Individualisierung-App (für Regeln/Aktionen etc.)

Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal einen interessanten Test zu einer Art Individualisierung-App gelesen (hatte zu dem Zeitpunkt aber noch kein Android-Gerät). Nun habe ich leider die Zeitschrift nicht mehr und der Name ist mir auch entfallen. Daher wollte ich mal schauen, ob ihr weiterhelfen könnt (ich hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie bin) und versuche mal zu rekapitulieren:

Das Tool war relativ mächtig und umfangreich und bestand hauptsächlich darin Regeln anzulegen, wie sich das Telefon in bestimmten Situationen bzw. unter bestimmten Umständen verhalten soll. Ein paar Beispiele:
- wenn per GPS erkannt wird, dass ich mich im Büro befinde, soll automatisch auf das Profil "Meeting" (o.ä.) geschalten werden
- Ändern des Profils zu bestimmten Uhrzeiten
- Ändern diverser Einstellungen, wenn man sich im heimischen WLAN befindet.

Habe leider keinen Ansatz, nach was ich dabei suchen soll...
 
Ah, danke. Das scheint es zu sein.
 
Zu Tasker gibt es hier auch ein eigenes Unterforum ;)
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
154
Dessar38
Dessar38
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.123
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
401
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten