HTC ONE S Z560e (C2?) Vodafone Branding entfernen?

C

ChelMax2010

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich besitze so ein Handy HTC ONE S Z560e (C2?) und möchte gerne Vodafone Branding entfernen und originale Android Version (HTC_102 glaube ich?) drauf spielen. Vodafone Apps stören und das Update auf 4.0.4 kommt gar nicht. Was muss ich alles genau und korrekt machen? Das ist mein erstes Android Handy und ich habe somit noch nicht viel Erfahrung. Die Beiträge habe ich hier gelesen, aber kann irgendwie nicht zuordnen was genau gemacht werden soll. Kann mir jemand bitte helfen? Habe "VODAP102", soweit bin ich gekommen.
Am besten einfachste und sicherste Vorgehensweise. Vielen Dank im Voraus!:rolleyes2:
 
Kann mir keine helfen? Vielleicht habe ich was übersehen hier? Vielleicht ein Link oder so was.
 
ChelMax2010 schrieb:
Am besten einfachste und sicherste Vorgehensweise

Ok, das fängt damit an, dass man sich selber mit der Materie etwas intensiver beschäftigt (was du sicherlich schon an den zahlreichen Antworten hier selber festgestellt hast) :thumbup:

Zunächsteinmal musst du herausfinden, ob du ein C1/S4 Modell hast, oder ein C2/S3. Das ist wichtig. Dazu ist dieser Beitrag hier sehr hilfreich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-dem-markt-und-welche-hab-ich.252551.html

Danach schau mal hier rein:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/307001-t-mobil-branding-entfernen.html[/OFFURL]

Ob du nun ein T-Mobile oder ein Vodafone Branding entfernen möchtest, ist vom Prinzip her egal. Die Vorgehensweise ist identisch.

Was du dann noch brauchst, ist eine passende RUU:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013.282682.html

Solltest du ein C2 Modell haben, dann sieht es allerdings recht mau aus, was ungebrandete RUU angeht. Die dort verfügbare ist recht alt, was die Version angeht. Ob es überhaupt eine neuere gibt weiß ich nicht.

Wenn du das Branding entfernst und eine freie Firmware draufmachst, dann wird Update per OTA in Zukunft nicht mehr funktionieren. Zukünftige Updates musst du dann auch per RUU installieren.
 
Vielen Dank! Ich werde es mir genauer anschauen. :thumbup:
 
Ich habe C2, das habe ich raus gefunden.
Queeky schrieb:
Wenn du das Branding entfernst und eine freie Firmware draufmachst, dann wird Update per OTA in Zukunft nicht mehr funktionieren. Zukünftige Updates musst du dann auch per RUU installieren.
Kann man es nicht doch irgendwie einstellen, dass es automatisch gesucht und installiert wird? Quasi wie original.
 
Nö, geht nicht. Hat Queeky doch schon geschrieben.

Aber wenn du das C2 hast, hast du eh keine Chance auf eine aktuelle RUU ohne Branding.
 
Ok, alles klar. Trotzdem danke.

Hat jemand eigentlich schon ein Update auf 4.0.4 bei Vodavone auf One S bekommen?
 
Gibts Neugigkeiten um das VF branding zu entfernen?
 
@mistermanko

Hast du ein Update auf 4.0.4 bei Vodavone auf One S bekommen? Ist schon eigentlich lange draußen, soweit ich gehört habe.
 
ChelMax2010 schrieb:
@mistermanko

Hast du ein Update auf 4.0.4 bei Vodavone auf One S bekommen? Ist schon eigentlich lange draußen, soweit ich gehört habe.

Ich bin auf custom Rom und habe kein nandroid vom VF stock rom
 
Ich bin nicht so ganz sicher ob den schon gibt. Bekomme aber Info, dass es keins gibt. Habe 4.0.3. Benutze allerdings anderen Anbieter, ich hoffe es hat nichts damit zu tun, oder?
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.978
DaRobot
D
Zurück
Oben Unten