ICS 4.0: stumm schalten funktioniert nicht

Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

der allgemeine Diskussionsthread eignet sich - aufgrund der vielen Lobeshymnen - scheinbar nicht, um dort Fragen zu stellen.

Ist es gewollt, dass man unter ICS das Tablet nicht mehr stumm schalten kann? Vorher habe ich die Lautstärke-Wippe betätigt und per Tipp auf den Lautsprecher war das Tablet dann stumm geschaltet.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
 
Ob es gewollt ist, kann ich nicht sagen. Es funktioniert bei mit allerdings auch nicht mehr.
 
Das Tippen auf den Lautsprecher klappt auch bei mir nicht mehr, hilft nur noch Lautstärke ganz runter.
 
Für deinen langen Beitrag bekommst erst einmal ein Bienchen. Nur geht es mir mit der genannten Funktion nicht darum, generell alles stumm zu schalten, sondern einfach mal kurz das Tablet leise zu haben. Beispielsweise höre ich viel Radio mit dem Tablet - wenn dann jemand anruft oder irgendetwas anderes, dann habe ich früher einmal die Lautstärke-Wippe betätigt und dann mit einem Tipp - vorübergehend - alles stumm gehabt (ohne mir jetzt Gedanken zu machen, ob nicht irgendwo eine App doch noch Töne produzieren könnte). Beim nächsten Tipp auf den Lautsprecher war die Musik wieder da...

Apropros stumm: Mein Wecker scheint unter ICS nicht mehr zu funktionieren. Werde das heute nochmal ausgiebiger testen.
 
Ich benutze für sowas Tasker, aber das meine ich nicht.
Anderes Beispiel: Man spielt Angry Birds mit Sound, jemand kommt in den Raum und man möchte kurz das Tablet stumm schalten. Dann möchte ich dafür nicht auf den Homescreen zurück (Angry Birds wird dabei schließlich auch beendet).

Ich wollte mit dem Thread eigentlich auch keine Alternative oder einen Workaround bekommen, sondern einfach mal nachhaken, wie es bei den anderen so aussieht. Im Stillen hoffe ich auf einen baldigen Fix.
 
Kann eigentlich nicht beabsichtigt sein dass es nicht mehr geht. Vielleicht wird es behoben, Daumen drück.
 
Nein, für das Problem habe ich keine Apps und brauche auch keine, da es ja - bis ICS - von Haus aus dabei war.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum ich alles neu installieren soll? Dadurch werden doch bei Android keine Features hinzugefügt, die ich gern hätte?! oO
 
Naja, die beiden anderen, die geantwortet haben, konnten das bestätigen. Wie siehts denn bei dir aus?
 
Mmh und konkret der angesprochene "Bug"?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.637
batata82
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.011
CRiZ76
C
C
  • CRiZ76
Antworten
3
Aufrufe
3.866
natraj
N
Zurück
Oben Unten