[HowTo] Aktivierung des Root-Accounts

Ok, vielen Danke für die schnelle Antworten. :smile:

Ich kann das Tablet also problemlos kaufen, egal welche Firmware-Version bereits vorinstalliert ist. Oft sind die neueren Versionen nämlich nicht mehr rootbar und die Geräte werden bereits mit diesen neueren Versionen ausgeliefert. Das scheint hier zum Glück nicht mehr Fall zu sein.
 
Hallo Leute, bin seit gestern auch Besitzer eines Asus Memo Pad 7 HD und bisher sehr zufrieden.

Ich würde das Tablet allerdings gerne rooten, nur traue ich mich nicht so recht. Im ersten Beitrag wurde ja folgende Methode beschrieben:

Rooting
Den XDA-Thread zum Rooting des Tabs gibts hier.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2344950

Scheint bisher bei allen gut funktioniert zu haben. Das rooting wird mit motochopper durchgeführt. Hier zu bekommen
http://forum.xda-developers.com/show...20&postcount=1

Vorgehensweise (danke an KeVe1983):
1. USB debugging aktivieren - Einstellungen -> Über das Tablet -> Dann 7 mal unten auf die Build Nummer drücken (So schaltet man die Entwickleroptionen frei) - Anschlissend Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB debugging anhaken
2. Tab an den PC anhängen und Treiber installieren lassen
3. Die run.bat aus dem motochopper Ordner (Download siehe Link oben) als Admin ausführen und durchlaufen lassen. (Admin weiß ich nicht genau, ich hab es so gemacht)
4. Fertig
Ist das 100% zuverlässig -oder besteht die Gefahr, das ich mein Gerät in einen Ziegelstein verwandle? Und falls es schief geht, bekommt man es dann wieder irgendwie zum Laufen?

Könnt ihr mir ein bisschen Mut machen? :blink::biggrin:
 
Also wenn du dir unsicher bist ob das mit dem Pc klappt kannst du das ganz einfach mit framaroot machen! Gerât ist dann in weniger als 2 minuten gerootet und esist komplett sicher! Hier ist noch irgendwo ein Thread drin wo steht wie man das macht.
 
Framaroot installieren und öffnen. Dann supersu und nicht superuser wählen. Einen Klick auf Boromir - rebooten und du hast root
 
Hey Leute,

Hab seit heute ein HD7 und bin schon erfahrener Root User im Smartphone bereich.

Ich wollt nur Wissen ab es eine Möglichkeit gibt den Framaroot umzukehren falls mein Tablet kaputt geht und ich einen Garantiefall habe möchte ich das nämlich ausnutzen.

Weil ja leider durch das Rooten die Garantie entfällt. Habt ihr da Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Is schon ne weile her das ich meins mit framaroot 'geöffnet' hatte, aber ich meine du kannst mir framaroot auch wieder unrooten....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gerad Framaroot drauf gemacht und als ich es öffnen wollte kam die Meldung.

Your Device is not vulnarable for the Exploit...bla bla was halt bedeutet das meine Gerät nicht Verletzlich ist :( also Funzt bei mir Framaroot gar nicht :( hast du ihr da hilfe ?


P.s Alle geklärt hatte die Falsche App Version ! hab es jetzt gerooted und es gibt eine Unroot funktion !, nun folgende Frage wo finde ich die SU-App weil die auf meinen Handy unter Andriod 4.2 im Einstellungsmenu ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens, nach dem Stock update mit der 1.6.1 Version gerootet, problemlos..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ich habe es jetzt gerooted und schon das erste problem festgestellt.

Der Homescreen Startet nicht mehr so schnell wen man das Display einschaltet über den knopf rechts oben. Vor dem root ging es extrem schnell jetzt dauert es 5-10 sec bis der Homescreen kommt. :(
 
Anwender schrieb:
stimmt, ist eine einfache und schnell Methode. und nachdem komischerweise Motochopper nicht funktioniert hat bin ich froh das Framaroot wertvolle Dienste geleistet hat :rolleyes2:

Bei mir hat die Motochopper Methode auch nicht funktioniert (Windows XP). Das Tool blieb immer bei der Meldung "daemon started successfully" hängen.

