ImOnAir chatten mit dem Twitter-Account

Feo

Feo

Ambitioniertes Mitglied
23
Ich finde, die kostenlose Cross-Platform Chat App ImOnAir hat das bisher geführte Schattendasein nicht verdient.
Die Installation und Einrichtung der Open Souce Software ist denkbar einfach. Runterladen aufs Handy und Twitter-Accountdaten eingeben.
Dann einfach dem Freund, mit dem man chatten will, auf Twitter folgen, und er muss dir ebenfalls auf Twitter folgen.
Die App zeigt ihn dann automatisch in den Kontakten an. Man bekommt ein Icon angezeigt, sowie einen Nachrichtenton, wenn eine Nachricht eingeht.

Es funktioniert auch vom Rechner aufs Handy und umgekehrt. Die Installation ist hier genauso simpel.
Von der Seite www.treegger.com den Client laden (benötigt Adobe AIR) und schon klappt's.
Von Handy zu Rechner war mein Test-Chat blitzschnell.

Es wird übrigens nichts wirklich getwittert, sondern die Gespräche laufen nur intern. Zugangsdaten und Chats werden nicht auf dem Server gespeichert.
Der Support ist auch sehr fix und freundlich. Ich schmeisse jetzt erstmal ein paar andere Messenger runter.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
406
BR-146
B
0
Antworten
3
Aufrufe
694
Party_Elch
P
M
Antworten
0
Aufrufe
665
Mikatho
M
Zurück
Oben Unten