HTC Sync Manager - Probleme mit Outlook

F

FCpeter

Neues Mitglied
0
Hallo habe ein Problem mit der neuen HTC Sync Manager Software die ich mit seit letzter Woche ( 03.12.2013 ) auf dem Bürorechner installiert habe.
Mit der vorigen Version waren die Syncs mit Kalender und Adressen kein Problem. Seit der neuen Version hatten sich doppelte Kontakte und Abweichungen im Kalender ergeben.

Hat jemand auch schon diese Probleme.

Wollte erst auch nicht umsteigen auf die neue zur Zeit verfügbare Version aber dauernt kam die Meldung wegen Update das mich dann genervt.

Gruss Peter
 
FCpeter schrieb:
Hallo habe ein Problem mit der neuen HTC Sync Manager Software die ich mit seit letzter Woche ( 03.12.2013 ) auf dem Bürorechner installiert habe.
Mit der vorigen Version waren die Syncs mit Kalender und Adressen kein Problem. Seit der neuen Version hatten sich doppelte Kontakte und Abweichungen im Kalender ergeben.

Hat jemand auch schon diese Probleme.

Wollte erst auch nicht umsteigen auf die neue zur Zeit verfügbare Version aber dauernt kam die Meldung wegen Update das mich dann genervt.

Gruss Peter

Nope, keine Probleme, keine doppelten Kontakte - habe immer die neuste HTC Sync Manger SW installiert :ohmy:

(bei mir syncs mit Outlook)

Allerdings sync auch nur zu Hause mit einem PC - nicht sync zu Hause und im Büro
 
Hallo habe bei mir Outlook 2010 laufen und vermute dass es ein "Durcheinander" bei den einzelnen Feldern gibt die in Outlook 2010 enthalten sind und die HTC sync dann als neue Adresse erkennt.

Wäre das eine Erklärung ? :(

Gruss Peter
 
FCpeter schrieb:
Hallo habe bei mir Outlook 2010 laufen und vermute dass es ein "Durcheinander" bei den einzelnen Feldern gibt die in Outlook 2010 enthalten sind und die HTC sync dann als neue Adresse erkennt.
Wäre das eine Erklärung ? :(
Gruss Peter

Ich hatte mal ein ähnliches "Problem" nachdem ich zwischendurch mal mit My Phone Explorer synchronisiert hatte.

Meine Lösung damals war aufwendig hat aber funktioniert.

1. Kontakte und Kalendereinträge auf dem HTC löschen - nachdem ich vorher kontrolliert habe, das alle Einträge (Kontakte und Kalender) im Outlook richtig und vorhanden sind.

2. Alle Einträge noch mal im Outlook durch "kleine Änderungen" mit einem aktuellerem Änderungsdatum (als das Löschdatum von HTC) versehen.
Am besten zu sehen in der Listenansicht.

3. Bei HTC Sync Manager bei den Einstellungen (für Kalender und Kontakte) die Priorität auf PC einstellen

4. neu synchronisieren

EDIT:
Bzgl. deiner Bedenken, kann ich nur sagen:

Ich synchronisiere
- bis zu 3 verschiedene Adressen (Privat, Gesch. und Andere)
- bis zu 10 Tel./Fax. bzw. Handynummer
- bis zu 3 Emailadressen
- Geburtstag, Notizen sowie Userbild
je Kontakt

und alles wird im HTC zugeordnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung hier Al_Bundy_

Zitat von Al_Bundy_


2. Alle Einträge noch mal im Outlook durch "kleine Änderungen" mit einem aktuellerem Änderungsdatum (als das Löschdatum von HTC) versehen.
Am besten zu sehen in der Listenansicht.


Punkt 1 ist mir klar bei Punkt 2 habe ich noch ein Verständnisproblem.

Muss ich jeden Eintrag/Kontakt öffnen um ein aktuelles Änderungsdatum zu
erzeugen? Mein Kontaktdatei ist mit ca 2600 Kontakten schon etwas größer.

Kannst Du mir hier nochmal auf die Sprünge helfen.

Gruß Peter
 
FCpeter schrieb:
Erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung hier Al_Bundy_

Zitat von Al_Bundy_


2. Alle Einträge noch mal im Outlook durch "kleine Änderungen" mit einem aktuellerem Änderungsdatum (als das Löschdatum von HTC) versehen.
Am besten zu sehen in der Listenansicht.


Punkt 1 ist mir klar bei Punkt 2 habe ich noch ein Verständnisproblem.

Muss ich jeden Eintrag/Kontakt öffnen um ein aktuelles Änderungsdatum zu
erzeugen? Mein Kontaktdatei ist mit ca 2600 Kontakten schon etwas größer.

Kannst Du mir hier nochmal auf die Sprünge helfen.

Gruß Peter

:blink: 2.600 :blushing: - das ist natürlich ne Ansage :ohmy: - bei mir waren es knapp 200

...und ja alle müssten ein aktuelleres Datum haben als das Löschdatum vom Handy - ansonsten greift das System auf die Daten von Handy zu und löscht in Outlook!
 
Danke an Al_Bundy_

habe das Problem noch nicht gelöst habe aber jetzt beantragt mich über den Firmenserver direkt mit ActivSync mit Outlook zu syncronisieren.

Das müsste ja dann ohne Probleme klappen.

Von meinen IT Leuten habe ich gehört, dass es immer wieder doe Syncprobleme mit Outlook gibt bei Fremdsoftware und Outlook.

Also nochmal Danke für den Chat und schöne Feiertage.

Gruss Peter
 
FCpeter schrieb:
Danke an Al_Bundy_
Von meinen IT Leuten habe ich gehört, dass es immer wieder doe Syncprobleme mit Outlook gibt bei Fremdsoftware und Outlook.
Also nochmal Danke für den Chat und schöne Feiertage.
Gruss Peter
Dir auch schöne Feiertage und viel Erfolg beim sync
 
Hallo,

habe seit Dezember 2015 das HTC A9 in der Ecke liegen und bekomme die Kontakte und die Kalendereinträge nicht mit Outlook synchronisiert.
Habe das Handy schon mehrfach zurückgesetzt, alle Daten auf dem Handy gelöscht, HTC Sync neu installiert und auch alle Daten in Outlook neu
eingespielt. Allerdings nicht mit einem neuen Änderungsdatum versehen. Aber auch neue Termine nimmt das HTCA9 nicht an.
Woran kann es liegen.

Viele Grüße.

Heinz 2016
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.219
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.623
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
944
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten