HTC Sensation software gelöscht und nun??

K

KeinPlanVonHTC

Neues Mitglied
0
Hallo an alle
Ich brauche dringend hilfe mein kleiner bruder hat ein htc sensation geschenkt bekommen. er hatte es mit auf klassenfahrt und wollte fotos machen aber es ging nich dann hat er im bootmenü etwas gelöscht damit er wieder fotos machen kann aber er hatte die software gelöscht (trottel)
so dann habe ich versucht irgendwie wieder ne neue draufzuspielen klappt aber nicht kann mir bitte jemand helfen
DRINGEND

danke schonmal im voraus

PS: falls ich hier falsch gepostet habe könnt ihr mich woanders reinstecken??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

also was ich noch vergessen habe kann es nicht mit dem pc anschließen da ich nur im bootmenü lande und mein pc es nicht erkennt auch nicht mit MyPhoneExplorer somit kann ich nicht die cid auslesen
 
Also erstmal: Entschuldige dich bei deinem Bruder, denn ein Trottel ist er nicht. Im Bootloader kann man ohne Hacking nämlich ziemlich wenig anfangen. Da Schlimmste was passieren kann, ist, dass er einen Werksreset macht. Und die einzige Folge daraus ist, dass der beim nächsten Start im Einrichtungsassistenten landet. :thumbsup:

Frage deinen Bruder nochmal, was genau er getan hat und lass ihn dir das genau beschreiben. Was er dir gesagt hat, das postest du dann hier.

mfg Marcel
 
Kommst du/ihr in den Bootloader (Bootmenü)
 
Oh bin grade noch mal durch den Text und hab gelesen, das du In den Bootloder kommst.

So nun machst du folgendes:
1.RUU hier runterladen (Branding Beachten!!) https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html
2. In den Bootloder auf Fastboot gehen
3. Dann auf dem PC die RUU starten
4. Installations Anweisungen Folgen
5. Sensa neu einstellen
6. Sich freuen das es geht


Die CID bekommst du wie folgt raus:

1. ADB Tools holen
2. in CMD gehen
3. da du im Bootloader bereits bist eingeben: "fastboot getvar cid"
4. Dann zeigt es deine CID an
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand evtl den link zu adbtool geben??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

bringt der adbtool mir eig was weil da steht was von an den pc anschließen
aber das kann ich nicht und das htc ist aufeinmal locked vorher nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

ich kann ja auch garkeine pg58img draufspielen weil der fastboot nicht klappt
oder brauch ich kein fastboot bootmenü ist ja locked
 
Machs doch einfach wie ich es geschrieben hab.
Und für was brauchst du jetzt die pg58img datei?
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
brauch ich die nicht um die rom zu installieren??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

wie soll ich denn die ruu vom pc starten
 
Nein da du Die RUU exe ausführst und dann per RUU flasht -.-
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
ok lade gerade die ruu runter ich weiß nur nicht ob es die ist RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed.exe oder die

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.2_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_208857_signed.exe
 
Was war drauf ICS oder GB

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KeinPlanVonHTC
Oder was sagt der Bootloader

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KeinPlanVonHTC
also ich schreib mal alles auf was da steht
****LOCKED****
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT.1.27.0000
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot
Jan 13 2012.17:33:34
 
Lade dir die ICS RUU runter die aktuellse
Und ich glaub er hat nicht nur ein bisschen was gemacht er is S-OFF. Da habt ihr glück auch gehabt, hätte schief gehen auch können --> brick

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KeinPlanVonHTC
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed.exe

also die erste hier die



ne er hat es ja geschenkt bekommen es war schon s-off
 
ok danke werde es jetzt downloaden ist so ca.in 6 std fertig

muss ich danach noch irgendetwas downloaden??
 
Nein außer ihr wollt Root (aber nicht von nöten für deinen Bruder)
 
  • Danke
Reaktionen: KeinPlanVonHTC
also was ich gemacht hatte war dieses elegancia drauf weil ja die alte rom weg war und für elegancia brauche ich also nix anderes??

danke für deine zeit und hilfe:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ehm wie geht es jetzt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.380
plisch
P
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.995
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten