[How-To] Root für Galaxy Nexus - xda

und unter

CMD

adb devices siehst du was?
 
wie funkt das :D
 
oh mann. immer die basics....

command promt aufmachen

adb devices ausfuehren (ABD muss installiert sein, schau mal nach irgendwo steht wie man das richtig installiert mit path etc)
 
Taaadaaa! Schon läufts. Die neue Superboot hats gebracht.
 
ja sry bin neu auf dem gebiet beim s2 ging das noch völlig anders

wo find ich den die anleitung über adb

also hab jez rausgefunden das mein handy nicht in der devices liste ist aber mein pc hatte die treiber installiert was fehlt mir jetzt?

also ich seh mein handy über adb devices aber wenn ich die superboot ausführe kommt immer noch waiting for devices
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rofl...XD: Kannst du bitte in Zukunft deine Beiträg editieren, statt hier 4 Posts hintereinander einzustellen? Danke!

Ich habe die letzten Posts jetzt zusammengefügt...
 
rofl...XD schrieb:
also hab jez rausgefunden das mein handy nicht in der devices liste ist aber mein pc hatte die treiber installiert was fehlt mir jetzt?

also ich seh mein handy über adb devices aber wenn ich die superboot ausführe kommt immer noch waiting for devices

Bei mir dasselbe...
 
Ihr müsst die adb treiber installieren
Gerätemanager-androiddevice-Treiber von PC installieren
 
  • Danke
Reaktionen: fotoingo
Ja, das stimmt aber hier ist die "ganze" Lösung:

xda-developers - View Single Post - [HOW TO] Unlock Bootloader & Root GSM Nexus

"OK figured it out, if anybody else had this issue. For some reason when my device was connected I had to connect my phone in bootloader and then right click on the Android 1.0 unknown device in device manager and select update driver, then browse my computer, then let me pick from a list of device drivers, then select Samsung and then select android ADB interface.
Works, Weird :/ I am on Windows 64bit if this helps."

Jetzt klappt alles !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stimic
Hat jemand einen link zu den adb treibern?
 
Das funzt so nicht!
Unrooten geht, wird auch im Bootlader so angezeigt.

Nachdem man den CMD Befehl "install_superboot.bat" mit Enter bestätigt hat gibts jedoch keine Möglichkeit dies auf dem GN zu bestätigen - das GN startet dann neu.

Tipps???

Edit:
Nu verstehe ich gar nichts mehr!
Komme über Volume+ und On/Off nicht ins Recovery-System!
Muss also den Umweg über den RM nehmen.

Habe SuperUser drauf - geht.
Habe Rom Manager drauf geht soweit kann aber keine Clockwork Recocery installieren, bricht immer ab!
Manuell über Tastenkombi komme ich nicht ins Recovery!

Edit2:
Nu hat der RM das CWR installiert!! (Habe mehrfach installieren ausprobiert)
Komme aber immernoch nicht manuell über Tastenkombi ins Recovery-System!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genau so, allerdings habe ichs nicht über den RM gemacht, sondern über CMD Befehl.
Lief auch durch und wurde mit OK bestätigt, aber keine Spur von der CWM Recovery..
 
HD2 User schrieb:
Edit2:
Nu hat der RM das CWR installiert!! (Habe mehrfach installieren ausprobiert)
Komme aber immernoch nicht manuell über Tastenkombi ins Recovery-System!

Du must Volume + und - drücken und gedrückt halten. Gleichzeitig.
Und dann den Ein/Ausschalter auch noch betätigen und auch gedrückt halten.

Wenn Du dann im Bootloader bist kannst Du mit Volume + oder -durch verschiedene Modi schalten. Dort kommt auch -Recovery-

Grüße !
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
HI
Wie lange dauert der erste neustart vom Handy nach dem root
 
fotoingo schrieb:
Du must Volume + und - drücken und gedrückt halten. Gleichzeitig.
Und dann den Ein/Ausschalter auch noch betätigen und auch gedrückt halten.

Wenn Du dann im Bootloader bist kannst Du mit Volume + oder -durch verschiedene Modi schalten. Dort kommt auch -Recovery-

Grüße !

Das wars, ok, jetzt gehts natürlich!!!
Hast dir ein fettes Danke verdient! :scared:

Ich war noch auf der NS Spur.
 
Also ich komme nicht weit leider.
Wenn ich das Gerät in den Fastboot versetze und dann unter Windows/Linux
"WINDOWS 'install-superboot-windows.bat' auswaehlen (doppelklick)" nutze, dann bekomme ich unter beiden Betriebssystemen nur "waiting for device" als Meldung. Mehr tut sich dann auch nicht.

Ich habe r3-galaxynexus-superboot, adb etc alle unter einen Ordner entpackt. Unter windows hab ich zusätzlich die Samsung Treiber installiert.

Woran kann es liegen?

Unlocked ist ja das Nexus schon vom Werk aus. (so steht es auch in rot im Fastboot Modus)
 
Hatte ich vorher auch, habe dann das Treiberprogramm selbst gelöscht.
Die Treiber bleiben trotzdem auf dem PC erhalten, probiers mal.
 
esc schrieb:
Also ich komme nicht weit leider.
Wenn ich das Gerät in den Fastboot versetze und dann unter Windows/Linux
"WINDOWS 'install-superboot-windows.bat' auswaehlen (doppelklick)" nutze, dann bekomme ich unter beiden Betriebssystemen nur "waiting for device" als Meldung. Mehr tut sich dann auch nicht.

Ich habe r3-galaxynexus-superboot, adb etc alle unter einen Ordner entpackt. Unter windows hab ich zusätzlich die Samsung Treiber installiert.

Woran kann es liegen?

Unlocked ist ja das Nexus schon vom Werk aus. (so steht es auch in rot im Fastboot Modus)

Siehe mein Post 1 Seite früher :
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-nexus-xda.168181-page-2.html#post-2328747
 
  • Danke
Reaktionen: esc
Super, nun hat es geklappt. Hab die Samsung Treiber erstmal deinstalliert, neu installiert. Und dann bin ich so vorgegangen, wie über mir verlinkt.

Danke
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten