HTC One M8: Android 6.0 Update - Startbildschirm eingefroren

C

Christian1983

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Gerät ist ein anbieterfreies HTC One M8, gestern kam der Hinweis auf das verfügbare Android 6 Update. Handy nach Ladekabel und Update gestartet. Dann hab ich das Update ca. 30 Minuten unbeaufsichtigt laufen lassen, als ich wieder draufgeschaut habe war der Startbildschirm (HTC One Schriftzug, weißer Hintergrund) zu sehen. Dieser Zustand ist seit ca. 10 Stunden unverändert. Ein Neustart mit Hilfe von An/Aus+lauter-Taste führte auch nur wieder bis zum Startbildschirm. Was kann ich denn noch tun? Bin ein wenig verzweifelt... Freue mich daher sehr über hilfreiche Antworten!

Viele Grüße
Christian
 
Hi Christian1983

Ist dein Handy gerootet oder noch im Originalzustand?
 
Hi, das Handy ist im Originalzustand.
 
Hast es mal versucht in den Bootloader zu kommen ,wenn Handy aus ist Volume minus und Powertaste gleichzeitig drücken bis ein weiser Bildschrim kommt mit bunter Schrift das ist der Bootloader ,dort dann mit Volume ninus runternavigieren auf Factory Reset und mit Power bestätigen ( auf Werkseinstellung zurücksetzen ) ,sei aber noch dazu gesagt dabei gehn alle Daten verloren. jedoch ist dann dein Handy wieder im Originalzustand und geht wieder.

Hier mal nen Video wie man nen Hard Reset macht:

edit:

Ich nehm mal an das dein Schnellstart sogar auch noch drin ist, falls das der Fall ist kommst du nicht so einfach in den Bootloader, versuch daher mal bitte diese Kombination:
Power Taste und Volume plus drücken und halten, bis das Gerät aus geht.
Sobald es aus geht, die Power Taste loslassen und Lautstärke leiser drücken und halten.
So müßtest du in den Bootloader kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat sich das Problem leider nicht gelöst. Auch nach dem Klick auf Zurücksetzen auf Werkseinstellungen inzwischen seit Stunden nur der Startbildschirm :(
 
Dann würd ich mir an deiner Stelle eine RUU.zip für dein Handy runterladen und den Anweisungen folgen.

Und da du ja ein brandingfreies Handy hast kannst du diese zip runterladen:
0P6BIMG_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_417809_signed.zip | by SoLdieR9312 for One M8
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
  • 0P6BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar
Danke für den Tipp und den Link. Leider meldet mir das Gerät beim Booten dann "Main version is older! Update faul!" (Siehe Foto im Anhang) Was kann ich denn jetzt noch tun?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    846,1 KB · Aufrufe: 731
Hey Kain23 - du hättest mir auch 30 mal die falsche Datei schicken können. Tatsache ist: am Ende hast du mir geholfen Danke dir VIELMALS für deine Hilfe! Ich hoffe, dieser Thread hilft auch anderen. Beste Grüße und vielen Dank nochmal!
 
ok , ... dann Kommando zurück , es gibt nochmehr RUU.zips die wir ausprobieren können , ....:biggrin::lol::lol:

na das freut mich das ich dir helfen konnte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar
Hatte dasselbe Problem und hat bei mir auch reibungslos geklappt!
Danke :thumbsup:
 
Danke, danke an diesen Thread. Bei mir der gleiche Fehler, nach Systemupdate auf Andriod 6 der Totalausfall meines HTC one M8. Man kommt noch bis zum Boot Mode aber nicht mehr weiter und kein Factory Reset mehr möglich. Dieses Fehlerbild beim Systemupdate habe ich inzwischen von 4 Personen gelesen.
Beachtenswert der HTC Service! Ich hatte es über Garantiereparatur versucht, da ich das Gerät erst im Dezember 2015 neu über Amazon gekauft hatte. Ich konnte zur Einsendung keine IMEI (Seriennummer) angeben, da keine auf der Verpackung steht und das Gerät nicht startbar war.
Nach ca. 2 Wochen kam das Gerät unrepariert zurück (aus Polen). Auf dem Leistungsschein war vermerkt, das es nicht repariert wurde und ich sollte doch einen Factory Reset starten (natürlich hatte ich im Begleitschein beschrieben, dass der Factory Reset nicht funktioniert). Gleichzeitig war auf dem Leistungsschein plötzlich eine IMEI für mein Gerät eingetragen.
Mit dieser IMEI vom ersten Service habe ich mich weiterhin um erneute Reparatur über die Servicehotline gekümmert. Dabei hat mir die Servicehotline jeglichen Service/Garantie abgesprochen, da mein Gerät ein USA Gerät wäre, schon über 2 Jahre alt und bereits in den USA repariert worden wäre. (Ich hatte das Gerät im Dezember 2015 über Amazon als Neugerät gekauft und den Neupreis bezahlt.)
Die Rechnung von Amazon sollte ich einsenden. Diese wurde nicht anerkannt, da darauf nicht ausdrücklich "Neugerät" vermerkt war. Es stand aber auch nicht gebraucht drauf und der Kaufpreis entspricht dem Neupreis. Hat alles nichts geholfen.
Ich bekam den Rat, mich doch bei dem Händler zu beschweren.
Durch meine eigene Reparatur konnte ich jetzt endlich meine IMEI lesen im Gerät und siehe da, es ist eine vollkommen andere als vom Service angegeben und mit welcher Garantie und Service verweigert wurden.
Ich habe HTC um Stellungnahme gebeten, Antwort steht noch aus. Ich werde weiter berichten.
 