Danach die Framaroot Methode probiert -FUNKTIONIERT! :D

Bin nun gerade dabei, mit Titanium Backup alle unnötigen vorinstallierten Apps zu löschen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche ich gefahrlos runterschmeissen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche der vorinstallierten Apps problemlos entfernt werden können bzw. welche drauf bleiben sollten, damit es nicht zu eventuellen Problemen kommt?

Mache gerade eine Komplettsicherung (System + Anwendungen) -falls ich also doch Murks baue, kann ich mit diesem Backup ja wieder alles sicher herstellen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch eine Möglichkeit zum UnRoot ist die Option im SuperSU- dort unrooten.
 
Wo finde ich im memopad das USB debugging ! entweder bin ich blind oder die option gibt es nicht kann mir wer helfen ??
 
Hallo,


ist Einstellungen- über das Tablet- Buildnummer 7* klicken hintereinander weg!
Haben sie irgendwann versteckt bei Android, glaube seit 4.2.2. Erst dann werden die Entwickleroptionen frei. Dort ist dann auch USB Debugging.


Hoffe es hilft.
 
Habe mich jetzt doch zu einem Root überwunden und Framaroot benutzt -das war absolut schmerzlos und funktionierte einwandfrei. Also nur zu empfehlen, danke euch :)

Seit gestern meint mein MemoPad aber, das eine Firmware-Aktualisierung vorhanden wäre (aktuell drauf: Android 4.2.2, Kernel 3.4.5).

Name der neuen Firmware: WW_user_4.2.4.06716_20130918

Ist es ratsam, diese aufzuspielen? Was passiert dann mit dem Root? Und sollte man vor dem Aufspielen sicherheitshalber unrooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Update ist schon ein paar Wochen alt.

Root ist danach weg, aber ist ja kein Beinbruch. :smile:

Insofern du nach dem root mit Titanium Backup und co keine Standardapps runtergefeuert hast, kannste das Update problemlos einspielen.
 
Das Update auf 4.24 ist bei mir automatisch erfolgt. Root ist erhalten geblieben.
 
SaVita schrieb:
Root ist danach weg, aber ist ja kein Beinbruch. :smile:

Insofern du nach dem root mit Titanium Backup und co keine Standardapps runtergefeuert hast, kannste das Update problemlos einspielen.

Oops, ich HABE aber einige Standard Apps runtergeschmissen -Google Music, Kindle App und einige andere. Inwiefern ist das dann ein Problem?
 
Les dir mal die Usererfahrungen im verlinkten Update Thread durch. :flapper:
Da steht auch, wie man das wieder hinbiegen kann.

Ob root danach verschwindet od nicht, hängt wohl auch mit der root Methode zusammen. Framaroot überlebt das wohl. Motochopper nicht, aber da sch***t der Hund drauf. ^^

Wenns denn immer noch nicht will, kann man sich auch gleich das schon aktualisierte Asus Image draufflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mit Titanium sicherheitshalber alle gelöschten vorinstallierten Apps wieder hergestellt (hatte vor dem Entfernen der Apps sinnvollerweise ein Backup gemacht).

Sollte ich nun mit SuperSU das Device erst wieder unrooten (Einstellungen -> Vollständiges Un-Root), bevor ich das Firmware Update aufspiele? Schaden wird es wohl nicht, oder?

EDIT: Und muss man SuperSU vor dem Update dann ebenfalls löschen oder kann ich das drauf lassen? Möchte nach dem Update wieder rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
7.388
maxim23
M
X
Antworten
49
Aufrufe
37.604
Istvan
I
F
Antworten
4
Aufrufe
5.165
FelixB.
F
Zurück
Oben Unten