HTC Sense startet nicht mehr - Fehlermeldung [gelöst]

Ich hatte dieses Problem auch gerade. Ich weiss nicht was dazu geführt hat, vermutlich eine Mischung aus allem:
der gmail prozess ist wieder mal abgestürzt und ich hab die Szene gewechselt um den in Ruhe arbeiten zu lassen. auf dem Homescreen zur gewechselten Szene lagen aber noch widgets von Programmen die ich längst deinstalliert hatte (double twist) und im gleichen Augenblick meldet sich Theft Aware dass die Evluationszeit abgelaufen ist.
Nun gut.
Dank der Tipps hier konnte ich zumindest den Arbeitsaufwand in Grenzen halten ;)
 
Hallo,

ich habe genau das Problem jetzt nach einem Update auf Froyo (O2 Version). Bei mir geht nur leider die Suche-Taste auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Screens am PC zu leeren o.ä. oder gibts einen Trick für die Suche-Taste?
 
Yip, und auch hier selbes Problem nach einem Update von heute.

Erst ging der ProLauncher nicht mehr, dann der genannte Fehler ... :blink:

Das ärgerliche ist nur, dass ich auch den Hardreset versucht habe (als Akku, SIM und SD-Karte raus, dann den Screen mit den Skatern etc.). Also alles komplett platt gemacht habe, und er trotzdem beim einrichten des Telefons die Fehlermeldung bringt. Ich kann WLAN einrichten, mit Google-Konto verbinden, und dann fragt er nach dem Facebook-Account und stürzt zunächst mit einer Fehlermeldung bzgl. des Social-Networks ab, und im Anschluß daran kommt die andere Fehlermeldung (HTC Sense , Prozess com.htc.launcher wurde unerwartet beendet).

So und nun ?
Aktuell bin ich quasi "android-los" !!
 
Zuletzt bearbeitet:
... auch wenn ich nach dem Neustart gar nichts weiter mache, sondern alle Schritte überspringe hängt er sich beim Versuch den eigenen HTC-Launcher zu starten auf.

Sämtliche Hard-Resets blieben bislang erfolglos.

Jemand eine Ahnung ? :scared:
 
Für diejenigen, die es interessiert:

auch nach Anruf beim Support gibt es keinen anderen Lösungsweg, als das Gerät einzuschicken. Na prima ...
Bislang war ich ja wirklich angetan, aber in letzter Zeit häuften sich die Bugs, und es mündet mit der Abgabe des Gerätes für geschätzte zwei Wochen, und einem kompletten Neustart aller Apps und Einstellungen. :blink:
 
Finde ich irgendwie heftig,dass mein Problem mehrere haben.

Ich habe von Anfang an den Adw-launcher auf meinem desire genutzt u wollte mich erst jetzt, nach 1woche mit dem htc launcher auseinandersetzen und siehe da >> es funkt nicht! D.h. ich bleib bei adw...

Jedenfalls zu meiner Lösung:
Ich hatte das Glück,dass ich kurz zuvor noch die einstellungen geöffnet hatte und konnte unter anwendungseinstellung den htc launcher als standard deaktivieren und beim drücken der home-taste wieder den adw-launcher auswählen... fertig

Für alle die das gerät bereits neugestartet haben wird das bestimmt nicht mehr so funktionieren..

Versucht bitte folgendes:
Während die fehlermeldung angezeigt wird Lange auf die "suchen-taste" (hardwaretaste) drücken >> so gelangt man zur "sprach suche". Man sollte durch jeden beliebigen sprachbefehl zumindest in den webbrowser kommen.
Wenn man es jezt noch schafft über die google suche eine launcher-app (z.b. adw-launcher, launcher pro, helix-launcher,...) zu finden und zu installieren kann man diese beim nächsten Drücken auf die "home-taste" auswählen und als standard einstellen.

Der htc launcher sieht zwar sehr gut aus und hat tolle widgets. Aber durch diesen Fehler und einigen hilreichen Funktionen die andere Launcher bieten ist er für mich unbrauchbar geworden. Ich hoffe ich konnte den ein oder andren weiterhelfen.

Beste Grüße und einen guten Rutsch
 
Auch hier meinerseits ein Update:

ich habe das Gerät einschicken müssen, und erhielt es nach 8 Tagen oder so zurück. Es wurden alle Daten nochmals gelöscht und die Siftware gänzlich neu aufgespielt. Bislang läuft es ohne Beanstandungen.

P.S.: @ktz985
schau Dir mal den "Go Launcher" an. Nutze Ihn derzeit und bin hellauf begeistert.
 
Here we go... mein zweiter Tag! Und das Handy geht nicht mehr.
Leider konnte ich das Ganze auch nicht mehr starten und so blieb mir nur noch das Factory Reset. Wobei es mir genau geschehen ist, kann ich nicht sagen. Diverses runter geladen und dan war's vorbei.
Kann ich das noch öfter erwarten? Dann tausch ich es um!
Habe das HTC Desire HD
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.931
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten