Huawei P8 lite Grafikfehler in Spielen

H

Herr Korn

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe bei den Spielen DuckTales remastered und the Wolf among us das Problem, dass viele Texturen nicht geladen werden. Dagobert zum Beispiel ist komplett unsichtbar und das Spiel somit unspielbar. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür? Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Versuch es mal in den Entwickleroptionen mit den Funktionen für Hardware beschleunigtes Rendering (Fehlerbehebung).

Falls die Entwickleroptionen nicht sichtbar sind, gehe zuerst auf "Über das Telefon". Dort dann ein paar mal auf Build Nummer klicken. Danach stehen die Entwickleroptionen zur Verfügung.
 
Danke für die gute Idee! Hat aber leider keine Besserung gebracht :-/ hab es mit jeder Einstellung an und aus probiert und konnte leider keine Besserung feststellen. Hat noch jemand einen anderen Ansatz?
 
Hast du die Spiele auf die externe SD geschoben? Evtl. gibt es da ja Probleme mit den Leserechten.
 
Hatte ich auch überlegt, aber die waren die ganze Zeit im TelefonSpeicher. Was ich auch merkwürdig finde ist, dass the Wolf among us sauber lief, als ich nur Episode 1 installiert hatte. Dann hab ich noch Episode 2 gekauft und es fehlen die Texturen. Allerdings kann ich jetzt nicht nachvollziehen welche Apps und Updates noch in der Zwischenzeit installiert wurden. Mein Telefon läuft aktuell mit der B136
 
Hast du mal die Bewertungen der Spiele nach diesem Fehler durchsucht? Vielleicht bist du nicht der einzige mit den Problemen. Du kannst da auch nach deinem Gerät filtern lassen - wenn dann durch die Bank alle P8 lite Besitzer darüber meckern, spricht es wieder für einen gerätespezifischen Fehler.

Ganz pauschal: Screenfilter und dergleichen laufen aber nicht mit?

Mit der Verwendung der 3D-Engine in Android habe ich mich nicht befasst - von daher kann auch ich hier nur spekulieren. Bei den Entwicklerversionen solltest du mal alles in Ruhe durchprobieren, auch kombiniert - so hatte ich vor dem Update auf 136 Netflix ans Laufen bekommen.

Außerdem kannst du noch die Appentwickler anschreiben. Ist das zufällig der selbe? Dann könnte auch die verwendete Engine die Fehlerursache sein. Auf jeden Fall haben die mehr Ahnung davon, woran es liegen könnte und was du ausprobieren kannst, um das zu beheben.
 
Eventuell hast du die Adreno Version vom Spiel installiert , das P8 Lite besitzt eine Mali CPU , deswegen hast du diese Grafikfehler.
Installiere mal das Spiel neue bzw. von einer anderen Quelle oder warte bis der Entwickler das Spiel optimiert hat.
 
@waldi1999: das klingt nach einem guten Ansatz! Hab the Wolf among us Episode 2 direkt im Spiel runtergeladen und Episode 1 aus dem Play Store. 1 läuft sauber, 2 nicht. DuckTales ist von Amazon Underground. Da gibt es das kostenlos, normal kostet das knapp 8€... Ich gucke mal ob ich Episode 2 auch aus dem Play Store laden kann. Ich hatte auch schon die Duck Tales Entwickler angeschrieben, aber leider haben die sich nicht gemeldet. Bei den Bewertungen war zumindest eine dabei mit dem gleichen Problem beim p8 Lite, aber leider keine Lösung.
 
Hab das Problem übrigens noch nicht lösen können. Nichts hat geholfen :( falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit...
 
Nächsten Monat soll das große Update kommen - ggf. löst das auch dein Problem.
 
Das hoffe ich auch! Hab noch einige weitere Problemchen... ;)
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.223
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.651
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten