[HowTo] Debranding des WFS

hey
leider egth die nicht fehler 140 bootloader versions fehler oder so
hab 2.14.irgendwas
lg theveteran09
 
Gibt es nun ne Möglichkeit das Wildfire S (das aktuell ist 2.3.5 mit HBoot 1.08) zu debranden?
Über die aktuelle 2.13 RUU kommt der Bootloader 140 Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blickhaus

Okay, werde es heut Abend mal testen.
Kannste ja mal schreiben ob es bei dir funktioniert hat.
Dumm ist nur dass alles in Englisch ist :glare:

Also hab es getestet nach der Seite 3 mit der CMD Konsole...
sobald das "zergRush" startet kommt die Meldung -Hellions with blue frames.

Funktioniert also nicht!

-----

Hab auch mal etwas gegoogelt, keinerlei Info´s oder Ratschläge wie man das aktuellste Wildfire S entbranden kann.
Also sag ich mal dass es aktuell nicht möglich ist, das Wildfire S mit der aktuellen SW zu debranden.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ätzend, ätzend, ätzend...
bekomme die gleiche Meldung:

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread ! 0x00016118
[*] Scooting ...
[*] Sending 149 zerglings ...
[*] Sending 189 zerglings ...
[-] Hellions with BLUE flames !


Noch was: Mir ist aufgefallen, dass ich hboot 1.08 habe und nicht 1.03...

Isch krick de Kriiiise!!! :p

Edit: Betrifft wohl alle Gingerbreads >2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das Endbranden hat irgendwie nicht so richtig geklappt.Frage weis jemand wo ich die HTC Orginal Rom runterladen kann,auf Shipped Roms ging es nicht.
MfG
AW 73
 
Mal ne kleine nachfrage, wenn man die methode zum downgraden des bootloaders nutze und dann aber kein branded rom nehme, sondern das stock rom, wûrde es funktionieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
soweit kommt man nicht....

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread ! 0x00016118
[*] Scooting ...
[*] Sending 149 zerglings ...
[*] Sending 189 zerglings ...
[-] Hellions with BLUE flames !


Hier ist schluß. Wenn man die nächsten Befehle eingeben würdet lt. Anleitung kommen nur noch Fehlermeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 2011er Modelle hat HTC gestern einen offiziellen Unlocker rausgebracht... lässt ja hoffen, dass sich da auch was für's Wildfire S tut! ;)
 
Wenn du dieses Tool meinst:
HTCdev - Unlock Bootloader
Das ist schon ziemlich lange online und funktioniert schon mit sehr vielen Geräten, aber ich denke, das es für das Ws entweder gar nicht kommt oder nch lange dauert.
Und dieses Unlock Bootloader ist kein volles s-off, sondern wie gesagt nur ein Unlocked Bootloader.
Es gehen Gerüchte um, das man nachdem man den Bootloader unlocked hat kein CustomRecoevry und keinen CutomKernel flashen kann, sondern nur CustomRoms, man bekommt aber irgendwie auch nur wenige Infos darüber, was möglich ist und was nicht.
 
Ich denke mal nicht das HTC nochmal was fürs wildfire s rauskommt weil es ja das billigste ist die produzieren denke ich mal eher für die teuren und neueren Geräte
PS frohes neues
LG theveteran09
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kein Problem ;)

AM besten kann man diese Möglichkeit des Debranden als alternativ Lösung mit in die Anleitung packen?
 
Bei mir kommt immer wenn ich bei der tacoroot Setup gemacht hab und dann root mache die boot schleife auch nach mehrmaligen versuchen nach ein Part versuchen bin ich dann der downgrade Anleitung gefolgt und als ich die mischt.img kopieren wollte kam eine fehlermeldung das es ein read only File System ist wer von euch weiß da weiter ??
Viele grüße theveteran09
Gesendet mit der An droid-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersetze mal die /sdcard
Durch /data/local
Dann sollte es funktionieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jop hat alles funktioniert nach ein bisschen ausprobieren wenn man alles /sdcard/ durch /data/local/ ersezte hat alles funktioniert danke oNeill
 
kein Problem, könnte ich ja auch irgendwann mal als ALternative hinzufügen, danke auch fürs testen ;)
 
omg... war das eine Geburt...
aber letztendlich hat es geklappt von t-mobile gebrandeter 2.3.5 zurück auf 2.3.3 mit tacoroot und dann auf brandingfreie 2.3.5. Dank an alle hellen helfenden Köpfe hier im Forum!!!
 
hab auch den main version is older fehler -.-

hboot-0.09.0000

hab das file von schnello auch getestet, kein erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte mal nach der ANleitung vorgehen, die ich gezeigt habe, dann sollte es funktionieren.
Die Anleitung für das Downgraden durchlaufen und anstatt zergRush müsstest du dann tacoroot verwnden und dann die Anleitung (trotz Bootloop) weiterhin durchführen.
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.243
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.565
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.050
nemwar
N
Zurück
Oben Unten