HTC Desire 830: Jetzt offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das ging doch mal recht fix: HTC hat kurz nachdem umfangreiche Leaks mit technischen Daten und Bildmaterial aufgetaucht waren, das neue HTC Desire 830 offiziell vorgestellt, vorläufig aber nur für den Markt in Taiwan. Das Desire 830 ist der Nachfolger des HTC Desire 820, welches im Rahmen der IFA 2014 vorgestellt worden war und das die Mittelklasse von HTC bereichtert hat. An diese Tradition knüpft das Desire 830 technisch an - auch dessen Gehäuse ist dabei aus Kunststoff gefertigt. Doch bloß an diesem äußerlichen Detail sollte man sich nicht aufhängen: Es sind trotzdem BoomSound-Lautsprecher mit an Bord, für deren satten Klang HTC mittlerweile eine Menge Ruhm gesammelt hat. Das HTC Desire 830 bietet Abmessungen von 157,5 x 78,9 x 7,8 mm und wird in einer blau-weißen und einer rot-weißen Farbvariante angeboten werden, die ihr euch auf dem Bildmaterial weiter unten ansehen könnt.

Das 5,5 Zoll große Display löst mit FullHD-Auflösung auf (1920 x 1080 Pixel), der verbaute SoC ist ein MediaTek Helio X10 Octa-Core Chipsatz mit 1,5 GHz Taktung - der kleinste Chip im neuen Helio-Line-up von MediaTek. Der Arbeitsspeicher ist vernünftige 3 GB groß, der interne Speicher von 32 GB lässt sich via microSD-Slot um bis zu 128 GB erweitern. Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel und bietet Optical Image Stabilization (OIS) und eine f/2.0 Blende, die Frontkamera kommt mit 4 UltraPixeln daher und verfügt ebenfalls über eine f/2.0 Blende, der Akku hat (recht schmale) 2800 mAh Kapazität verpasst bekommen. Die UVP für Taiwan liegt bei saftigen 310 USD, was für die gebotene Technik leider ziemlich überteuert klingt. Hoffen wir für HTC, dass man hier bald ein wenig nach unten nachkorrigiert, ansonsten wird dieses Modell wohl eher kein Kassenschlager werden, auch nicht im Heimatland Taiwan.

gsmarena_001-2.jpg gsmarena_002.jpg
Pics: HTC

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC Desire 830: Leaks bringen technische Daten und umfangreiches Bildmaterial mit
HTC: Erste Smartwatch soll Anfang Juni offiziell vorgestellt werden
HTC One S9: Ein neues Smartphone für die Mittelklasse mit einem (zu) großen Namen

Quellen:
GSMArena
HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.393
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.429
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.881
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten