HTC Tattoo: Fehler, Probleme, Bugs - Sammelthread

<< In Ergänzung zu den bisherigen SD Beiträgen >>

Hallo zusammen,

habe das Tattoo seit 4 Monaten in Betrieb und bin zufrieden, aber:

seit ich eine Sandisk 8GB Karte, angeb. für Tattoo geeignet, verwende, hab ich folgendes Pproblem:

der Inhalt der SD Karte wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt, keine Bilder, MP3, Klingeltöne, etc. Bei Zugriff auf die Karte werden die Directories unterhalb vom Root angezeigt, bei Wechsel auf ein Verzeinis werden keine Daten angezeigt und das Händy hängt für einige Sekunden (wartet auf Timeout??).

Unmounte ich die SD-Karte und entferne sie um sie nach einigen Sekunden wieder einzulegen sind die Daten wieder da.
Hat jemand eine Idee? Telefon oder kann die Karte eine Macke haben?
(Neu-Fomatierung mit FAT32 unter Windows und Linux hat keine Veränderung erbracht) Vieleicht jemand einen Tip in welche Richtung ich weiter forschen muss?

Also, Danke und Grüße,

miku
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe user...
ich hab irgendwie nix passendes für mein problem gefunden, deshalb hab ich mir gedacht, dass ich das einfach hier rein schreibe... also...
ich hab ein problem.. und zwar...
ich hab schon vor längerem das htc tattoo gekauft (o2) und hab vor kurzem irgendwie mitbekommen, dass ich, wenn ich den market nutzen will ein google-account brauche.
aber wenn ich mich anmelden bzw. regestrieren will dann kommt eine fehlermeldung "can't establish a reliable data connection to the server"
warum kommt das? ich kann surfen und alles mögliche machen..
bitte bitte helft mir... ich bin am verzweifeln
 
Ich glaube es geht nur mit Google.
Hole Dir doch einfach Maring1234567890@gmail.de und nutze den Account nicht. So mache ich es auch.
 
danke für die antwort... :)

aber irgendwie geht es trotzdem nicht...
wenn ich den android market nutzen will dann kommt dass ich mich bei google mail anmelden soll... bin ich aber schon... dann geh ich auf einloggen aber das handy verbindet sich nicht mit google mail und so kann ich auch nicht auf den market zugreifen...
 
Hallo zusammen,

ich nehme mir jetzt zwischen den Tagen mal endlich die Zeit, ein lange vor mich hergeschobenes Problem zu recherchieren.
Seit ziemlich genau einem Jahr habe ich mein HTC Tattoo. Ich bin auch insgesamt recht zufrieden damit.
Nachdem ich rausgefunden habe, warum der Wecker mich nicht verlässlich weckt (Vorsicht! Taskkiller killen auch Weckfunktionen! :bored:) und mich damit abgefunden habe, dass es ab und zu abstürzt, so dass ich, wie hier auch schon von jemandem beschrieben wurde, den Akku rausnehmen muss um das Problem zu beheben...

Aber ein Problem stört mich unheimlich und ein weiteres irritiert mich zunehmens und eine Sache nervt mich regelrecht..

Erst einmal das Wichtigere Problem:

Hin und wieder (ich will nicht übertreiben, sagen wir in dem einen Jahr 15-20 Mal) schaltet sich das Tattoo zu rebooten oder so einfach aus. Gut, denk man sich, ist doch okay, wenn es mal neu startet. Es geht ja auch wieder an. :rolleyes2:
Das Dumme ist nur, dass ich eine Pin-Abfrage habe und wenn es nun nach dem automatisch erfolgenden Neustart wieder angegangen ist, kommt es nur bis zu eben dieser Pin-Abfrage. Dies hat zur Folge, dass ich schon des öfteren ein Handy in meiner Tasche vorgefunden habe, das auf meine Reaktion gewartet hat und somit nicht erreichbar war. Folge: Kein Wecker, keine Anrufe....
Bevor jemand fragt: Es passiert auf dem Nachttisch, in der Handtasche, sogar während der Bedienung, während Musikwiedergaben...
Ich sehe keinen Zusammenhang! :glare:

Zweites Problem:
Irritierend:
Seit ca. 1-2 Monaten spielt mein liebes Handy urplötzlich Musik ab! Einfach so! Ohne Aufforderung und vor llem ohne dass man es abstellen könnte. Musik-Player gecheckt: Der zeigt ein ganz anderes Stück an, welches man parallel abspielen kann. Es ist, als würden zwei Player parallel arbeiten. Woher die Musik kommt? Die ist gespeichert, wurde aber nie aus Klingelton oder so ausgewählt. Es kommt auch parallel keine SMS oder Mail rein, also eine Benachrichtigung ist es nicht.
Lösung ist nur: Aus und wieder einschalten! :crying:

Drittes Problem:
Nervend:
Mein altes Nokia hat sich immer soviel Strom übrig gelassen, dass es mich noch wecken konnte. Auch wenn das Handy aus war (aufgrund Akku leer): Ich wurde morgens geweckt! :thumbup:
Das Tattoo ist nicht in der Lage oder ich habe die Lösung noch nicht gefunden! Geht es nachts aus, würde ich morgens verschlafen (glücklicherweise hat mein Freund nen zweiten Wecker :thumbsup:)
Lösung: Mein Handy hängt jetzt immer am Netz, wenn ich schlafen gehe.

Ich wäre froh, wenn jemand bessere Lösungen als diese Behelfsmäßigen von mir hätte. Wow, ist ja ein Roman geworden. :blushing:
Also, ich hoffe auf Hilfe! :mellow::mellow:
Gruß
Chollie
 
Hallo Chollie,

1: Ja, Taskkiller sind Blödsinn. Vielleicht auch ein Grund für die häufigen Abstürze? Vor allem die "Kill All" Funktionen sind sehr gefährlich.
Bei mir sind Abstürze sehr selten. Wenn dann offensichtlich wegen Überlastung, am meisten durch zu viele Apps gleichzeitig installieren oder Video aufnehmen + Musik abspielen + Orux Maps gleichzeitig

2: Das ist sehr merkwürdig. Du wirst wohl irgendeine dubiose App installiert haben die das verursacht. Installier dir mal OSMonitor und wenn wieder ungewollt Musik spielt, schau dort welcher Prozess (App) als Übeltäter in Frage kommt (hoher Load).

3: ja das kann das Tattoo leider nicht. Auf der anderen Seite wird so der Akku nicht ganz entladen, was zu dessen Lebensdauer beiträgt. Wenn es schon abschaltet wegen zu wenig Saft, sollte es besser nicht noch den letzten Rest aus dem Akku quetschen.
Also am besten immer drauf achten aufzuladen.

Gruß UV
 
Danke UV, für die Antwort.

Die Lösung "immer schön Aufladen" finde ich zwar eher unbefriedigend, aber naja ... :rolleyes2: mir bleibt wohl nur die Option, mich damit abzufinden!

Und zu den beiden anderen Sachen... vielleicht hat ja jemand anders noch ne Idee. OSMonitor werd ich mal ausprobieren.
 
Moin,

was das "immer schön Aufladen" betrifft wirst Du wohl oder übel nicht drumrum kommen!
Da es sich dabei um kleine Computer handelt ist die Weckfunktion natürlich auch deaktiviert,
wenn der Rest aus ist - an Deinem PC kannst Du ja auch nichts machen wenn Du
ihn ausgeschaltet hast ;)

Die Neustarts habe ich auch ... bei mir aber eher sporadisch ... habe mich damit abgefunden
und denke, dass es nicht weiter wild ist - sollte es nachts passieren werde ich immer
noch von diesem schrecklichen Bootsound wach :D

Gruß,
Smoky
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.418
UncannyValley
UncannyValley
F
  • FlyByNight
Antworten
2
Aufrufe
3.437
FlyByNight
F
O
Antworten
1
Aufrufe
2.491
lilcee11
lilcee11
Zurück
Oben Unten