downgraden)

Ich habe gerade RootBox drauf (4.2.2), v21e und irgendein bootloader habe ich auch geflasht, kann aber die Version nicht sagen, auf jeden fall musste ich die updaten, weil sonst meine SIM-Karte nicht erkannt wurde.

keine mechanische Probleme. nur Software. bitte um die Hilfe. hatte jemand schon mal sowas? was kann man machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

palma
  • palma
Antworten
0
Aufrufe
1.684
palma
palma
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.392
ataur-qw
A
colanderbrain
Antworten
12
Aufrufe
5.316
accid-burn
A
Zurück
Oben Unten