@kain23 gilt das auch fuer das M8 mit Dual Sim?

ich habe das gleiche Problem, nur meins war gerootet.Das habe ich wieder rueckgängig gemacht, nun brauche ich wohl eine passende Rom.

Den wenn ich in den Bootloader gehe, so kann ich nicht mehr Recovery machen, da kommt das rote Dreieck.
wenn ich auf fastboot umstelle kommt kurz ein Durchlauf von gewissen "Zip´s" und da heisst es Image not found!!!

Aber mit fastboot komme ich noch dazu mit dem Computer zu verbinden.Und eine RUU(die ich versucht hatte) hatte ne komische Version der Image...nur Hyroglyphen....Hies auch am Schluss "erfolreich abgeschlossen".Aber nach Neustart blieb das Display dunkel.Keine Reaktion, auch ueber Nacht.

Wenn dies Rom auch funktioniert, dann versuche ich es.

Gruss Mathias

Info: M8 Dualsim ohne Simlock und branding.
 
Hi Swisscar

Welches Branding hat denn dein Handy ?
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar
Meines hat kein branding.....ist neu gekauft worden fuer alle anbieter....Welche Daten bräuchtest Du? Dann gebe ich Sie Dir...

Danke Kain23

Gruss Mathias

p.s. die Datei heisst M8_DUGL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.30.401.15_Radio_1.24.30336021.13G_30.69.336021.00_F_release_428493_signed

und funktioniert nicht!!!
 
Aso ok, ... klang nur bissl komisch deine Aussage wegen Branding in Post1 ,aber hat sich ja nun geklärt;)

Wegen den Daten des wäre mal nicht schlecht
dann bring mal dein Handy in den fastbootmodus ,schließ es am PC an und gib bei fastboot.exe mal folgenden Befehl ein und kopier dies mal was da angezeigt wird

fastboot Befehl:

fastboot getvar all
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar
Bitte schön...
 
Ohje, .... des könnte nen große Problem werden denn dein Handy hat cid HTC__Y13
und davon hab ich bis jetzt weder nen Backup noch ne Ruu.zip gefunden

welche RUU hast du denn verwendet, kannst mir mal bitte den link geben wo du sie runtergeladen hast
 
Haha, danke Kain,

diese RUU hab ich von der HTC Seite.Hab einfach gegoogelt mit M8 Dualsim.

Kann Dir nicht genau sagen, wo ich das damals runtergeladen habe.Muss wohl HTC anschreiben.Nur was soll ich die da fragen?

Einschicken werd ich es nicht, da die keine Garantie uebernehmen sobald man es gerootet hat.(obwohl ich es aufgrund ihrer Anleitung gemacht hatte)

Wenn Du mir sagst, welche Dateien ich anfordern soll, das wäre mir eine Hilfe.Andernfalls warte ich auf Deine Erfahrungswerte und belohne diese auch...

Will sagen, Du machst das nicht umsonst.Aber ich finde derzeit kein M8 DualSim und das M9 gibts nur in Canada.

Ein anderes Dual Sim ist in Aussicht, das von Sony.Aber solange ich das M8 retten kann, bitte gerne!!!

Gruss Mathias

p.s. Ist bestimmt ein Exote, da ich in Schweden wohne und dieses fuer den Skandinavischen Markt wohl so käuflich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine Lösung jedoch wäre das nicht mit nem original ROM , aaaber das wäre kein hindernis denn du könntest dir dann immer selber das aktuellste nandroid Backup runterladen wo schon das neue SystemUpdate mit intiriert ist oder kannst dich jeder zeit dann hier melden und ich helf dir dann wieder dabei.

Mein Plan wäre folgender:
Wir setzen auf das handy wieder TR Recovery drauf und tun dann ein brandingfreies Nandroid Backup draufflashen.
Somit geht das Handy erstmal wieder und kannst es auchnutzen.
Das einzigste was du nicht machen kannst ist ein SystemUpdate da es ja nicht das original ROM ist und auch nicht die original Recovery.
Hauptsache ist ja das es wieder funktioniert und du es nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.071
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten