[Howto] System / App Speicher auf soziale Maße bringen

ja deswegen solltest du das als erste maßname nochmal tun^^

ich geh jetzt pennen^^
 
nochma flashen? uhd dann is aucu net alles wieder weg? n8
 
nee nur vom drüberbügeln nicht
 
  • Danke
Reaktionen: aFF3nJ03
ok. ich machs ma. thx fuer die muehe
 
also seit dem ich uruk drauf habe habe ich auch ganz komische probleme, wie das der start bildschim sich zurücksetzt oder das im app menü die apps net angezeigt werden oder gar nur ein teil...
aber hier wirds jetze verwirrend >.<...

kann es sein du zufällig etwas wie swapper oder apps2sd benutzt?
und wie frei ist der interne speicher deiner festplatte, ihc meine die die du über usb anschluss normal erreichen kannst.
 
@noa
also der interne speicher is frei. da sind vllt 50mb drauf. hab den artschi ;) erst seit sonntag in diesem zustand. also gerootet und mehr speicher. da blieb bisher keine zeit da irgendwas raufzupacken.

wegen uruk: empfiehlst du also nicht das zu machen?
 
also uruk kann sein das es vorteile brnget ja, besonders für entwickler.
aber für den alltäglichen nutzen finde ich das nicht so toll und die geschwindigkeiten sind ungefähr im gleichen bereich. aber ich muss auch sagen mann kan bei uruk die spiecher verteilung selbst bestimmen wie viel du für was nutzen möchtest.(bis zu 1,95 Gb app speicher)

also wenn du garantie drauf hast ist meine empfehlung es nicht rauf zu machen und abzuwarten wie sich die sachen hier entwickeln ;) .
 
hmm...
ich werd nochma etwas lesen und am WE vllt ma ausprobieren^^
 
Na hi Leute.
Ich glaub ich bin zu blöde.. Ich hab jetzt alles nach deiner Anleitung gemacht.
Gerootet habe ich, also Kernel SDE etc... Hat auch alles funktionert.
Hab jetzt das vierte mal alles von vorn bis hinten mit durchgearbeitet. Und der Systemspeicher ist auch größer.
Also

Format Device -> Gerootet -> Android Kernel wech ->Root Explorer, Busybox, Terminal installiert -> Partitioniert -> Zeugs gemountet und kopiert -> init.rc bearbeitet.

Soo dann reboote ich und mein Archos 101IT sagt mir jetzt zum vierten mal dass das Dateisystem beschädigt ist und es möglicherweise formatiert werden muss. Ausserdem wird der interne Speicher nicht erkannt. Ich mach doch nicht den gleichen Fehler 4MAL!! Also PLS helft mir bitte.

Achja der interne Speicher wird vorm partitionieren ohne Probleme erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die tüpische fehhlermeldung wenn die partition nicht ganz hinten ist sondern vorne.

du hättest du die partition ganz rechts erstellen müssen bei dem programm ! dazu wichtig ist das du die gleichen einstelungen machst wie angegeben.
 
Mit Partitionen kenn ich mich aus. Erst hab ich des mit Gparted unter Ubuntu gemacht, und dann hab ich das mit dem hier geposteten Tool gemacht. Beides hinten, primary und ext3.
 
Hi
Nein du machst keinen Fehler an sich :) Das ist schon mehreren hier im Forum passiert und genausoviele haben dieses Problem noch nie zu Gesicht bekommen.
Wenn dein interner Speicher nicht erkannt wird liegt das am beschädigten Dateisystem ( Dateisystem puttputt > kann nicht gemountet (eingehängt) werden > Fehlermeldung und kein Zugriff.
Hast du die neue System Partition auch beim formatieren an die richtige Stelle gesetzt (links sollte der "interne Speicher" liegen)?
Und hast du mal die Partition formatiert? wenn nicht formatier sie mal in FAT32 oder vfat (mal schauen was der archos frisst ;D )

so long :)
 
Also nunja die Systempartition erkennt der ja.. nur den internen Speicher nicht. Raffen tu ich das ich nicht. Hab schon fsck.fat drüberlaufen lassen und des sagt alles wäre in ordnung. Hab den Archos noch net lange und somit noch keine wichtigen Daten drauf. Was hälst du von Urukdroid weil anscheinend kann man ja da die Größe wählen?
 
Hey, habe die How Tos beide ohne Schwierigkeiten durchgerattert.

Grosses Lob für die tolle Anleitung. Nur mein USB-Anschluss geht nur noch über das Recovery und Sticks erkennt er gar nicht mehr.

Hat jemand da eine kurze Lösung parart?

1000 Dank.
 
@Newbie
Guckst du mal bitte oben links in der Ecke ob da ne Benachrichtigung steht wegen "Dateisystem fehlerhaft". Weil sobald ich nach dem Tut die meldung habe kann ich den auch nicht mehr mit USB verbinden, ausser eben im recovery Menü
 
Urukdroid ist eigentlich das gleiche was du auch hast wenn du hier alle Anleitungen durchgekaut hast :D - nur halt als "one pakage" wenn du aber was über die Mühle lernen willst oder nur gewisse Dinge brauchst biste mit den einzelnen Howtos gut berate.
Im großen und ganzen find ich ne Geschmacksfrage... ich persönlich will halt gerne wissen warum was jetzt so funktioniert. Bei Uruk läuft auch nicht alles soo rund ;)

zum prob.:starte den Archos mal ins recovery menü und wähl dort das USB MSC ??? aus
dann kannste den Archos an den PC hängen und die partition nochmal in FAT32 formatieren und nochmal checken das die "primär" flag gesetzt ist.
 
Primär ist gesetzt. Zeigt mir Gparted sowie Minitools. Ich benutze als mein Pc-Hauptsystem Ubuntu und dies nicht nur Oberflächlich. Also mit Bash etc. kenn ich mich aus. Deswegen regt mich das ja auf. Die geben als "Lösung" formatieren an. Nur leider ist das keine Lösung. Mein system sagt dass das Archos Dateisystem i.o. ist und dem vertrau ich imo mehr^^. Nunja ich les mich mal in Urukdroid ein und berichte dann mal in 10-20 Minuten obs läuft.
 
@westpak:
Nee, das läuft alles normal. Gestern ist mir aufgefallen, das er den Stick nicht mehr erkennt und wenn ich auf bereitstellen drücke kommt der Fehler.
Habe dann alles platt gemacht und wieder neu. Selbes Problem.
 
stimmen die mount points? schonmal da nachgeguggt?

und n Ubuntu und Android hat ausser den Kernel und dessen Abhängigkeiten sonst welche ähnlichkeiten?
 
Rofl also des mit Uruk ging ja echt schnell.. hab auf intern installiert. Funzt alles und habe genügend speicher. Komischerweise hab ich das Gefühl das es VIEL schneller ist. Das einzig unschöne ist wenn ich das am Computer verbinde werden alle Partitionen angezeit. Wobei gut ist es auch so komm ich immerhin mim Computer an die Internen sachen.

Also wenn es funktioniert ist dein Tutorial super. Wenn nach den 5ten mal nich klappt würd ich Urukdroid mal ne chance geben^^
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.657
kuddl
kuddl
K
Antworten
6
Aufrufe
5.280
Kerm1t
K
Cynob
Antworten
8
Aufrufe
6.027
Audiv8
A
Zurück
Oben Unten