Ich liebäugle mit dem Galaxy Nexus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Da ich mein derzeitiges Nokia in Rente schicken will suche ich was neues und bin nun auf das Nexus gekommen. Bin mir nur nicht so ganz sicher, da es einerseits gelobt wird aber auf der andren Seite die ganzen Fehler die ich hier gelesen habe doch skeptisch machen. Oder sehe ich das nur überkritisch?

Grüße
 
ElBarto999 schrieb:
Hallo

Da ich mein derzeitiges Nokia in Rente schicken will suche ich was neues und bin nun auf das Nexus gekommen. Bin mir nur nicht so ganz sicher, da es einerseits gelobt wird aber auf der andren Seite die ganzen Fehler die ich hier gelesen habe doch skeptisch machen. Oder sehe ich das nur überkritisch?

Grüße

Skeptiker wirst du bei jedem Handy finden. Ich war zum Beispiel sehr zufrieden mit dem Handy, da es einen großartigen Dev-Support genießt und man selber, nach Möglichkeit, Hand anlegen kann. Jedoch habe ich das Nexus vorgestern, nach einem halben Jahr intensiver Nutzung, zum Amazon Support wandern lassen. Ausschlaggebend für mich waren folgende Fehler/Bugs/Mängel:

  1. Multitouchbug (wurde auch hier im Forum näher beschrieben)
  2. sehr häufige Netzabbrisse, auch in Gebieten mit sehr guter Netzabdeckung
  3. Display mit Grünstich und vielen Pixelfehlern
  4. popender, knarzender Lautsprecher

Die genannten Fehler traten mit allen verfügbaren Androidversionen auf. Daher der Weg zurück an Amazon :(
 
Dann geb ich meinen senf auch noch dazu :)

Hab das Nexus seit Tag1 - auch MediaMarkt.

Läuft mit RasCream und Trinity + 2000er Akku jetzt wirklich GENAU wie ich es mir vorstelle :)
Mit der Kamera bin ich auch zufrieden - muss aber gestehen dass ich keine Ahnung von Kameras hab und nur Schnappschüsse mach - aber die sind meistens gut :)

Soweit das positive!

Negativ: Display verkrazte schnell und Kfz und desktopdock sind sehr teuer!
Akku hält so c.a 1 Tag - je nachdem wie ich es nutze ;-)
Aber besser als mein desire oder Defy
 
ElBarto999 schrieb:
Da ich mein derzeitiges Nokia in Rente schicken will suche ich was neues und bin nun auf das Nexus gekommen. Bin mir nur nicht so ganz sicher, da es einerseits gelobt wird aber auf der andren Seite die ganzen Fehler die ich hier gelesen habe doch skeptisch machen. Oder sehe ich das nur überkritisch?

Hallo,

Du wirst hier im Forum natürlich immer mehr kritische User und Beiträge finden als positive. Wer Probleme hat, macht halt einen Thread auf, wer zufrieden ist, ist einfach zufrieden.

Ich habe mit dem Galaxy Nexus überhaupt keine Probleme und wollte eigentlich zum S3 umsteigen, aber das gibt es nun hier im Marktplatz, da ich beim Nexus bleibe.

Bedenke bitte auch, dass viele User an den Geräten einiges verändern, ohne mögliche Auswirkungen zu kennen. Anschließend ist das Geschreie immer groß und das Gerät ist Schuld!

Lies Dich hier einfach mal in Ruhe ein, damit Du bei einem möglichen Kauf weißt, auf was Du speziell achten musst.

Da nach Klärung der Eingangsfragen auch dieser Thread wieder zu einem allgemeinen Sammelthread zu Preisdiskussionen und allgemeinen Erfahrungen verkommt, können wir hier auch schließen. Wer mag, macht doch bitte einfach in einem der bestehenden Threads weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...erfahrungen.172475.html?highlight=erfahrungen
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/nicht-zufrieden-wechseln.231295.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/umfrage-ueber-zufriedenheit.189394.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-i9250.212276.html?highlight=zufriedenheit
https://www.android-hilfe.de/forum/...us-thyrus-review.168993.html?highlight=review
https://www.android-hilfe.de/forum/...des-galaxy-nexus.158072.html?highlight=Kamera

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Lion13 und Rob51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
433
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten