Ich denke es ist Zeit zu gehen.

Oceanic

Oceanic

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Liebes Milestone Forum,

mein 2 1/2 Jahre alter Stein, dem ich bereits den Akku, die Tastatur und den Digitizer wechseln musste, ist gestern gegen 22:45 Uhr von uns gegangen. :crying:

Ein Sturz auf den Boden hat dazu geführt, dass die SD-Karte nicht mehr erkannt wurde. Nach mehrmaligem Neustart versuchen inklusive "Akku/Ladekabel rein-raus Maßnahmen" startet der Stein nicht mehr. Jede art der Wiederbelebung blieb Erfolgslos. Der Ersatz Akku, das zweite Ladegerät konnten den Stein nicht zurück ins das Land der Lebenden bringen. :crying:

Es war eine Wundervolle Zeit hier, wünsche euch viel erfolgen mit den kommenden ROMs, werde wohl bis in nächste Woche warten und mir das Nexus 4 gönnen. Hoffe das mir die 2GB an RAM mich doch mal an den Stein erinnern werden.

Macht es gut, ich werde euch vermissen.
Fröhliches flashen!
 
Sehr traurig ! :sad: :(
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
:crying::crying: Jedenfalls bist du nicht "freiwillig" gewechselt. Ich werde jedenfalls auch erst wechseln wenn mein Stein hinüber ist! Viel Spaß mit dem Nexus 4.

Aber schade so einen aktiven User wie dich zu verlieren. Ich hoffe dass die anderen noch eine Weile bleiben. Mit CM 7.2.4 ist das MS schneller denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
RIP :(
schade um den armen Stein... aber viel spaß mit dem neuen Gerät wenn es dann da ist
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
hellfire schrieb:
:crying::crying: Jedenfalls bist du nicht "freiwillig" gewechselt. Ich werde jedenfalls auch erst wechseln wenn mein Stein hinüber ist!
Aber wenn man vorher wechselt hat man wenigstens das Milestone noch als 2. Handy :)

@Oceanic, wünsche dir viel Spaß und Glück mit deinem kastrierten (SD) Handy ;) Nein - das Nexus 4 ist schon ein Preisleistungshammer - du wirst mit dem 2GB RAM viel Spaß haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
Danke Leute!

Der Abschied fällt mir echt nicht leicht, habe sehr viel Energie und ärger in dieses Gerät gesteckt aber der Stein hat mir auch vieles gegeben.
Mit der Zeit wurde er zur meiner Gehirn Erweiterung und war ein ständiger Begleiter der immer einen Rat für mich hatte.

Habe gehofft, dass ich den Stein bis an mein Lebensende als "nostalgische" Schreibtischuhr benutzen könnte :crying: und ich mir das erste Google Nexus mit Tastatur beschaffen werde...

Dieser Screenshot ist 5 Tage alt, kurz vor dem Ende hat er noch mal so richtig gezeigt was er so drauf hatte. :thumbup:
 

Anhänge

  • screenshot-20121101-025718.png
    screenshot-20121101-025718.png
    8,6 KB · Aufrufe: 516
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, Gregor901, hellfire und eine weitere Person
das Bild würd sich in nem Schönen Rahmen an der Wand doch sicher gut machen ;)
und wenn in 30 jahren die Enkelkinder fragen was das für nen Bild ist hast nen nen grund ihnen zu sagen das das Milestone einfach das Beste Gerät der Welt war/ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic und Gregor901
Hehe gute Idee ;) Du kannst ja irgendwann sicher in einiger Zeit bei eBay für kleines Geld ein neue Schreibtischuhr bestellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
Sehr schade um den Stein :( Ich persönlich hab als Hauptgerät auch das Milestone aus erster Stunde :) Und war mittlerweile schon 2 mal in der Reparatur. 1 mal Kopfhöreranschluß und einmal komplett Digitizer ausgefallen.

Nun fehlt nur noch ein neuer Akku und trotzdem hält es immer noch :) Keine Probleme. Es hat schon soviele Stürze überlebt und rennt noch wie man ersten Tag, abgesehen von der Akkuleistung.

Mal schauen wielange es noch durchsteht :)

Dennoch: RIP Milestone.
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
Puh, herzliches Beileid. Ich war zwar nie ein Freund des Milestones (und Motorola kann mich seit dem Stein gehörig am Arsch lecken!) , aber mittlerweile habe ich auch eine Hassliebe zum Stein entwickelt und werde mir erst nach dem Tod des Steins ein neues Handy holen.

Kopf hoch und freu dich auf das Nexus 4. Scheint ein überragendes Handy zu sein!

edit:

Obwohl die Vorstellung, dass der Stein sein leben als Wecker fristen darf ist auch recht interessant. Arbeitet daran jemand? Ein reines Dock-ROM ohne Mobilfunknutzung?
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
magerquark schrieb:
Obwohl die Vorstellung, dass der Stein sein leben als Wecker fristen darf ist auch recht interessant. Arbeitet daran jemand? Ein reines Dock-ROM ohne Mobilfunknutzung?

wäre sicher schnell machbar ^^ aber der sinn ist etwas komisch ;)
aber Telefon-/Monilfunkfunktionen entfernen sollte schnell gehen, ich könnte da sicher schnell was auf CM7 Basis basteln, dann wäre es ein Wecker/MP3-Player/Video-Player/Mobile-Spielekonsole mit WLAN Funktion zum surfen ^^

Bei bedarf kann ich das zu morgen oder so mal zusammen bauen (ich hoffe mein Akku fürs Testgerät kommt heute)
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
Interessant wäre es halt, wenn man irgendwie eine praktische Dock-Oberfläche dazu designt, aber dazu hat glaube ich niemand Zeit^^
 
ehr weniger ^^ aber wenn man die passenden apps dafür integriert könnte es auch interessant aussehen ^^ wenn ich was passendes finde was Launcher und Dock/Uhr angeht bau ich es mal zusammen
 
die wohl möglichst schnellste Uhr der Welt... ;)
Ich denke für so ne reine Dockuhr könnte man auch die Taktraten runter nehmen (um die Lebensdauer zu erhöhen). Durch das entfernen der Telefonfunktion usw... wird auch mehr RAM frei für eine über 3D-Supergrafik Megauhr :D
 
naja, als mp3 player brauch man schon paar mhz ^^
und wenn man abends im bett ne runde spielen will muß das ja auch gehen ^^

ich schau morgen mal, was man so feines bauen kann :D vielleicht ja auch nur auf 2.2.1 basis :D und nen schnellen wecker kann jeder ma brauchen :D
 
-FuFu- schrieb:
ehr weniger ^^ aber wenn man die passenden apps dafür integriert könnte es auch interessant aussehen ^^ wenn ich was passendes finde was Launcher und Dock/Uhr angeht bau ich es mal zusammen

Sslauncher hab ich genommen um aus meinem defy einen tacho zu machen mit Musik buttons^^
 
Ihr werdet es nicht glauben, ich habe meinen Stein nach einer sehr langen zeit einfach spaßeshalber an das Ladegerät geklemmt und es ist von den toten wieder auf erstanden.

Im Augenblick lädt es langsam vor sich hin sobald es bei 100% ist versuche ich ob es die SD-Karte erkennt wenn ja dann wird wieder fleißig geflash :)

Falls es wirklich wieder funktionieren sollte habe ich vor den Stein als Wecker und als tragbare Wlan Festplatte für mein Nexus4 zu benutzen. :):):):):):)
 
Wunder gibt es immer wieder :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
Ich fress nen Besen das Ding funktioniert!! :love:

Hab deine neue OR installiert und die neuste CM7. :thumbsup:

Genial, dass ich die SD nicht gelöscht habe! Muss keine neue swap erstellen. :biggrin:

Es ist ein echt Unglaublicher unterschied zwischen dem Stein und dem Nexus 4 :blink:

Es macht aber viel mehr Spaß den Stein zu modden. :D

..und ich brauche unbedingt eine Dockingstation :lol:
 
Das mit dem Modden kann ich bestätigen - hatte mich voller Freude ins Modden bei meinem Note 2 gestürzt... aber die Euphorie hielt nur 1-2 Wochen... seit dem habe ich nichts mehr geupdatet.... keine Ahnung aber es macht irgendwie kein Spaß... jedes Update bringt nicht wirklich was außer noch mehr Bugs... es gibt ein haufen ROMs und Kernels und man weiß nicht was man nehmen soll... am ende ist alles eine eher Verschlimmbesserung... man kann sich auch nicht mehr so wie hier mit anderen Austauschen... die Threads wachsen jeden Tag ins unermesslich, andauernd neue User - meist Eintagsfliegen.... mäh macht einfach kein Spaß ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
3.300
Cua
Cua
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.250
na1717
N
Zurück
Oben Unten