ICS auf P6211 und P6210

iSveen schrieb:
Hallo,

ich würde ja gerne mal wissen, warum das 6211 noch kein offizielles ICS Update über OTA erhalten hat hier in Deutschland. Wisst ihr vielleicht einen Grund? In den Nachbarländern gibt es das doch schon...?

Hallo,

Das P6201 bzw. P6211 ist, wegen des Patentstreits mit Apple, speziell für den deutschen Markt gedacht. ICS gibt es bisher offiziell nur in UK für das P6200 bzw. P6210.
Da sich die Tablets nur im Design unterscheiden, spricht eigentlich nichts gegen ein offizielles Update. Dass Samsung Updates zu unterschiedlichen Zeiten ausrollt, wird unter anderem mit der Überlastung der Server begründet.
 
Ist es möglich ICS mit Mobile Odin zu flashen? Bei mir wird das Gerät nicht unterstützt... wahrscheinlich da es die n Variante ist... :unsure:
 
Ich habe seit Samstag auch das ICS 4.0.4 vom P6210 auf meinem P6211 instaliert. Läuft ganz prima ohne irgendwelche Probleme. Wie sieht es denn aus wenn dann mal das wirkliche ICS fürs P6211 da ist, kann ich das dann drauf flashen? Was muss ich dann machen? Und wird das P6211 dann wieder richtig von Kies erkannt?
 
Jurgen2011 schrieb:
Wie sieht es denn aus wenn dann mal das wirkliche ICS fürs P6211 da ist, kann ich das dann drauf flashen?
Ja, mit Odin.

Jurgen2011 schrieb:
Was muss ich dann machen? Und wird das P6211 dann wieder richtig von Kies erkannt?
Ohne Weiteres nicht, da du den ProductCode durcheinander gebracht hast. Ich hoffe, du hast ein EFS Backup gemacht?
 
frank_m schrieb:
Ohne Weiteres nicht, da du den ProductCode durcheinander gebracht hast. Ich hoffe, du hast ein EFS Backup gemacht?
Nicht dass ich unbedingt wieder Kies nutzen möchte, aber würde ein Backup via CWM Recovery auch ausreichen?
 
Nein. CWM sichert kein EFS.
 
Ok, aber auch nicht schlimm. :)
 
Danke für den Link, wobei ich bisher mit ICS zufrieden bin und keine Probleme feststellen konnte.
 
Hallo,

beide bisher vorhandenen ICS-ROM (P6210XXLPL, P6210XXLPN) haben Multi-CSC. Auch der deutsche Produkt-Code DBT ist enthalten und lässt sich mit der App CSC-Select umstellen. Sollte die Verbindung mit Kies nicht funktionieren, könnte man auch auf Honeycomb zurück flashen. Hier gibt es HC für das P6211 SamMobile Firmware Page
dann klappt´s auch wieder mit Kies( für alle die nicht darauf verzichten können).
 
Gut, wenn die entsprechenden Codes enthalten sind, dann ist das Update unkritisch. Solange DBT drin ist, wird sich der Code bei einem Update auf ein deutsches Tab automatisch aktivieren.

Für ein Kies Update muss aber die Kombination aus PDA, Modem, CSC und ProductCode passen. Heißt: mit dem englischen Update drin wird man keine Kies Updates bekommen. Aber man kann dann, wie gesagt, problemlos einfach die offizielle 6211 ICS Firmware per Odin flashen. Danach geht es wieder.
 
frank_m schrieb:
Ja, mit Odin.


Ohne Weiteres nicht, da du den ProductCode durcheinander gebracht hast. Ich hoffe, du hast ein EFS Backup gemacht?


EFS? Was bedeutet das? Nein hab ich nicht.
 
Hallo,

ich will auch auf mein Tab 7.0 plus N (also P6211) die ICS Firmware flashen. Nachdem ich einiges gelesen habe nun Status:

Odin 1.87 - ok
Datei heruntergeladen - und dazu meine Frage: muss ich diese irgendwie umbennen ? (da sie ja für das P6210 ist)
Datei wird dann bei PDA eingefügt usw.

Danke im voraus für die Hilfe

Grüße
 
Abendstern schrieb:
Hallo,

ich will auch auf mein Tab 7.0 plus N (also P6211) die ICS Firmware flashen. Nachdem ich einiges gelesen habe nun Status:

Odin 1.87 - ok
Datei heruntergeladen - und dazu meine Frage: muss ich diese irgendwie umbennen ? (da sie ja für das P6210 ist)
Datei wird dann bei PDA eingefügt usw.

Danke im voraus für die Hilfe

Grüße

Du musst die Datei P6210XXLPN_P6210OXALPN_XEU.zip entpacken und dann die md5 Datei bei PDA einfügen.

Wurde hier aber schon mal alles gut beschrieben :)
 
Besten Dank hat schon funktioniert !

Grüße
 
Funzt echt super, bin begeistert. Klasse Performance!!!
 
ich habe es gerade installiert, bislang Alles Top.
 
Hallo, ich habe seit Freitag ein P6211 und musste leider feststellen, das eine meiner wichtigsten Apps der IFAP Index (Medizinische Medikamenten Datenbank) auf dem Tablet nicht läuft. Nachdem der Support von Samsung entsprechend unkooperativ war und nicht mal für nötig befunden hat, mir ne Mail zuzusenden, so dass ich die teure Hotline anrufen musste habe ich mich entschlossen das TAB zu flashen mit der 4.04 aus UK. Funktioniert auch wunderbar jedoch geht leider IFAP immer noch nicht zu installieren.

Mein Problem nun: Wurde hier auch schon mal erklärt aber für Dummies vieleicht noch mal die Schritte.

1. Das Tab verbindet sich nicht mit Kies
2. Wie kann ich das Tab zurückflashen auf das Original
3. Wo bekomme ich die orginal Firmware? Link?
Ich möchte das Tab zurückgeben und wandeln, weil es mir nichts nutzt.

Danke im Vorraus.

PS. Kein Backup
 
@arztde:
Was ist wenn du es einfach mal mit der apk versuchst?
Die APP Arznei aktuell hab ich gefunden und kostenlos ist sie ja auch.
Viele Apps werden als inkompatibel markiert, laufen aber trotzdem.
Also einfach mal manuell installieren.
Ich nehme mal an man darf keine apk-links hier rein stellen.
Also wenn das wirklich die APP ist kann ich dir den Link per PM schicken.
 
Das mit diesem Arztde ist doch jetzt echt schade.
Da meldet sich jemand an und will wissen wie man die Firmware wiederherstellt.
Ich sag ihm dass man das nicht braucht weil es diese wichtige APP im Internet gibt.
Aber man kann am Profil sehen dass er seit 2 Wochen nicht mehr online war.
Also hat er sich registriert, das Problem gepostet und dann nie mehr nachgesehen.

Was ist denn das für eine Logik?:blink:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.033
baerchen
baerchen
O
Antworten
29
Aufrufe
6.575
Mototommy
M
Zurück
Oben Unten