Internet (mobil und WLAN) macht Probleme/ Neustart notwendig

N

napecs

Erfahrenes Mitglied
24
Hi !
Habe seit ca 3 Monaten das Xperia S. ICS habe ich bei Erscheinen auch draufgemacht. Seit neuestem habe ich das Problem, dass das Internet erst funktioniert, wenn ich das Handy neustarte. Das ist sowohl bei WLAN als auch bei mobilem Internet der Fall.
Ich habe auch das Gefühl, dass es vor allem vorkommt, wenn ich aus dem Haus gehe, d.h. wenn das Xperia zwischen WLAN/mobiles Internet wechseln muss.
Hat noch jemand das Problem? Was kann das sein?
 
Ja, hab ich. Würde mich ebenfalls über Lösungen freuen.
 
kann ich nicht bestätigen

Gesendet von meinem Ascend G300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Freundin und ich haben es unregelmäßig auch.

Beim Wechsel von wlan auf mobiles Netz hackt es irgendwie. Sonst geht alles.

Bei uns reicht der Flugzeugmodus. Neustart ist nicht nötig. Trotzdem nervst.

Habe aber das Gefühl, dass es mit ics besser geworden ist.

Wir haben beide o2 und auch das Handy von o2. Kann es daran liegen?

Komisch ist auch, dass es nur ab und zu auftritt.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht schlechter Empfang an der Stelle? Mal woanders das umschalten getestet?

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Habe ich auch immer wieder mal mit Vodafone und zwar ebenfalls dann, wenn ich aus dem Haus gehe. :-\
 
Ich habe das gleiche "Problem" wenn ich mit JD aus dem Flugzeugmodus komme. Da hilft entweder langes Warten oder die Datenverbindung manuell aus und wieder einschalten oder manchmal wirklich nur der Neustart.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.021
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
1
Aufrufe
1.491
droptix
D
Zurück
Oben Unten