Internet Abschalten / als Navi nutzen ohne Internetzugriff

W

Wuslor

Neues Mitglied
0
Hallo Leute !

Habe seit Freitag mein neues Galaxy S.
Wollte eigentlich nie mehr ein Samsung Handy kaufen bzgl. den Problemenen mit dem Vorgänger.
Jedoch hat mich das Display einfach dazu überredet :D.

Habe zwei Fragen:

Ich möchte das Handy als Navi nutzen und damit ins Ausland fahren.
Da im Ausland die Internetkosten extrem Teuer sind werde ich nur über WLAN Online gehen wo es möglich ist.

- Wie schalte ich das Internet vom SGS komplett und sicher ab?
- Welche Navisoftware kann ich nutzen die keine Internetverbindung benötigt und sich nur per GPS abgleicht bzw. welches App ist am besten vom Market geeignet.

Soviel ich weiss braucht das App "Navigation" und "Telmap Navigator" eine Internetverbindung.

Fals die Antworten schon irgendwo stehen, bitte ich um Entschuldigung. Habe leider nichts passendes gefunden.

Danke !

Grüße
 
Hallo,

hättest sicher was gefunden ;)

Entweder mit dem App "APNDroid", QuickSettings....und und und,oder APN Zugangspunkt manuell verändern

2. Navis

Copilot, Navigon, Sygic Mobile Maps...


Gruß
 
Hallo,
im Ausland braucht man die Internetverbindung eigentlich nicht manuell ausschalten. In den Einstellungen (Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk-Mobile Netzwerke) findet sich der Menü-Punkt Daten-Roaming. Wenn das nicht angewählt ist, verbindet sich das Handy nicht mit einem Datendienst während des Roamings. Hab ich schon mehrfach getestet. Im Ausland fällt so kein einziges kb an Daten an.
Desweiteren bietet die App ApnDroid die Möglichkeit, Datenverbindungen komplett abzuschalten, aber wie gesagt ist nicht unbedingt nötig.

Zum Thema Navi: Du brauchst eine App, die das Kartenmaterial auf der SD-Karte nutzen kann. Ich weiß sicher, dass das bei Copilot Live der Fall ist, die App kann ich dir aber nur bedingt empfehlen, ich war nicht sehr zufrieden damit. Kann sein, dass auch Navigon Offline-Kartenmaterial besitzt. Meistens ist aber nur DACH-Kartenmaterial im Preis inbegriffen, Karten für das Ausland müssen meistens zugekauft werden. Die anderen gängigen Navigations-Programme brauchen alle ein aktive Internetverbindung!

edit: zu langsam
 
ok, die Foren werden von nem Spammer überrannt.....das kann ja was werden...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.846
tobiasth
tobiasth
SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.385
SilvioK
SilvioK
A
Antworten
3
Aufrufe
3.683
Gubel
G
Zurück
Oben Unten