Ideos X3 - Umprogrammierung der Folientasten

silver surfer

silver surfer

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen,

da ich in der Forensuche und der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden bin, wollte ich fragen ob jemand weiss wie man die Folientasten umprogrammieren kann.

Konkret würde ich gerne die "Google-Suche"-Taste so umprogrammieren, dass ich damit Anrufe entgegennehmen kann und dies nicht nur über den Touchscreen funktioniert.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

silver surfer
 
Hi,

keine Chance.
Die Tasten sind eine Vorgabe von Google/Android. Um hier etwas zu ändern müsste das Gerät als erstes gerootet sein um dann die Systemdateien "durcheinanderzuwirbeln".
 
Du kannst auch einen anderen Launcher installieren. Z.B. mit Launcher Pro kannst Du die Tasten selbst definieren, kannst mehrere Docks festlegen und ides durchscrollen (wie die Desktops) und, und, und.
Einfach mal testen.


edit:
Falls Du wieder zum Standard-launcher willst:
Du gehst auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> dann auf die Anwendung die standartmäßig gestartet wird (z.B. der Launcher Pro) -> und dann auf Standardwerte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silver surfer

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.393
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.048
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Zurück
Oben Unten