HTC Sensation: Nach ICS-Update Bluetooth Update nötig?

T

tobifreyer

Neues Mitglied
3
Ich habe folgendes Problem:
nach dem Update auf ICS findet mein HTC Sensation zwar Bluetoothgeräte, nicht aber mein Bluetooth-Headset. Aus Quellen weiß ich aber, dass Bluetooth abwärts kompatibel ist. Es funktionierte vor dem Update auch einwandfrei und wurde gefunden - jetzt ja nicht mehr.
Ich habe die Sichtbarkeit verändert und auch beim Headset auf Paring gedrückt, aber nichts passiert. Wird nicht gefunden

Was ebenfalls merkwürdig ist:
Aktiviere ich Bluetooth erscheint jedes Mal ein kleines PopUp unten am Bildschirm:
"Updating Bluetooth Settings"

Hat jemand eine Ahnung, oder wie ich das eventuell fixen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Ich glaube Bluetooth wurde allgemein versaut bei ICS. Normalerweiße brauche ich es nicht, jetzt wollte ich aber doch mal ein paar Bilder mit meinen Freunden tauschen, was letztendlich total gescheitert ist. Ich hab weder andere gefunden noch konnte ich wirklich Dateien schicken, nur 1 Bild ging am Anfang, das wars dann. Danach musste ich mein Handy erstmal ein paar mal neustarten, da Bluetooth komplett deaktiviert wurde und ich es nicht mal mehr einschalten konnte.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: tobifreyer
Bei mir gab es weder mit dem OTA ICS - Update, noch jetzt mit dem aktuellen MIUI - Rom irgendwelche Bluetooth - Probleme.
Funktioniert einwandfrei.
 
mh, danke euch für die schnelle Antwort.
Ich hatte diesen Bluetoothfehler bei der Stock Rom, als ich von GB auf ICS ganz legal über HTC geupdatet hatte. Seit ICS hab ich diesen Fehler, auch mit ner Rom :(
& einen Hardwarefehler schließe ich eigentlich aus, da es ja andere Handys findet, nur aber nicht mein Headset und eben beim einschalten von Bluetooth diese Fehlermeldung kommt.

Die Fehlermeldung kennt also niemand hier - noch nie gesehen?
 
kenne den Fehler auch nicht.

Meins findet andere Geräte, auch Datenaustausch ist möglich und ich kann es super mit meinem Autoradio via Bluetooth verbinden.

Getestet mit Standard Rom 4.0.3 und diversen Sense CUstom ROms
 
hab schon öfter davon gelesen, dass viele Probleme auch im Auto haben.
Naja es scheint wohl zwei Parteien zu geben & ich werde das wohl so hinnehmen müssen.

Danke trotzde für eure schnelle Hilfe - ist n super Forum hier !
 
Kann evtl. auch am zu koppelnden Headset liegen.

Ich habe mal irgendwo (fragt mich nur nicht wo) gelesen, daß ICS wohl recht "intolerant mit so manchem BT-Device umgeht.
 
ja da war GB noch besser da lief das Sony Teil nämlich noch.
Naja vielleicht probier ich es mal mit ner anderen Rom, wenn es bei manchen ja funktioniert.
Allerdings hab ich Hboot 1.27 und muss mich noch bischen gedulden bis es sichere Methoden als die mit dem Draht gibt :D

Am meisten hat mich halt nur diese englische Fehlermeldung iritiert beim aktivieren von BT
 
Hast Du auf dem Sensation mal den Debug-Modus für Bluetooth eingeschaltet?
Ich kann z.B. nur damit die Freisprecheinrichtung koppeln.
 
Wo kann ich diesen Bluetooth Debug Modus den einschalten? :confused2:

mfg
 
Unter Einstellungen - Entwicklungsoptionen - USB Debug

Müsste der oberste Punkt sein.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
"Debugmodus bei Anschluss eines USB-Geräts"
also wenn ich per USB verbinde dann schaltet er in Debug.

Ich habs aber trotzdem versucht - keine Veränderung!
Es gibt auch kein extra Bluetoothmenü/option im Debugmodus!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
Hoschman
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten