Ich will noch nicht auf JB umsteigen

M

mhueb

Neues Mitglied
1
Hallo, wie schon der Titel sagt, will ich noch nicht umsteigen. Jetzt wurde aber am letzten Mittwoch ein Software-Update auf mein N7000 übertragen und seither bekomme ich immer wieder mal folgende Nachricht:
Software-Update
Vorheriges Aktualisierungspaket heruntergeladen. Update jetzt installieren? (Während der Installation kann das Gerät nicht verwendet werden).

Dann 2 Auswahl-Buttons:
Installieren Später
Ich wähle später und kann dann die Zeit festlegen, maximal 3 Stunden, was ich wähle.
Seit diesem Zeitpunkt kommt danach immer ein roter Rand auf dem Bildschirm, flackert und verschwindet wieder.
Meine Fragen:
1. Wie kann ich feststellen um was für ein Software-Update es sich handelt?
2. Wie kann ich die Installationsaufforderung beenden?
3. Wenn es JB ist und ich die Aufforderung beende, kann ich dann später nochmals ganz normal updaten?
Sind vielleicht dumme Fragen aber ich hatte bsi jetzt auch noch nicht wirklich Zeit, mich mit dem N7000 über die normalen Dinge wie Telefonieren, Navigieren usw. zu befassen. Ich will aber auch keine kürzerern Akkulaufzeiten, höhere Temperaturen oder nicht mehr vorhandene Apps etc...
Darf ich auf eine Anfänger-verständliche Antwort ohne Abkürzungen und ohne Häme hoffen?
Meinen Dank an alle die mehr wissen und ihr Wissen weitergeben.
 
Unter Einstellungen kannst du einstellen das, dass Gerät nicht mehr nach Aktualisierungen sucht..
 
Hallo ichuche,
danke aber das ist schon klar. Nur will ich nicht die mögliche Aktualisierung aller Apps verhindern, sondern das bereits heruntergeladene Software-Update nicht ausführen. Das kann ich mit der Änderung der Suche nach Aktualisierungen nicht erreichen - leider.
 
Warum hast du es dann heruntergeladen? Wahrscheinlich kommst du jetzt nur mit einem Wipe raus. Danach könntest du die Aktualisierung deaktivieren. Oder du drückst eben alle paar Stunden auf nicht aktualisieren.
 
Ich denke mal das sich das update auf der SD Karte befindet da würde ein wipe nicht viel helfen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, dann könnte man es ja einfach löschen.

OTA Updates werden in der Cache Partition zwischengespeichert. Da kommt man ohne Root und spezielle Werkzeuge nicht ran.
 
Eine kurze Erfahrung von mir: bin selber eher Anfänger, hab kein root und alles auf normal= stock gelassen. Mein Note ist durch das Update besser geworden. Ich habe auch gezögert und hatte sogar überlegt, nicht up-zu-daten, bin aber jetzt sehr froh, das ich's getan habe. Von daher: nur Mut.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Darktrooper
Ich verstehe es nicht, warum man nicht Updaten will.

Mann kann sich das beste System aussuchen und dann die Firmware Runterladen. Dann verzichtet man auf das Samsungkonto, wenn das Handy fragt ob ich den Haftungsausschluß gelesen habe sage ich nein. Dann fragt mein Handy gar nicht mehr!!!! Ich verstehe das Problem einfach gerade nicht


Bitte helft mir ein wenig komme echt nicht mit.....
 
Es ist doch jedem selbst überlassen, die einen daten sofort ab, die anderen warten lieber. Was etwas unglücklich ist, ist dass er die Software runtergezogen hat. Da sollte man dann vielleicht vorher drüber nachdenken. Aber jetzt ist es nunmal so. Genau dafür ist es hier ja auch ein Forum.
 
Alternative:
JB update annehmen. Ausprobieren.
Wenn es nicht gefällt, die vorherige Version als Stock Rom runterladen und mit PC Odin wieder installieren.
In diesem Fall müssen natürlich die Anwendungen, Daten und Konfiguration wiederhergestellt werden, da vermutlich keine Backupmöglichkeit besteht bzw. keins gemacht wurde (da ja unrooted Stock vorliegt).
 
Moin,

ich finde JB gar nicht mal so schlecht.
Läuft zwar anstatt "Butterweich" ganau so wie ICS,allerdings habe ich auch nicht gewiped.
Einzigst enttäuscht hat mich das Multiwindow wegen der mangelnden Anzahl an zu unterstützender Apps,von daher nutze ich dieses Feature nicht,da ich die meisten der dort befindlichen Apps von Drittanbietern nutze.
Rooten möchte ich allerdings nicht extra,um das zu beheben.

Aber sonst ist es recht gut geworden.

lg Mike
 
Das meine ich auch... Ich dachte es sei jedem bekannt der sich hier im Forum rumliest.....
 
ichuche schrieb:
Unter Einstellungen kannst du einstellen das, dass Gerät nicht mehr nach Aktualisierungen sucht..

Wo kann ich das denn einstellen?
 
Hart keiner einen Tipp für mich, wie ich diese Aktualisierung abstellen kann?
 
diemike schrieb:

Ich bin zwar nicht enttäuscht von JB ABER "Project Butter" ist das definitiv nicht. Wenn ich das mit dem Nexus 3 von meinem Cousin vergleiche, kann man mMn nicht mal von der gleichen Firmware sprechen. Das sind Welten. Hoffe, auf eine sehr, sehr schnelle Custom Rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, danke für die vielen Antworten. Ich habe mich entschlossen doch schon umzusteigen und gestern abend war es so weit. Na ja, etwas anders aber bisher, ist alles noch auffindbar und lässt sich einrichten. Nur wenn ich ein App auf einen Bildschirm gezogen habe und will es wieder löschen, fehlt mir der Papierkorb. Da muß ich noch nachsuchen wie es geht.
Aber das mache ich so nach und nach, wenn ich Zeit zum Nachlesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Also,nun hab ixh es doch getan und fühle mich richtig erleichtert,ifh habe mein System per Werksreset neu aufgesetzt und bin nun doch seeehr angetan von Jb.
Nix ruckelt mehr,Apps öffnen sich nun flink.
Ixh kann das Update echt empfehlen.

Lg Mike von "Einser"Note via Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Meine Rede........;)
 
Angeber:D
Nee, ist ja richtig.
Die Probleme haben sich angehäuft, und ich bin da schon ein kleiner Fanatiker was die Performance angeht.
Nu bin ick richtig (!) zufrieden:thumbup:

Schönes We allen:beer:

Lg Mike von "Einser"Note via Tapatalk HD
 
Hatte mich als Verfechter des Werkstesetts ja schon fast nicht mehr getraut es zu raten, weil man direkt angefeindet wird. Klar ist es kein Allerheilmittel, aber in 95% bringt es den erwünschten Effekt.

Gruß und Groove michel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.302
juni
J
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.975
user_99
user_99
A
  • Gesperrt
  • Atrax
Antworten
4
Aufrufe
1.353
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten