[HowTo] Eng-Hboot flashen, Bootloader Downgrade dann zurück zum original mit S-ON

hallo ;) wollte jetzt das hboot 1.20.0000 mit dieser anleitung loswerden, aber beim flashen der eng-hboot bekomm ich den fehler "remote: not allowed" :sad:
kann mir da villeicht wer helfen? danke im vorraus
 
Wie hast du diese hboot Version bekommen?
Wurde eine RUU geflasht?

Hast du S-OFF und root?
 
habe Insertcoin 4.0.3 geflasht und danach war hboot 1.20.000 oben.
habs jetzt mit einer PG58IMG.zip datei geschafft dass das hboot 1.17.000 drauf ist :) und danach habe ich Eng-Hboot problemlos flashen können :)
 
LeVokii schrieb:
habe Insertcoin 4.0.3 geflasht und danach war hboot 1.20.000 oben.
habs jetzt mit einer PG58IMG.zip datei geschafft dass das hboot 1.17.000 drauf ist :) und danach habe ich Eng-Hboot problemlos flashen können :)

Du hast nur die Insertcoin 4.0.3 geflasht und hattest danach den Hboot 1.20.000??! Ist das sicher?!
Ich dachte da müsste man die neue Firmware noch dazu flashen und nicht nur einfach die Rom damit man den Hboot 1.20.000 hat...
Ich frage, weil ich auch diese Romversion mal getestet habe und bei mir hat sich nichts am Hboot geändert.
 
Ich denke da wurde alles geflasht. Deshalb der neue hboot.:cool2:
 
ja stimmt die Firmware von der Insertcoin Seite hab ich geflasht. aber jetzt passt wieder alles :)
 
Adria schrieb:
wie haste das denn hinbekommen?
Ich steh grad vor dem gleichen prob lol

Hat sich erledigt, habs dann mithilfe dieses themas hinbekommen lol
man muss nur die model id anpassen ;)
ICS firmware. - xda-developers
ich hab einfach eine PG58IMG.ZIP Datei geflasht. weis nicht mehr wo ich die gefunden hab :/ danach war hboot 1.17 drauf ;)
 
lol, da hätte aber auch viel schiefgehen können ;)
 
Besteht aktuell auch schon eine Möglichkeit von Hboot 1.20.0000 mit S-ON wieder zum Hboot 1.17 mit S-OFF zu gelangen?
 
Versuchen kannst du es.
Mich wundert es ohnehin schon, das es überhaupt funktioniert.

Kaputt kannst du nichts machen, geht es nicht, dann kommt nur eine Meldung "Zugriff verweigert"...
 
Das habe ich bereits probiert.
Das Flashen über Fastboot oder als PG58IMG.zip-Datei scheitert aber in diesem Fall.

Vermutlich muss ich warten und darauf hoffen das Revolutionary irgendwann Hboot 1.20 unterstützt?
 
Wie bist du denn zu dieser HBOOT Version gekommen?
Hast du die neue 3.06er Test RUU geflasht?
 
cargo schrieb:
Wie bist du denn zu dieser HBOOT Version gekommen?
Hast du die neue 3.06er Test RUU geflasht?
Ja genau... das hab ich vergessen zu erwähnen. ;)
 
Einzige Möglichkeit wäre aktuell, per htcdev.com den Bootloader zu entsperren.
Da ist aber auch unter Umständen, die Garantie flöten.
 
Was kommt denn für ein Fehler beim flashen über den hboot

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich vermute Fehler 140 oder sowas.
Er müsste ja eine RUU Flashen, die den neuen HBOOT unterstützt.

Ich denke daher, er hat "ältere" RUU Versionen versucht.

Hat er ein branding, hat er noch schlechtere Karten.
 
Scarfake schrieb:
Das habe ich bereits probiert.
Das Flashen über Fastboot oder als PG58IMG.zip-Datei scheitert aber in diesem Fall.

Vermutlich muss ich warten und darauf hoffen das Revolutionary irgendwann Hboot 1.20 unterstützt?

Ich hab mich hierrauf bezogen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
Was kommt denn für ein Fehler beim flashen über den hboot
Mit Fastboot: FAILED (remote: not allowed)
Bei der PG85IMG.zip-Variante: Nach dem Laden/Durchsuchen des Archivs passiert einfach gar nix.

cargo schrieb:
Einzige Möglichkeit wäre aktuell, per htcdev.com den Bootloader zu entsperren.
Danach könnte ich dann mit S-ON wieder den Bootloader flashen oder eine andere RUU-Version drauf spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarfake schrieb:
Mit Fastboot: FAILED (remote: not allowed)
Bei der PG85IM.zip-Variante: Nach dem Laden/Durchsuchen des Archivs passiert einfach gar nix.
Welche RUU Version hast du versucht?
Bezüglich der PG58IMG.zip Methode drauf achten, das die Datei wirklich PG58IMG.zip heisst.
Nicht PG58IMG.zip.zip!!
Scarfake schrieb:
Danach könnte ich dann mit S-ON wieder den Bootloader flashen oder eine andere RUU-Version drauf spielen?
Danach keinen Bootloader mehr flashen, damit würdest du vermutlich was verreckt machen.
Nach dem HTC Unlock, ist dein Bootloader bereits unlocked/S-OFF.

Somit kann danach einfach per fastboot ein CustomRecovery geflasht werden. (fastboot flash recovery u.s.w.)
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.870
Blueblazer172
Blueblazer172
T
Antworten
0
Aufrufe
2.091
TheFstX
T
TomTim
  • TomTim
2 3
Antworten
43
Aufrufe
14.288
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten