HTC One S ROM-Instalation fehlgeschlagen

E

eudeu

Neues Mitglied
1
Liebe Member,
nach einer lange Suche einer Lösung im Internet wurde ich nicht fündig.
Zum Problem:
ich habe versucht ein cyanogenmod 10.2 auf meinen HTC One S zu instalieren. Es wurde auch nach einer Anleitung durchgeführt und klappte bis dahin ganz gut. Nur dann gab es Problem mit Android App-Instalation. Ich wich der Empfehlung aus und versuchte die gapps-5.1 version zu instalieren und dann begann das Fiasko. Erst meldete die Installation, dass es zum Konflikt mit OS gekommen ist und die Installation wurde abgebrochen.
Das Gerät versuchte neuzustarten und blieb in Startscreen immer hängen, was auch noch jetzt tut.
Die Versuche die OS neuaufzuspielen haben nichts gebracht. Rein aus Verzweiflung habe ich im Recovery-Modus paar Befehle ausgeführt, die dazu geführt haben, dass interner Speicher formatiert wurde. Es gibt kein Inhalt mehr darauf. SD-Slot ist nichtvorhanden, sodass keine weitere Möglichket gibt ROM aufzuspielen.
Ich kann aber dennoch auf Bootloader oder Recovery-Modus zugreifen.

Ist mein Oldie noch zu retten? Falls Ja, bitte um Hilfestellung.
 
Hallo eudeu,

willkommen im Android-Hilfe.de Forum!

Hast du bereits versucht, eine RUU auf deinem Gerät zu installieren? Hierfür wird lediglich eine USB-Verbindung und der Fastboot-Modus benötigt (der ja offenbar noch verfügbar ist?). Das passende RUU könntest du ggf. hier finden.

Eine andere Möglichkeit, die du versuchen könntest wäre die Installation im Recovery über ADB Sideload.

Wird die SD im Recovery gar nicht erkannt? Hast du mal versucht diese in deinem PC rein zu stecken? Wird sie dort erkannt?

Grüße
Florian
 
Gerade läuft der Versuch RUU zu instalieren. Ich sehe in deinem Link sind zwei Versionen verfügbar. Wenn dieser Versuch nichts bringt, dann wechsele ich die Version.
Mit ADB habe ich auch schon versucht. Ich konnte zwar die Verbindung über ADB feststellen, leider aber die ROM nicht rüberschieben. Es kam immer wieder zum Abbruch und im Recovery-Modus fehlte mir die Option einer ADB-Installation.
SD-Kartenslot gibt es nicht im HTC One S.
 
Also die richtige RUU-Version hat's hingebogen. HTC läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.291
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.223
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.207
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten