ID-Änderung nach Update?

F

Fahrschule

Gast
Hallo.
Ich nutze mein Flyer hauptsächlich im Zusammenhang mit einer Fahrschulsoftware (Windrive). Bis zum 31.10. hat das synchronisieren mit dem PC über USB auch einwandfrei geklappt. Dann habe ich einige Updates eingespielt. Seitdem wird mein Flyer nicht mehr erkannt. Im Protokoll der Sync-Software finde ich einen Eintrag "android:<lange hexadez. Nr.>" Diese ist unterschiedlich zu der in der PC-Software hinterlegten ID. Rücksetzen auf Werkeinstellung war nur teilweise erfoglreich. Jetzt kommunizieren die beiden Geräte wieder. Beim Starten der App auf dem Flyer kommt jedoch die Fehlermeldung, das "eine eindeutige Geräte-ID nicht festgestellt" werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit, diese ID irgendwo auszulesen? (Ich meine nicht z.B. die IMEI, sondern eine im obigen Stil). Was könnte ich sonst noch probieren.

Danke,
Simon
 

Ähnliche Themen

R
  • rubberduck999
Antworten
3
Aufrufe
1.322
Grim_Reaper
G
A
  • alsobasa
Antworten
3
Aufrufe
1.797
mcfire
mcfire
P
Antworten
0
Aufrufe
2.432
pcrob32
P
Zurück
Oben Unten