HTC One X mit 4.0.4 schneller als Samsung GS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gangclub

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Hab mir Heute das neue Update für mein One X gedownloadet. Weiss jemand, ob es jetzt besser/schneller ist als das Samsung Galaxy S3?

(Ich glaube, dass HTC One X wurde in den meisten Testvideos gegenüber dem Samsung Galaxy S3 schlechter dargestellt, weil das One X 4.0.3 und das S3 4.0.4 hatte.)
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/269126-battle-royal-mein-privater-one-s-galaxy-siii-one-x-xl-vergleich.html"]Hier[/OFFURL] ein Test von Fluxkompensator.

So wie ich die Ergebnisse interpretiere, gibt es keinen eindeutigen Sieger. Beide Smartphones liegen ziemlich gleichauf.
Wahrscheinlich wird DocSnyder gleich wieder auf das Gegenteil hinweisen, aber das HOX hat mit 2.17 definitiv kein "Performanceproblem".

Je nach dem was du unter "schnell" verstehst (z.B. Benchmarks, gefühlte und gemessene Flüssigkeit beim Bedienen, Starten von Apps, Multitasking, Browsing, etc.) wird das Fazit anders lauten.
 
habe grade mal bei 50% Akku AnTuTu angeworfen und wow sagenhafte 12308
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-13-20-36-40.png
    Screenshot_2012-08-13-20-36-40.png
    37,7 KB · Aufrufe: 704
Beim Quadrant Benchmark liegt mein X nun bei 6100 Punkten (vorher 4900).
Das S3 von meinem Bruder liegt bei 5700 Punkten.

Benchmarks sagen aber nicht immer wirklich viel aus.

Gefühlt ist das S3 trotzdem minimal schnell auf den Honescreens. Liegt aber wahrscheinlich nur an der Animation beim X.
Stört aber nicht und sieht wesentlich besser aus.

Alles in allem nehmen sich beide Geräte nichts.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Wobei man bedenken muss das Benchmarks nur dann aussagekräftig sind wenn beide Geräte mit aktuellem Update versorgt sind und sich im Auslieferungszustand befinden.
Komme auch auf 11681 Punkte unter 4.0.3. Update lässt leider wegen o2 auf sich warten. Aber was solls. Es läuft und dass ist das Wichtigste!

Es sind beides gute Geräte. Hatte am Anfang auch mit dem Gedanke gespielt mir das S3 zu kaufen. Doch das One X gefiel mir einfach besser.
 
ich habe beide hier und gefühlt sind beide sich so ziemlich ebenbürtig. klare vorteile kann ich zumindest nicht ausmachen und was die performanche angeht ist man mit beiden on top.
 
Hallo,

ihr könnt doch bei Antutu das Ranking der S3 Geräte sehen.

Bei mir steht dann ein S3 mit 15259 auf Platz 1.

MfG

starbase64
 
Das Problem ist. Das diese ne Custom Rom drauf haben und übertaktet wurden

Also sind diese nicht als Reverenz oder Ziel anzusehen

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Leute als ob das ne Rolle spielt. Sind beides Top Geräte, merkt mit den freien Auge kein Mensch welches schneller ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Seit dem Update ist mein Penis 3cm länger...

gesendet mit dem HTC iPhone X
 
  • Danke
Reaktionen: Redwhite81x, DagobertDokate, beemcup164 und 9 andere
^ Der ist gut :)
 
Da ich mein One S aufgrund des Home-Buttons Problem zum dritten mal tauschen bzw. wandeln werde, wollte ich eigentlich ein Galaxy S 3 holen, obwohl mir das optisch so gar nicht zusagt.

Jetzt habe ich aber von dem Update des One X gelesen und erwäge das immer mehr als Alternative.

Speicherkarte langt mir locker, Akku muss mich über den Tag bringen, dann kann er auch fest verbaut sein und Sense gefällt mir besser als Touchwiz.

Welche Probleme gibt es denn noch nach dem letzten Update?

Wenn ich die Tests richtig interpretiere, ist die Sprachqualität gut, nur halt der Lautsprecher nicht? Damit könnte ich leben, da ich eh selten mit LS telefoniere.

Wie siehts aus mit GPS / Navigation? Werden schnell Satelliten gefunden? Ich fahre gerne Mountainbike und tracke gerne die Strecken. Das wäre für mich schon noch wichtig.

Da ich mein Handy von der Telekom bekomme, wirds wohl eine Weile dauern bis das Update verfügbar ist, aber denke mal so in ca. 4 Wochen sollten die auch so weit sein.

Würde mich freuen, wenn mir einer von Euch da was zu sagen könnte.
 
baerwurz schrieb:
Welche Probleme gibt es denn noch nach dem letzten Update?

Wenn ich die Tests richtig interpretiere, ist die Sprachqualität gut, nur halt der Lautsprecher nicht? Damit könnte ich leben, da ich eh selten mit LS telefoniere.

Wie siehts aus mit GPS / Navigation? Werden schnell Satelliten gefunden? Ich fahre gerne Mountainbike und tracke gerne die Strecken. Das wäre für mich schon noch wichtig.

Würde mich freuen, wenn mir einer von Euch da was zu sagen könnte.
Das ist zwar nicht ganz der richtige Thread, wo du gefragt hast, aber eine Antwort kann ich dir dennoch liefern. Also Softwaretechnisch ist jetzt beim One X alles 1A. Ich vermisse seit dem Update zur Zeit nicht wirklich etwas. Da hat HTC ganze Arbeit geleistet! Die Sprachqualtität ist wirklich gut und auch der Lautsprecher ist nicht so schlecht! wesentlich lauter als mein iPod.
Satelliten werden in ca 5 Sekunden gefunden, ABER es gibt ein paar geräte die maßiv probleme mit GPS haben. Meines ist da so eines. Wenn du Wert auf genaues Tracking legst, dann solltest du ein Gerät nehmen, welches du Problemlos zurückgeben kannst innerhalb von 14 Tagen. Solltest du dann nämlich so ein Gerät erwischen, dann kannst du es tauschen und musst es nicht einschicken!
Du kannst hier im Forum nach der GPS Problematik suchen, da springt der Standort hin und her und obwohl man steht, zeigt die Trackingsoftware 50km/h an, weil man sich im zick zack bewegt! Aber es sind nur sehr sehr wenige Geräte betroffen und vermutlich nur die ersten baureihen.
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz
Um das mal aus meiner Sicht zu erklären:

Ich beziehe mich auf den Benchmark von Schussi:

OneX vor dem Update:
Gesamt: 4942
CPU: 13115
Mem: 3475
I/O: 4715
2D: 990
3D: 2415

OneX mit Update:
Gesamt: 6055
CPU: 13209
Mem: 3414
I/O: 10254
2D: 1000
3D: 2398

Was auffällt das sich nur I/O erhöht hat. Der Rest schwankt im Rahmen der Messtoleranz.
Ich will damit sagen, das sich die Systemleistung dadurch nicht erhöht hat.
Offensichtlich wurde Sense aber verbessert.

Mit meinem S3 erreiche ich bei Quadrant 6345 Punkte (ohne Übertakten mit I/O Tweak) und bei Antutu 12700 etwa.
 
Toll!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Es ist doch völlig egal ob die beiden Handys nun in dem oder in dem Benchmark besser sind... Wichtig ist doch die Anwendungsgeschwindigkeit, und da hat das One X mit dem Update merklich zugelegt. Jetzt zieht zumindest nicht mehr der Spruch der SGS3 Fraktion, dass das ONE X in den Menüs langsamer ist und oft stottert. Jetzt können die wirklich nur noch sagen, dass die ihren Akku und ihre SD tauschen können. Mehr Mehrwert hat das S3 nichtmehr gegenüber dem X. Dagegen stehen halt die bessere Verarbeitung (wenn man denn kein X mit Fehlern hat), das Display!!!!!, Sense und vor allem das bessere Design.

Also kauft nicht nach irgendwelchen Penismeter-Werten, sondern nach eurem Geschmack. :flapper:
 
DocSnyder schrieb:
Um das mal aus meiner Sicht zu erklären:

Ich beziehe mich auf den Benchmark von Schussi:



Mit meinem S3 erreiche ich bei Quadrant 6345 Punkte (ohne Übertakten mit I/O Tweak) und bei Antutu 12700 etwa.

Und das bestimmt mit dem aktuellen Stockrom von Samsung, oder?
 
Mit Stockrom ist es das selbe. Im Moment habe ich noch kein Custom ROM erlebt, das schneller als ein Stockrom ist (gleiche Version jeweils). Zumindest was Benchmarks angeht.
 
"ohne Übertakten mit I/O Tweak"

Hast Du eine belegbare Quelle für Deine Behauptung, also das HTC da trickst?

"Im Moment habe ich noch kein Custom ROM erlebt, das schneller als ein Stockrom ist (gleiche Version jeweils). Zumindest was Benchmarks angeht."

Das sehen die Nutzer im S3 Thread anscheinend nicht so ;).
 
Schussi schrieb:
"ohne Übertakten mit I/O Tweak"

Hast Du eine belegbare Quelle für Deine Behauptung, also das HTC da trickst?
Natürlich nicht, aber I/O liegen bei beiden Geräten ganz grob gesehen etwa gleich auf. Mit dem Update des OnX steigt der Wert plötzlich auf das doppelte, also etwa 10000 Punkte. Wenn ich beim SGS3 fsync() abschalte verdoppelt sich I/0 auch auf 10000 Punkte. Allerdings auf Kosten der Datensicherheit.
Das ist kein Beweis, aber interessant ist, das sich die Leistungssteigerung des OneX genauso nachstellen läßt. Die andere Werte verändern sich nicht, werden wenn überhaupt eher minimal schlechter.
Das sehen die Nutzer im S3 Thread anscheinend nicht so ;).
Ich habs jetzt nicht 10mal getestet, aber die 200 Punkte schwankt das Ergebnis doch sowieso ständig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.514
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten