ICS macht nur Probleme!

Bayernstar

Bayernstar

Erfahrenes Mitglied
15
Hi Leute,habe heute ICS auf mein Xperia Neo installiert. Schon bei der installation hatte ich Probleme, sodass ich es nochmal machen musste,und meine Telefondaten dann wegwaren. Aber hatte einglück vorher mit CWM ein Backup gemacht.
Mein Problem, wie mache ich jetzt das Backup wieder auf mein Handy drauf? Weil für ICS brauch man doch ein neues CWM oder?
Brauche dringend Hilfe!!!

Edit: Mein Bootloader is unlocked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du kannst mit fastboot einen kernel mit CWM booten und damit dein Nandroid zurückspielen.

"fastboot hotboot boot.img"

und dann wie üblich ins recovery wechseln und restoren.

edit: welche ICS version hast du jetzt drauf?

gruß
 
Woar, könntest du mir das bitte genauer erklären?
Mir geht es in den Backup größtenteils um meine Kontakte,SMS Daten,und sowas halt..

Die Version habe ich: 4.1.B.0.431 NEO mit 4.0.4
 
okay wo fange ich am besten an. Hast du Windows oder Linux? Hast du das Android SDK installiert oder bisher alles nur über sony software gemacht? Ich gehe mal davon aus das du die treiber für dein Handy richtig installiert hast.? Schonmal was von fastboot oder ADB gehört?? Oder Flashtool?
 
Hab Windows. Hab auch mein Handy bei Gb gerootet gehabt,und mein Bootloader ist auch auf. Hatte auch meinen Telefonspeicher auf 420mb erhöht.
Treiber? wenn man das Handy an PC anschließt,richtig? - Ja,das funktioniert alles.
Hab auch schonmal etwas geflasht ( für die telefonspeichererhöhung )
 
Okay dann besorg dir mal diesen Kernel und das flashtool
 
Okay,ich lade beides runter. - Danke!

Wie geht es dann weiter?
 
Wenn du flashtool installiert hast und das auch klappt musst du den kernel entplacken. dann startest du das Flashtool und drückst auf flashen. Dort wählst du den fastbootmode aus und bootest dein handy in selbigen. Dann gehst du auf hotboot kernel und wählst deinen eben geladenen kernel. Wenn dein handy bootet drückst vol- wenn das sony logo zu sehen ist bzw wenn deine led blau leuchtet. Dann bist du im recovery und kanst versuchen dein altes system wieder her zustellen. Falls du dannach einen Bootloop bekommst versuch den richtigen kernel nochmal zu flashen (den für das backup system was wahrscheinlich nicht ICS ist..?)


Noch ein kleine hinweis: ich kann nicht versprechen das es klappt und ich übernehme auch keine verantwortung wenn irgendwas schief geht. =)
 
Okay!
Handy im Fastboot: Handy ausmachen - USB Kabel rein und gleichzeitig Menü Taste gedrückt halten,richtig?
Also Volumen Down gedrückt halten? Seh ich dann auf dem Handy dieses Revovery Menü?
Hab ich dann auch mein Handy gerootet?
 
Richtig, kannst aber auch einfach den knopf "reboot to fasboot via ADB" benutzen.

Ja, das sollte starten wenn du den vol- button ein paar mal drückst.

Falls das Nandroid ein gerootetes system war hast du dann auch wieder root =)
 
Okay,werd ich ja sehen. Sowie der LED blau ist,bin ich im Fastboot?

Woar, das ist ja wunderbar. Ich werde hier berichten,wenn ich fertig bin.
Danke schonmal!

Aber schief gehen kann nichts wirklich,odeer?
 
Ja blaue led ist fastboot.
Sollte nix schiefgehen, ausschliessen kann man es aber nie zu 100%.

viel erfolg
 
Werde es jetzt ausprobieren.

Ähm,aber wieso hab ich nur noch 380mb internen Speicher?! Hatte doch auf 420 Mb erhöht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Bekomme bei dem Flashtool die Meldungen:
10/000/2012 13:00:11 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
10/000/2012 13:00:11 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.
10/000/2012 13:00:12 - ERROR - This action can only be done in fastboot mode
10/000/2012 13:00:14 - ERROR - This action can only be done in fastboot mode
10/000/2012 13:00:21 - ERROR - This action can only be done in fastboot mode
10/000/2012 13:00:27 - ERROR - This action can only be done in fastboot mode

Was ist da falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Du schreibst :
Falls du dannach einen Bootloop bekommst versuch den richtigen kernel nochmal zu flashen (den für das backup system was wahrscheinlich nicht ICS ist..?)

Welchen richtigen Kernel? den Schritt verstehe ich jetzt nicht.. :/
 
10/000/2012 13:00:11 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
10/000/2012 13:00:11 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

treiber nicht ordenltich installiert. Im flashtool ordner liegen die teiber. Einmal bitte installieren. REBOOTE den PC
der größere speicher sollte nach dem restore wieder da sein. Geht laut xda bei ICS nicht reibungslos.

wenn dein nadroid ein Gingebread war musst du falls es nicht auf anhieb bootet einen GB kernel flashen. Am besten den den du vorher auch benutzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur die Installationsdatei des Flashtools runtergeladen.. Da waren keine Treiber dabei?

Achso,ich hatte vorher aber keinen Kernel benutzt?
 
Im Flashtool Ordner unter Drivers ist ein exe Paket. Installiere das.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ah,okay! Gefunden!
Die Meldung kkommt jetzt :
10/017/2012 13:17:54 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): C:\Users\Philip\Desktop\boot_ics_v1_rc5.img
10/017/2012 13:17:54 - INFO - HotBooting selected kernel
10/017/2012 13:17:55 - INFO - FASTBOOT Output:
downloading 'boot.img'...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished. total time: 0.001s

10/017/2012 13:17:55 - INFO - Device should now start booting with this kernel
10/018/2012 13:18:25 - INFO - Finished Fastboot Toolbox
 
wird denn dein handy im fastboot modus richtig erkannt?? Auch in der systemsteuerung??
 

Ähnliche Themen

A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Aaskereija
Aaskereija
E
  • emachines
Antworten
0
Aufrufe
2.835
emachines
E
GrünesTelefon
  • GrünesTelefon
Antworten
2
Aufrufe
1.025
pc-junkie
pc-junkie
Zurück
Oben Unten