[HowTo] ST15i/SK17i - Bootloader entsperren mit Erhalt der DRM Keys / S1tool

Moin Leute,

kann ich eigentlich irgendwie (per App oder so) sehen ob der Bootloader nun unlocked is oder nich!?!
Hab das Phone nämlich von nem Kollegen und der meinte der BL wäre entsperrt, will aber nochmal sichergehen bevor ich anfange zu flashen...

Gruß gii
 
Muss der bootloader offen sein um ein Rom zu flashen?
 
Nein.
 
Weil das bei mir nicht möglich ist ein rom zu flashen ich weiss nicht ob es daran liegt anscheinend ja nicht woran kann es noch liegen?
 
Aktuelles Flashtool?

Treiber alle installiert?
 
Ich glaub ich habe mein problem gefunden ich habe das mit flashtool grade noch probiert und er sagt mir das ich kein root habe obwohl ich programme habe die root benutzen und auch funktionieren darunter cwminstaller oder titanium backup.
Was kann das Problem sein das er mir sagt das ich kein Root habe?
 
Nö das rom kann man mit nem komplett serienmäßigem telefon ändern.

CWM ist aber installiert und du kannst drauf zugreifen? Rom ist auf der SD karte?
 
Cwm hab ich ganz normal installiert kann auch drauf zugreifen aber wenn ich z.b cwm instaliere sagt cwm mir das er ein error hat besser gesagt status 7
 
Erklär mir mal bitte den Sinn einer neuen Recoveryinstallation wenn die alte funktioniert:blink:

Start das Telefon im Recoverymodus mach ein Backup und dann wählste install custom zip und wählst die rom datei von der sd karte aus.
 
cm7 meinte ich sorrrry
 
Ja und an was hängts? Bedienung der CWM?
 
glaub ich nicht ich hab das selbe mit cm9 gemacht der gibt mir immer status 7 als error und da steht noch was vor keine ahnung deshalb frag ich ja
 
gewipet backup alles angestellt
 
zip des roms mal neu runtergeladen?
 
auch schon erledigt . Ich verzweifel hier langsam :(
 
komisch ich hab gestern MiniCM9 auf meinem SK17 installiert ohne Probleme. Hatte jedoch vorher nen Customkernel geflasht da es sonst nicht booten würde. (Bootloader gepatched)
 
ich hab heute mit flashtool versucht den kernel von ics zu installieren um cm9 zu haben aber da sagt der mir das ich kein root besitze
 
Den customkernel bekommst du nur drauf wenn der Bootloader gepatched oder entsperrt ist.

Root hat damit mal wieder nichts zu tun.
 
Gibt es denn ein Unterschied zwischen dem patchen und entsperren?
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.043
bluedesire
bluedesire
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.893
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten