Im WLAN kein Push der Emails

eXtreme1808

eXtreme1808

Stammgast
223
Zuerst dachte ich, dass mein S3 es einfach nicht gebacken bekommt nur Emails zu pushen.
Nun ist mir aufgefallen das dies anscheinend nur im WLAN so ist.
Auf der Arbeit habe ich teitweise Emails an meine EmailAdressen ( die auf dem S3 als mit Push eingestellt sind).
Dort bin ja im normalen 02 Netz und Push funktioniert. Ist zwar nicht genauso schnell wie ich vom iPhone gewöhnt bin aber immerhin funktionierts.
Zu Hause angekommen musste ich erneut (auch Emails an meine Adressen geschickt) feststellen, dass ich diese Emails erst erhalte, nachdem ich manuell refreshe.

Woran kann sowas liegen?
WLAN ist doch eigentlich bestens für Push?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was mir jetzt auch aufgefallen ist, dass ich anscheinend nur in meinem Wlan auftritt.. bei nem Kumpel (auch im Wlan) klappt mit dem push ...
Was ist da nur los?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du zufällig eine Fritzbox 7110? Ein Kumpel von mir bekommt in seinem Wlan keine Push Benachrichtigungen von Whatsapp. Er hat auch eine FritzBox, bin gerade dabei das Problem ausfindig zu machen.

Oder hast du vielleicht mittlerweile eine Lösung des Problems?
 
Spontan würde ich vermuten, dass gewisse Ports geblockt sind.

Das müssten die Google Talk Ports sein, TCP 5222 und 5223; gegebenenfalls auch 443 überprüfen.
 
Also sämtliche Portfreigaben auf UDP und TCP haben leider nichts gebracht.
Das Wlan Modem ist eine
1&1 Fritzbox 7312 mit neuster 117.05.23 Firmware.

Und zwar stellt sich das Phänomen so dar, dass die Pushnachrichten von Whatsapp zwar ankommen, allerdings unzuverlässig, d.h. teilweise mit 30 Minuten Verspätung.

Wird eine Whatsapp Nachricht gesendet und kommt diese nicht an, öffnet man aber in der Zeit eine Internetanwendung (Browser, Google Reader, Web.de APP etc..) auf dem Smartphone, kommt die Whatsapp Nachricht auch in dem Moment an.

Ergo steht die Push Nachricht also irgendwie in der "Pipeline" bereit, wird aber nur unregelmäßig vom Router im Wlan durchgelassen.

Wie man diesen Quatsch behebt, ist mit ein Rätsel.

Vielleicht ist ja einfach diese 1&1 Frtitzbox für den Popo.
 
Vielleicht gibts dafür ein Firmwareupdate?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
376
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.419
amapola
A
Zurück
Oben Unten