HTC Desire rooten: Probleme über Probleme

Der hier beschriebene Downgrade funktioniert auch für SLCD-Desires, es wird das passende HTC-Android 2.1 mit SLCD-Unterstützung geflasht. Im Gegensatz zu den älteren Downgrade-Methoden hab Ihr hier nicht das Problem mit dem schwarzen Bildschirm (die Treiber fehlten, man musste das Handy blind bedienen um zu rooten)


Da dort wörter wie AUCH stehen gehe ich davon aus :p
 
ich probiers einfach mal, werde berichten
 
Desire:D schrieb:
Da dort wörter wie AUCH stehen gehe ich davon aus :p

dafür würde ich nicht meine hand ins feuer legen...
 
mh.. na toll.. was mach ich denn nun.. werde ab morgen erstmal keine zeit haben mich weiter damit zu beschäftigen und will mir das ding net ganz zerschießen ..
 
Ich meine erstmal auch nicht... aber
Der Downgrade wird alle Daten vom Telefon löschen (außer die, auf der SD-Karte). Der downgrade mit gebrandeten Telefonen funktioniert nur mit Goldcard. Der Prozess wird ein eventuell vorhandenes Recovery löschen. Das downgrade installiert ein offizielles, ungebrandetes HTC-Stock-Rom mit Android 2.1

Und da es bei Android 2.1 noch KEINE slcd´s gab... und "einfach" nur eine Ruu geflasht wird...
Die meisten habe keine SLCD treiber... haben sie diese doch, unterstützen sie auch Amoleds....

Ich lege meine Hand NICHT ins feuer=====> aber ich kann sagen das ich wenn ich genug zeit habe es machen wuerde...
 
cargo schrieb:
Hier gibt es auch eine Anleitung zum Downgraden des Bootloaders.

Diese Anleitung funzt mit den gleichen Dateien auch bis HBOOT 0.93.0001!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-nicht-geeigent-fuer-slcd-geraete.31102.html

Aber diese ist nur für AmoLED Besitzer!!

Hier ist noch eine neuere für T-Mob siehe Punkt 9!

https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
Ach das wusste ich gar nicht das wir hier auch eine haben :p

Waere toll du wuerdest ganz kurz einen Mod fragen ob er diese Anpinnt... Ich habe ueberings deine Anleitung schon mehrfach erfolgreich als tipp gegeben... waere diese angepinnt... naja gratulation..ist wirklich wirklich gut gelungen !
 
in der anleitung steht root wird benötigt, ich mach das ganze doch nur um root zu erhalten, wie soll ichs schon vorher habe sons kann ich mir das downgraden auch sparen oder hab ich da jetz was falsch verstanden ?
 
dennisx8r schrieb:
in der anleitung steht root wird benötigt, ich mach das ganze doch nur um root zu erhalten, wie soll ichs schon vorher habe sons kann ich mir das downgraden auch sparen oder hab ich da jetz was falsch verstanden ?

Oh, sorry. Ja root wird auf jeden Fall benötigt.
Mist. :(

Ich werde im laufe des Tages mal was probieren. Wenn ich eine Lösung ohne Root habe meld ich mich nochmal!
 
kann doch net so schwer sein son olles o2 gebrandetes desire zu rooten bzw. nen custom rom einzuspielen..

hatt sons noch wer ne idee ?

danke schonmal cargo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die Linux Variante, da kannst nichts falsch machen.
 
eh ?!

überdenk den Post nochmal.. (Seite 1-4 lesen könnte auch helfen )
 
Ja?... Ich hab das gleiche Handy wie du..
 
was für eine Linux Variante ? Das Problem liegt darin das das o2 Branding das rooten komischerweise verhindert und im revoked tool Error NAND FLash steht... Das hatt mit Linux WIndows und sonstigem nix zutun..
 
hast du es schon mit der linux variante probiert? Also knoppix cd brennen, unrevoked starten und abwarten? Bei mir ging diese version naemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich, unter linux bleibt er bei der selben meldung hängen..

habs jedoch unter ubuntu gemacht und nicht knoppix wie du jetz sagtest
 
Hallo,
ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem, wie hier beschrieben. Also failed NAND flash und 02 Branding.
Bin jetz dabei den Vorschlag von Cargo durchzuführen. Kann ich dafür die RUU von Cargo noch benutzen oder gibts dafür inzwischen vllt ne aktuellere Version?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.328
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten