HTC Desire 816 Displayprobleme nach Wechsel

J

jascha200

Neues Mitglied
0
Hi Leute

ich habe seit eine Display tausch bei meinem HTC816 das Problem das wenn das Handy aus ist und ich es an die an das USB kabel mache bekomme ich das normale bild also erst das htc logo auf das ganze Display und dann halt die Batterie, soweit alles super schalte ich das Handy an bleibt es schwarz fährt aber hoch und Touch geht auch lässt sich blind bedienen.
hat jemand eine Idee
 
Hallo,
in diesem Beitrag hab das gleiche Problem, wie ich es im Augenblick habe, gefunden. Mit einem Unterschied: ich hab hier ein HTC816G, also eines mit Dualsim. Das Problem äussert sich genau gleich wie schon hier beschrieben.Wird das USB-Kabel angeschlossen, und die Batterie eingesteckt, schaltet das Display mit Backlight an und das Batteriesymbol zeigt sich. Allerdings schaltet das Backlight nach dem Drücken der Starttaste nicht an. Das Gerät startet zwar und man sieht dunkel, dass die Anzeige kommt aber eben alles dunkel. Ich hab bereits das zweite Display mit dem selben effekt, weil ich zuerst dachte es sei defekt. Ich hab mal das kapputte, ausgebaute Display dran gehängt. Da ist aber nichts mehr zu erkennen. Wenn ich aber damit einschalte, geht die Displaybeleuchtung sofort an.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht ist auch das zweite Display am Ar...h!?

Jemand eine Idee?

Gruß& schon mal vielen Dank für euere Hilfe!
 
Hallo Elbundee.

Wo hast Du das Display gekauft?



Gruß
Markus
 
Bei der e-Bucht. Der Anbieter nennt sich 360-verkauf_de. Sitzt in der Nähe der polnischen Grenze.
 
Puuuh, schwer zu sagen...

Grundsätzlich gibt es dort sehr preiswerte Displays...ob die alle original sind, kann ich nicht sagen.

Hast Du komplette Einheit aus Display und Front/Rahmen gekauft oder das Display alleine?
 
Es war der Touch mit Display als Einheit ohne weitere Gehäuseteile. Bei manchen steht ja Original dabei. Meist kosten die aber mehr.
 
Ja, originale Displays sind teurer...aber eben auch fast immer problemlos...

Ich weiß nicht, ob die Lichtkontrolle mit auf der Displayplatine sitzt, oder ob die - was ich vermute - auf dem Mainboard sitzt.
Ist Letzteres der Fall, dann ist's nicht das Tauschdisplay...
Blöde Sache...
 
Was mich halt nur wundert ist, daß wenn ich das alte kaputte Display dran hänge, dieses nach dem Drücken der Einschalttaste das Backlight am Display einschaltet. Das ist eben bei dem bzw. den neuen nicht der Fall. Was genau angezeigt wird kann man nur leider nicht erkennen.
 
Achsoooo!:blushing:

Also:
-altes Display -> Beleuchtung aber kein Bild
-neues Display -> Bild aber keine Beleuchtung

Dann => neues Display defekt oder paßt nicht => anderes Display kaufen und das kaputte Neue zurückschicken :)
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.667
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.036
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
7
Aufrufe
1.858
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten