HTC Magic immer noch Up to date?

Hallo liebe Magic-Besitzer!

Ich überlege, meiner Freundin ein Magic zu besorgen, und wollte Euch mal gezielt abfragen, was die Kiste so drauf hat ;). Die Fragen passen auch genau in diesen Thread rein :)

1. Das Teil ist mit 288MB Arbeitsspeicher gelistet - wie viel bleiben denn da bei nem üblichen Froyo ROM (z.B. CM6) nutzbar? Bei meinem Desire sind z.B. nur ~400MB der gelisteten 576MB zugänglich...

2. Laufen DivX/XviD Dateien (übliche Bitraten - 200MB/400MB TV-Folgen und 700MB/1400MB Filme halt) auf dem Gerät in RockPlayer? Hatte eigentlich nicht darauf gehofft, aber soweit ich weiss gibt's ja speziell für diese älteren Geräte noch ne Version von Rockplayer. Läuft das rund? :)

3. Gibt's irgendwas Besonderes ausser Spielen und Flash, was das Magic mit Froyo ggü. der stärkeren Modelle nicht kann? Navi (Google, Copilot, Navigon) geht wohl problemlos, oder nicht? Die Leistung dürfte ja zum Surfen noch locker reichen, oder? :)


Ich bedanke mich im Voraus! :)
 
bemymonkey schrieb:
Hallo liebe Magic-Besitzer!

Ich überlege, meiner Freundin ein Magic zu besorgen, und wollte Euch mal gezielt abfragen, was die Kiste so drauf hat ;). Die Fragen passen auch genau in diesen Thread rein :)

1. Das Teil ist mit 288MB Arbeitsspeicher gelistet - wie viel bleiben denn da bei nem üblichen Froyo ROM (z.B. CM6) nutzbar? Bei meinem Desire sind z.B. nur ~400MB der gelisteten 576MB zugänglich...

2. Laufen DivX/XviD Dateien (übliche Bitraten - 200MB/400MB TV-Folgen und 700MB/1400MB Filme halt) auf dem Gerät in RockPlayer? Hatte eigentlich nicht darauf gehofft, aber soweit ich weiss gibt's ja speziell für diese älteren Geräte noch ne Version von Rockplayer. Läuft das rund? :)

3. Gibt's irgendwas Besonderes ausser Spielen und Flash, was das Magic mit Froyo ggü. der stärkeren Modelle nicht kann? Navi (Google, Copilot, Navigon) geht wohl problemlos, oder nicht? Die Leistung dürfte ja zum Surfen noch locker reichen, oder? :)


Ich bedanke mich im Voraus! :)

1: Also wenn es mit 288MB gelistet ist dann handelt es sich um ein Magic 32A das hat um einiges mehr an Speicher - das 32B hat ja nur 192MB, ist aber trotzdem ein elegantes Handy.
Also bei mir (32B mit 192MB) bleiben immer so ca. 20-25MB freies RAM übrig, den Rest schnappt sich das Android :)

3: Ich hab Eclair (CM 5.0.8) und muß sagen das ich mit der Performance echt zufrieden bin. Im Vergleich zum original 1.6 Donut um Läangen besser weil man ja den Launcher im RAM halten kann und da reagiert es wesentlich flotter. Spiele und Flash brauch ich nicht und Google Navigation, Geocaching, Browsen, etc. läuft wunderbar - sicher ein Nexus One oder Desire ist es nicht aber mit einem Iphone 3GS kanns locker mithalten ;-)
Schon alleine wegen Multitasking, LiveWallpaper, Widgets, ...

...tschüß, Gerhart
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Gibt's sonst noch Unterschiede zwischen 32A und 32B? Worin liegt den der Grund für die zwei unterschiedlichen Versionen?

Bzw., noch wichtiger: Wie erkenne ich auf eBay oder hier im Marktplatz, welche Version beworben wird? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Gibt's sonst noch Unterschiede zwischen 32A und 32B? Worin liegt den der Grund für die zwei unterschiedlichen Versionen?

Bzw., noch wichtiger: Wie erkenne ich auf eBay oder hier im Marktplatz, welche Version beworben wird? :)


  • PVT 32A (HTC branded) : 288MB RAM / Qualcomm MSM7200a
  • PVT 32B (Google branded) : 192MB RAM / Qualcomm MSM7201a
Bei meinem steht hinten "with Google" am Deckel und ist ein 32B

Die Weissen sind größtenteils die 32B und die Schwarzen die 32A - was natürlich nicht immer stimmt ;-)

Bei uns in Ö hat A1/Vodafone das 32B und der Provider "3" das 32A.

Aber schau mal hier:
HTC Magic - Wikipedia, the free encyclopedia
32A vs 32B - xda-developers

Soviel ich weiß ist das 32B halt mit dem G1 bis auf den internen Speicher baugleich - also die ROM's vom Dream funktionieren am Magic/Sapphire 32B auf jeden Fall und es gibt jede Menge davon ;-)

...tschüß, Gerhart
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
D.h. ich suche quasi ein Schwarzes ohne "With Google"?

Danke für die weiterführenden Links, ich werde mich mal einlesen. :)
 
bemymonkey schrieb:
D.h. ich suche quasi ein Schwarzes ohne "With Google"?

Danke für die weiterführenden Links, ich werde mich mal einlesen. :)

Ich steh auf mein "with Google" (32B) weil halt nicht von HTC noch rumgepfuscht wurde ;-)

SPL flashen und Google-ROM flashen du hast das originale Google Developer Handy Google ION (G2).

Ich glaub die meisten Leute schreiben am Marktplatz ja eh mit 288MB und das ist halt dann das von HTC (32A). Ich würd mir jetzt auch zusätzlich ein 32A besorgen um den Unterschied vom RAM zu testen :)

...tschüß, Gerhart

PS: Aber ich hab mir auch große Gedanken gemacht bevor ich dann ganz billig ein 32B mit "nur" 192MB gekauft hab und habs noch nicht bereut.
Anfangs hab ich halt etwas bammel gehabt es zu flashen von wegen gestorbenen devices, hab also ca. 3/4 Jahr mit 1.6 gearbeitet und jetzt hab ich eben gesehen das das 32B sehr einfach zu flashen war - ohne wilde tricks.
 
Ich möchte nur unbedingt die 288MB RAM da mir die 256MB des Milestones schon viel zu knapp waren. Meine Freundin hat da sicherlich nicht so Probleme, aber ich muss das Ding ja auch warten und testen usw. ;)

:)

Danke für Deine Hilfe!
 
bemymonkey schrieb:
Ich möchte nur unbedingt die 288MB RAM da mir die 256MB des Milestones schon viel zu knapp waren. Meine Freundin hat da sicherlich nicht so Probleme, aber ich muss das Ding ja auch warten und testen usw. ;)

:)

Danke für Deine Hilfe!

:)

Dank APPS2SD oder wies im Froyo heißt APPS2EXT ist das mit dem RAM kaum mehr ein Thema.

...tschüß, Gerhart
 
Nicht ganz, Du denkst an ROM, bzw. den Platz, in dem man Anwendungen installiert. Ich rede von RAM, also Arbeitsspeicher - das eine hat mit dem Anderen leider gar nichts zu tun... :(

Apps2SD heisst das Ganze übrigens in Froyo - Apps2Ext ist die alte Methode, da damit die Apps auf eine Ext-Partition auf der SD-Karte landen ;)
 
bemymonkey schrieb:
Nicht ganz, Du denkst an ROM, bzw. den Platz, in dem man Anwendungen installiert. Ich rede von RAM, also Arbeitsspeicher - das eine hat mit dem Anderen leider gar nichts zu tun... :(

Apps2SD heisst das Ganze übrigens in Froyo - Apps2Ext ist die alte Methode, da damit die Apps auf eine Ext-Partition auf der SD-Karte landen ;)

Gut dann muß ich nochmal mit Swap auf der SD-Karte (Class 6) kontern ;-)

Natürlich ist mehr "echtes" RAM eine super Sache, keine Frage.

...tschüß
 
Das ist natürlich auch ne Idee, wobei auch auf ner Class 6 Karte das SWAP um Längen langsamer sein wird als echter RAM. Funktioniert aber gut? :)
 
bemymonkey schrieb:
Das ist natürlich auch ne Idee, wobei auch auf ner Class 6 Karte das SWAP um Längen langsamer sein wird als echter RAM. Funktioniert aber gut? :)

Mit Swappartition bei mir ohne Abstürze, während CompCache doch immer wieder mal nach einigen Tagen einen Reboot erzeugt :-(
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Gut zu wissen, danke!
 
imoves61 schrieb:
Gut dann muß ich nochmal mit Swap auf der SD-Karte (Class 6) kontern ;-)

Bringt eine Class 6 SD-Karte überhaupt was - außer dem Verkäufer Geld? Der Controller des Magic kann doch Class 6 gar nicht schnell genug steuern.

Ich habe die mitgelieferte Class 2-Karte gegen eine Class 4 getauscht und kann Perfomancevorteile nicht erkennen.
 
miha schrieb:
Für 3D-Spiele allerdings nicht geeignet. Sonst alles noch ordentlich.

Nein da muss ich dir wiedersprechen. Bei mir laufen 3D Spiele echt flott. Alles dank Froyo.

An den Threadersteller, kauf dir ruhig das Magic. Flashe dann das Rom drauf:
[Rom][32b] - [32a][3.22][6.35] CM6 - FroyoRedux Mod v1.7 (08/16/2010) Froyo Supreme - xda-developers
Das ist ein voll funktionsfähiges Android 2.2 Froyo Rom.

Ich bin von Froyo begeistert, unter Android 2.1 haben 3D games derbe geruckelt. Jetzt mit Froyo 2.2 läuft alles bestens, super flüssig. So macht das handy echt noch richtig Spass.

Ich habe das Handy auch erst seit letzter woche, gebraucht gekauft für 150€

Und es bleibt auch erstmal mein lieblingshandy, bis das Jetdroid Projekt endlich eine fertige Android version für mein Samsung Jet S8000 raus gebracht hat xD

Also greif zu, mach 2.2 Froyo drauf, und erfreue dich an dem tollen Handy.
 
Hobler86 schrieb:
Nein da muss ich dir wiedersprechen. Bei mir laufen 3D Spiele echt flott. Alles dank Froyo.

Hab ja auch Froyo. Mit 3D-Spiele meinte ich allerdings auch professionelle Sachen wie die von GameLoft oder Need for Speed und besser (also das Level von normalen aktuellen iPhone-3D-Spielen :). Einfache 3D-Spiele und Programme (Gallery z.B.) scheitern natürlich nicht an der schwächeren 3D-Hardware.

Hab die von GameLoft allerdings nicht probiert. Bisher nur ExZeus gekauft und das war mir zu langsam obwohl es sogar auf dem Magic extra weniger Polygone anzeigt.
 
Gameloft Spiele laufen nicht mal aufm Desire anständig... das wäre also etwas hoch gegriffen ;)
 
Hi.

Auch ich habe es absolut nicht bereut!

Anfang Juni für ca 140 € bei Ebay ein schwarzes 32B Magic ersteigert.

Mit 2. Ersatzakku, 8 GB SD, war echt wie neuwertig!

Super Handy, werde ich auf jedenfall die nächsten Jahre behalten.

Mit Cyanogenmod 6 geflasht (natürlich auch gerootet) läuft es wirklich klasse, auch Navigation.

Selbst der Akku hält dank Advanced Task Killer + SetCpu eine knappe Woche bei Weniggebrauch (sehr wenig in dem Fall, nachts ist es aus).

mfg

titan
 
Wie sieht's denn mit gängigen Markt- und eBay-Preisen aus?

Gibt's da erhebliche Unterschiede zwischen 32A und 32B?
 
imoves61 schrieb:
Flash mal ein neueres moderneres ROM und du wirst sehen das einiges besser wird - Mein Tipp: Cyanogen 5.0.8
Das habe ich letzte Woche gemacht und nachdem am Wochenende CM 6.0 Stable veröffentlicht wurde, sofort das geflashed.

Danke für den Tipp! Läuft echt besser - trotz weiterhin vielen Widgets! Und auch den Klang finde der MP3 finde ich jetzt wesentlich besser aufgelöst.

Den Akku-Verbrauch traue ich mich noch nicht zu vergleichen --> Spielfaktor! App2SD ist Klasse. Einziger Nachteil. Ich hatte einmal einen FC des gesamten Systems mit Rebbot. Mal beobachten.

Aber mein Urteil revidiere ich: Jetzt ist das Magic wieder Up to date! Schade nur, dass Vodafone es nicht auf offiziellem Wege, ohne Garantieverlust auf die Reihe bekommt oder bekommen will.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.061
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.921
theobichecker
T
I
  • irongirl
Antworten
1
Aufrufe
1.492
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten