HTC one M8 akzeptiert SIM Karte nicht

J

jumbo2016

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Bei meinem HTC one M8 war das Display kaputt. Daruafhin habe ich das Display mit samt Rahmen ausgetauscht. Alles läuft und funktioniert super.
Seit dem Tausch akzeptiert das Handy jedoch nicht mehr meine SIM Karte. Beim reinschieben der Karte zeigt das Handy auch keinerlei Reaktion auf das Einlegen der Karte. Erst beim wieder rausnehmen kommt der Hinweis "SIM-Karte konnte nicht gefunden werden"
Als ich das backcover noch ab hatte und das HTC mit SIM Karte eingeschaltet habe lief es ohne Probleme und die SIM Karte wurd sofort erkannt. Erst nachdem ich das HTC komplett zusammengebaut hatte (Backcover,Lautsprecherblenden) fingen die Probleme mit der SIm Karten Erkennung an. Daraufhin habe ich das Backcover wieder abgenommen.Jetzt erkennt er die SIm Karte gar nicht mehr. Weder mit noch ohne Backcover.
An der SIM Karte liegt es definitiv nicht, in anderen Handys funktioniert sie.
Hatte schon jemand das gleiche Problem? Könnte das Problem am Antennenkabel liegen?

Mit freundlichen Grüßen,

Jumbo2016
 
nein, das Antennenkabel würde sich nur beim Empfang bemerkbar machen, aber die Erkennung der Sim-Card hat damit nichts zu tun.Eigentlich gibt es ja nur dieses schmale Flexkabel, welches vom Kartenleser zum Daugther-Borad geht - dort schon mal genau nachgesehen, ob die Verbindung passt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten