Internet per SMS einschalten

T

Total_Overdose

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wäre gern in der Lage, mein Defy bei Verlust über eine Weboberfläche in Echtzeit tracken zu können. Solche Apps gibt es natürich, aber alle benötigen einen Internetzugang. Aus Energiespargründen schalte ich das mobile Internet über das Energiesteuerung-Widget aus, wenn ich es nicht benötige.
Gibt es ein Programm, welches den Internetzugang auf Befehl per SMS hin wieder aktiviert? Die App Cerberus ist in der Lage, eine Verbindung zum Internet herzustellen, wenn ich es deaktiviert habe. Prinzipiell muss das also möglich sein. Nur Cerberus kann es eben nicht per SMS.

Root ist vorhanden, es läuft CyanogenMod 7.2 beta.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier wirklich niemand helfen?
 
Ich würde es mit tasker machen. Kann auf eingehende sms mit definiertem Text Aktionen auslösen.
In dem Fall, z. Bsp. Diebstahl wäre ein unverfänglicher Text am bestem.

Gruss maat
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
329
maikfr
M
pueh
Antworten
5
Aufrufe
438
stetre76
stetre76
G
Antworten
1
Aufrufe
359
holms
holms
Zurück
Oben Unten