1. maccom999, 06.06.2009 #1
    maccom999

    maccom999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich kann mein HTC Magic nicht mehr starten. Nach dem einschalten kommt wie gewohnt der Vodafone Screen und dann der ANDROID Schriftzug wie immer. Leider bleibt das Telefon an genau dieser Stelle stehen und bootet nicht weiter. Was kann ich nur machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    PS: Ich habe keinerlei Software oder ähnliches am Telefon geändert oder getauscht...alles noch Original.

    Danke, Maccom999
     
  2. marcel-usedom, 06.06.2009 #2
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    ich wird damit schnell zum vodafone shop ;) mfg
     
  3. maccom999, 06.06.2009 #3
    maccom999

    maccom999 Threadstarter Neuer Benutzer

    da war ich gerade....die meinten einschicken...aber ob sie es heute machen oder montag währe egal da es eh erst montag raus geht. ich habs erstmal wieder mitgenommen in der hoffnung ihr habt eine idee..
     
  4. marcel-usedom, 06.06.2009 #4
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    aha und gehst falls es we nix wird am mo hin und schickst es weg?? aber is komisch! schonmal akku raus und rein gemacht? oder gibt doch noch iwie eine resetfunktion, weis aba leider nicht wie das geht, viell gehts ja damit!
    mfg
     
  5. maccom999, 06.06.2009 #5
    maccom999

    maccom999 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja, wenn sich übers WE keine lösung findet muss ichs leider einschicken bzw es wird ja getauscht. sehr schade wenns so kommt, ich hab grade für 10€ ne gute displayschutzfolie aufgebracht die ja dann auch mit weg ist...:mad:
    den akku hatte ich schon raus, hilft leider auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
  6. HAse, 06.06.2009 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    hi

    probier mal das magic mit powerknopf+hometaste anzuschalten

    dann müsstest du ein bildschirm mit nem dreieck in dem ein ausrufezeichen ist sehen.

    dan nochmal home+powerknopf, dann müsstest du ein paar einstellungssachen sehen.

    unter anderem müsste da wipe stehen. dann wählst du mit dem trackbal wipe aus. nach dem wipe sind aber ALLE daten gelöscht. nach dem wipe reboot mit dem trackball auswählen.

    wenn es dann immernoch nicht funktioniert dann vodafone
     
  7. maccom999, 06.06.2009 #7
    maccom999

    maccom999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das alle Daten gelöscht werden, damit hab ich schon gerechnet....DANKE , hat funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
  8. marcel-usedom, 06.06.2009 #8
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    siehste super das es funktioniert hat ;) mfg marcel
     
  9. HAse, 06.06.2009 #9
    HAse

    HAse Android-Guru

    Bitte

    aber da sieht man mal wie kompetent die vodafone leute oder auch sonstige ansprechpartner manchmal sind.

    gleich einschicken ts ts ts
     
  10. marcel-usedom, 06.06.2009 #10
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    ja die im shop haben die einen plan. nitmal von ihren verträgen haben sie oft n plan ;)
    mfg
     
  11. Zappelkäfer, 06.06.2009 #11
    Zappelkäfer

    Zappelkäfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum auch ? Die lassen sich die Reperatur von HTC ordentlich bezahlen.
    Wenn der Händler vor Ort selber den Hardreset gemacht hätte, würde er kein Geld verdienen.
     
  12. marcel-usedom, 06.06.2009 #12
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    hehe ja das stimmt ;)
     
  13. DDraw, 06.06.2009 #13
    DDraw

    DDraw Erfahrener Benutzer

    Ist halt der normale Weg. Um sowas zu "reparieren" gibt es schliesslich solche Firmen bzw Abteilungen wo es dann hingeht ;)
     
  14. .miqi, 06.06.2009 #14
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied



    was soll das etz heißen :p
     
  15. HAse, 06.06.2009 #15
    HAse

    HAse Android-Guru

    ich hab damit ja nicht alle gemeint es gibt auch ausnahmen :D
     
  16. marcel-usedom, 06.06.2009 #16
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    also bei unseren shops hier wissen die nie was! egal obs um tarife oder handys geht die wussten am 2.4 nichtmla dass das magic bei vodafone verkauft wird. daher hab ichs auch online gekauft ;)
    mfg
     
  17. .miqi, 06.06.2009 #17
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied

    will ich au hoffen :)
     
  18. Lugia99, 09.12.2012 #18
    Lugia99

    Lugia99 Neuer Benutzer

    hi

    probier mal das magic mit powerknopf+hometaste anzuschalten

    dann müsstest du ein bildschirm mit nem dreieck in dem ein ausrufezeichen ist sehen.

    dan nochmal home+powerknopf, dann müsstest du ein paar einstellungssachen sehen.

    unter anderem müsste da wipe stehen. dann wählst du mit dem trackbal wipe aus. nach dem wipe sind aber ALLE daten gelöscht. nach dem wipe reboot mit dem trackball auswählen.

    Danke für den Tipp, hat alles ohne Fehler geklappt. *Daumen hoch*
     
  19. Marzl85, 15.12.2012 #19
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Mahlzeit, hab hier auch ein Magic. Ladeleuchte leuchtet gelb/orange, Gerät reagiert aber nicht auf Einschaltversuche.

    Hat jemand nen Tip? Power + Home bringt nichts.

    Handy ist einfach ausgefallen. Ohne Root, im Originalzustand.