HTC Desire und NTT Docomo (Japan)

R

renewehle

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgendes Problem steht bei mir an: Ich habe mir ein freies HTC Desire in Deutschland gekauft. Das Handy möchte ich nun gern auch in Japan bei NTT Docomo verwenden. Leider funktioniert das nicht.
Wenn ich die SIM Karte eingelegt habe und das Handy starte, sieht noch alles OK aus. Aber das Handy will den Google Account nicht synchronisieren. Das Gerät behautet, das Passwort wäre falsch und ich sollte es erneut eingeben. Dem ist aber nicht so, das Passwort ist 1000%ig korrekt.

Was hat der Provider hier gemacht? Das Samsung S wird ja auch von Docomo verkauft, also muss es gehen. Sicherlich wäre es sinnvoll direkt vor Ort zu Fragen aber meine Sprachkenntnisse reichen nicht aus, daher zähle ich auf Eure Tips. Tausend Dank.
 
Also nur ne vermutung. Bzw Idee mach dein pw einfach also keine Sonderzeichen oder so die haben da drüben ja nen anderen Zeichensatz.
Hoffe es hilft .
 
Das mit dem Passwort schließe ich aus, da die Eingabe ja über ein normales Eingabefeld erfolgt. Wie gesagt, es ist ein deutsches Handy, nur der Provider ich japanisch.
 
Bin auch ziemlich sicher, dass es daran liegt:)
Du tippst zwar mit ner deutschen Tastatur. Aber das Passwort wird ja via umts übertragen und da fehlt dann das Zeichen.
Via WLAN gehts auch nich?
 
Habe es so nach Deinem Vorschlag umgesetzt, jedoch ohne Erfolg, wie ich mir dachte.
 
Japanisches Tastaturlayout probiert?
 
Ich habe 2 Eingabemethoden getestet, einmal die Standart "Touch Input" und eine extra installierte (mit japanischer Sprachunterstützung) "OpenWnn/Flick support". Bei beiden gab es keine erfolgreiche Anmeldung, als ob es kein 3G gäbe.
 
Das klingt ähnlich, stimmt. Aber der Artikel ist von 2007 und mein Vertrag wurde dieses Jahr neu erstellt. Kann dann also doch auch wieder nicht sein. Ich drucke es mal aus und berichte.

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Hmm versuch doch mal spasseshalber n neues Konto zu machen. Dann weiss man mal ob es an der authentifizierung liegt oder am alten Konto.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.931
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten