HTC Sensation & Sensation XE: ICS-Firmware für HTC Elevate Mitglieder aufgetaucht

Die ROM ist gerootet, deshlab benötigt man auch S-OFF. Also kann ich mir ruhigem Gewissen "Nein" sagen. Updates erhälst du bisher nur mit einer RUU oder mit diesem Mini-Tutorial.

mfg Marcel
 
Naja gerootet ist sie nicht. Kann man zwar mit den Rooting Tools machen aber ist komplett Stock. Also rein theoretisch
müsste man doch das Update (wenn mal eins kommen sollte) erhalten oder nicht? Dann einfach Stock Recoery
drauf und das Update installieren, oder nicht?
 
[ROM] HTC Stock ICS *RELEASE* 3.32.401.3 (Flashable | Untouched | Rooted)

Ich lese da was Anderes. ;)
 
Zweiter Post ;)

This is a flashable .zip of the Ice Cream Sandwich build 3.32.401.5 for HTC Sensation

Details:

  • Completely stock odexed and deodexed
  • Not rooted with possibility to root (with Rooting Tools)
  • No busybox with possibility to add busybox (with Rooting Tools)
  • 100% pure stock ROM

Software info:
  • HTC 3.32.405.5
  • Android Ice Cream Sandwich 4.0.3
  • HTC Sense 3.6
  • Release status: Final (release-keys)
  • Kernel: 3.0.16

Rooting Tools:
  • Latest SuperUser with su binary
  • BusyBox with installation command
  • For both odexed and deodexed variants
  • For all ROMs posted in this thread
 
Bratwurstmobil schrieb:
[ROM] HTC Stock ICS *RELEASE* 3.32.401.3 (Flashable | Untouched | Rooted)

Ich lese da was Anderes. ;)

Der Thread-Titel stimmt nicht ganz - Im Thread selbst steht, daß die ROM unrooted ist "with the cababillity to root"

Will heißen, sobald ich eine SU flashe/installiere isses gerootet.
Im Auslieferungszustand nicht.
 
Tja, wer hat jetzt Recht?
ugly.gif


ich werds mal rasch testen und danach die letzten Beiträge wohin verschieben. Muss mir noch überlegen wohin genau. :D

mfg Marcel

Edit: Locker hats auch schon gesagt. Dann brauch ichs ja nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also müsste man die Updates doch zumindenst erhalten, oder? :D

Installieren dann wahrscheinlich, wenn man den Stock Recovery flasht?
 
Es ist möglich, aber ich schließe nicht aus, dass es zu Problemen kommt. Ich glaube eher, dass der Bootloader beim S-ON-Schalten "Security Warning" anzeigen wird. Aber du darfst dein Telefon gerne als Versuchskaninchen bereitstellen. ;)

mfg Marcel
 
:D Ob das so eine gute Idee ist?

Im XDA-Thread kann ich auch nicht fragen, wegen dieser idiotischen 10-Post Regel! -.- Irgendwie sind dort alle Foren gesperrt!
 
Ich hab da auch erst einen einzigen Post. Und ich glaube auch nicht, dass das eine so gute Idee ist. Wahrscheinlich spuckt der BL ne Fehlermeldung aus und es gibt Bootloops. Ich würdes also nicht versuchen, wer weiß was alles passieren kann. Und wer weiß, vllt kann man die neuen 1.2x-HBOOTs nichtmal mit "fastboot oem writesecureflag 3" S-ON schalten. Ausprobiert hats nämlich wohl noch keiner.

mfg Marcel
 
Gibts irgendwo ein Hands-On-Video von der Release-Version?
Oder hat jemand Lust, eins zu machen?
 
Kurze Frage an euch HTC Profis (komme eigentlich auf dem Nexus Lager) aber meine Frau hat ein Sensation das ich Ihr vor langer Zeit debrandet habe und bis jetzt per OTA Updates immer auf den aktuellen Stand war.

Kann ich mit diesen Informationen aus dem Bootloader das ICS ROM (Stock, nicht gerootet etc.) von XDA flashen? Habe zwar einiges nachgeholt das lesenswert war aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

LOCKED
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52

Danke
lg
Minu
 
Hey!

Lies dir am Besten das hier mal genauer durch: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/howto-von-gingerbread-auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html

Für ICS brauchst du einen HBOOT von Version 1.2x, am Besten 1.27. Mit dem Tutorial kannste deiner Frau das Teil flashen. Dann kannst du dir dieses ROM hier flashen: [ROM] HTC Stock ICS *RELEASE* 3.32.401.3 (Flashable | Untouched | Rooted) - xda-developers
Alternativ gehen natürlich auch das InsertCoin oder Android Revolution HD OTAs, geschweige denn S-ON würde ich aber nicht machen.

mfg Marcel
http://geizhals.de/704910
 
  • Danke
Reaktionen: Minutourus
Danke dir kurze Frage noch ist das 4EXT Touch Recovery notwendig oder kann HTBOOT 1.27 auch mit dem Stock Recovery geflasht werden? - Vermutlich nein oder?

Danke
lg
Minu
 
Den hboot installierst Du via PG58IMG.ZIP im Bootloader selbst.
Die genannte Datei ins Root der SD-Card - In den Bootloader starten, dort wird die Datei erkannt und Du wirst gefragt, ob Du sie Installieren willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Minutourus
Hat astrein funktioniert - Danke an euch - und von meiner Frau die jetzt ICS glücklich ist.....
 
Kurze Frage:

Ist es möglich bei ICS fürs Sensation xe das so einzustellen, dass der Lockscreen "ICS mäßig" ist? Also nicht dieser Ring-standart-Lock?

Oder muss man hier auch dann wieder auf einen anderen Locker zurückgreifen?
 
Ich habe adhoc keine Option gesehen die den lock screen ändert wirst vermutlich auf eine alternative App umstellen müssen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Bekommt man wenn man diese Ruu geflasht hat noch OTA´s und könnte man das neuste Update dann per Recovery flashen?
 
Ist es möglich bei ICS fürs Sensation xe das so einzustellen, dass der Lockscreen "ICS mäßig" ist? Also nicht dieser Ring-standart-Lock?

Mit OpenSensation hättest Du ein "Senseless" ICS, also auch nicht den HTC Ring zum Entsperren
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten