HTC Wildfire | Neulings fragen zu App Installation usw

S

swatmugga

Neues Mitglied
0
Morgen allerseits..

Ich bin über ein anderes Forum auf euch gestoßen und finde ihr macht einen gut strukturiertn eindruck. Ich habe mich selbst Registriert weil ich seit gestern ein HTC Wildfire habe. Da dies mein erstes HTC modell ist und da mir voher nur die bedinung vom Ipod Touch geläufig ist/war habe ich einige fragen an euch ! Wäre nett wenn mir der eine oder andere Helfen könnte :


1a. Woher bekomme ich meine Apps ? Gibt es einen Appstore ähnlich wie bei Apple oder muss ich die vom PC Downloaden ?

1b. Ich habe schon über Apps im "Must have app thema!" die nach updates für andere Apps suchen gibt es auch eine intigrierte version von android ?

2a. ich habe bis jetzt folgende Programme in meiner Liste die ich mir holen möchte. gibt es apps von dennen die ich in der liste habe die die gleiche funktion haben jedoch besser sind ? (schneller | übersichtlicher | mehr extras)

Barcode Scanner
Backgrounds
Shazam
Cab4me light
Papi Jump
Imeem Music <<--- zur info ich höre Techno Trance und sowas
The Weather Channel
APNdroid --> Das eine schaltet ja 3g das andere Wifi.. gibt es eins was beides schalten kann
Useful Swicher -->
NetCounter
Missed Call
Power Manager
GPS Status
AK Notepad
Translate
Vegas Pool Sharks
Astro file manager
Dark Keys
And Nav2! <--- Soll ja kostenlos sein...gibt es eine wesentlich bessere version die nicht mehr als 10 € kostet ?

Locale



2b: gibt es sonst noch apps die ich haben muss ?
3: Ich habe nen Vertrag wo 1 MB 19 Cent kostet muss also Auf mein internet volumen achten. Gibt es eine Möglichkeit das handy so einzustellen das es nur ins web geht wenn ICH es möchte ? z.B wetter nachschauen oder so....Ausserdem soll es wenn ich zu hause bin das Wlan nutzen




ich bedanke mir für eure zeit

gruß
 
du solltest in zukunft in einem einzigen post nicht so viele fragen auf einmal stellen, damit mutest du einem, der dir helfen will, eventuell einen richtigen schreibmarathon zu und das kann manchen abschrecken.

zu 1) es gibt einen market für apps, der schon vorinstalliert sein dürfte, durchsuch mal dein wildfire.

zum suchen von apps ist der market aber nicht unbedingt geeignet, aber es gibt seiten, wo man schneller fündig werden kann und dann die apps per barcodescanner installieren kann. solche seiten sind z.b. androidpit oder appbrain. dort kannst du dich auch an den bewertungen anderer user orientieren.
 
schaff dir eine Internetflat an.
19cent / MB kann auf dauer sehr teuer werden, da das wildifre ja dauernd im netz ist.
ansonsten apndroid schaltet das internet ab, wie du oben ja auch selber geschrieben hast.
und welche apps du haben musst und welche nicht, hängt davon ab, was du machen möchtest ;-)

aber erstmal würd ich mich um eine internetflat kümmern.
 
Willkommen im Forum!
1.:
1b. Ich habe schon über Apps im "Must have app thema!" die nach updates für andere Apps suchen gibt es auch eine intigrierte version von android ?
Ich denke mal da fehlt ein gelesen oder so in dem Satz? ^^
Ab Android 2.1 meldet sich der Market von selbst wenn es Updates gibt. Ist also nicht nötig da das Wildfire 2.1 hat.

2.:
Schaff dir eine Internetflat an. Selbst wenn nur ein App ein einzelnes Bit sendet, und das alle Stunde, zählt dein Anbieter das als 1 MB jede Stunde, weil der Zähler nach einer bestimmten Zeit zurückgesetzt wird. Die Stunde ist jetzt nur ein Beispiel. Das kann wesentlich öfter passieren. Eine 10 €-Internetflat von O² z.B. ist da sicherer und billiger. Und Nervenschonender

3.: APNdroid steht in deiner Liste. APNDroid ist bei HTC-Geräten unnötig. Einfach den Ausknopf lange halten und Mobiles Internet ausschalten. Oder das entsprechende Widget auf den Homescreen legen. Ach, und schaff dir eine Internetflat an :p

4. Zu den Apps: Such selbst :p
Schließlich kommt es drauf an was dir wichtig ist. The Weather-Channel halte ich z.B. für nutzlos, da die HTC-Geräte was ähnliches haben. Vielleicht nicht so ausführlich wie TWC, für mich aber ausreichend.
 
vielen dank für eure hilfe !

Inet flat hab ich mir besorgt ;) hehe



zum thema internet ... welcher browser ist für mein wildfire am besten ?
 
4. Zu den Apps: Such selbst :p
Schließlich kommt es drauf an was dir wichtig ist. The Weather-Channel halte ich z.B. für nutzlos, da die HTC-Geräte was ähnliches haben. Vielleicht nicht so ausführlich wie TWC, für mich aber ausreichend.

ich benutze Opera Mini, aber der hat auch Macken.
 
Die Apps sind natürlich erstmal Geschmackssache, da hat jeder so seine Vorlieben. Ich nenne Dir jetzt einfach mal Alternativen zu Deinen, die ich selbst im Einsatz habe.

Barcode Scanner -> barcoo
Backgrounds -> zedge (liefert gleichzeitig auch ringtones)
Shazam -> soundhound
The Weather Channel -> wetter.net
APNdroid --> Einschalttaste oben länger drücken.... es gibt auch ein vorinstalliertes widget (energiesteuerung) ist auch sehr nützlich
NetCounter -> data counter widget
AK Notepad -> note everything
And Nav2! -> skobbler
Opera Mini -> Dolphin HD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
14
Aufrufe
375
DOT2010
DOT2010
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
403
KBDCALLS
KBDCALLS
H
Antworten
5
Aufrufe
286
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten