Ist diese ROM wirklich 5.0 Android und funktioniert sie?

B

Benutzername124

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hat jemand schon dies Ausprobiert ?
Funktioniert dies wirklich ?


Weil würde gerne von meiner 4.4.2 eine höhere Version Upgraden
 
Laut dem Video ist die ROM von Smokerman:
upload_2015-11-16_15-4-55.png


Mit Smokerman hatten wir hier schon wiederholt Ärger, weil er falsche Versionen angegeben hat. Auch wenn seine ROMs meist laufen, ist das keine Garantie darauf, dass die Anzeige mit 5.0 richtig ist.

Wenn du eine echte Lollipop-ROM suchst, dann schau dir diese Themen mal an:
[ROM][5.0] Wiko Rainbow offizielles Wiko Lollipop v0.4 (nicht freigegeben)
[ROM][5.0] Wiko Rainbow Android 5.0 AOSP
[ROM][5.1.1] Cyanogenmod 12.1 auf Wiko Rainbow
 
Das ist definitiv eine KitKat Version in Lollipop Style.
 
Also leider wieder das alte Schema: Klicks mit falschen Angaben fischen und dann an der Werbung Kohle kassieren. Finde ich schade, dass Smokerman zu solchen Mittel greift, statt mit guter Arbeit auf sich aufmerksam zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mahoro
Wenn du das normale Rainbow hast (nicht Rainbow 4G, Rainbow Jam, Rainbow Up, Rainbow Lite, ...), dann sollten alle drei ROMs, die ich dir im 2. Post hier im Thema verlinkt habe, funktionieren. Die jeweiligen Stärken/Schwächen/Probleme entnimmst du den jeweiligen Diskussionen. Wenn du Fragen zur Installation hast, dann stelle diese bitte in dem jeweiligen Thema. Denn dort lesen die User mit, die sich mit dem ROM bereits beschäftigt haben und nur so bleibt alles zu einem Thema zusammen.
 
Andere Frage dann bitte :)

Hat dann mehr Allemein zu tun,
wie erstelle ich ein Backup ? Für den Nofall falls was schief geht
 
Bei MediaTek-Geräten (zu denen auch das Rainbow zählt), kannst du das nutzen: [HowTo] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.). Für das Sichern deiner Daten kannst du dich zusätzlich hier einlesen Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien. Wenn es dir nur um ein Stock-ROM geht, mit dem du das Rainbow wiederbeleben könntest: Wiko bietet mit seinem Update-Programm ein Stock-ROM incl. Software zum Einspielen an. Klappt aber nur, solange du dir den Preloader nicht zerhaust. Denn dann wird das Rainbow nicht mehr vom PC erkannt. Viel Spaß beim Einlesen :).
 
Also sollte ich den Zweiten Link schon mal Vergessen ist doch auch von Smokerman !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Komplettzitat entfernt (vgl. Forenregeln)
Nicht alles von Smokerman ist schlecht. Man muss nur sehr aufpassen, dann teilweise werden falsche Angaben gemacht. Frage im Zweifelsfall in dem Thema zur ROM nach der API-Version. API-Version 19 ist KitKat, ab API-Version 21 ist es Lollipop und ab API-Version 23 ist es Marshmallow. Auch wenn die Versionsanzeige bei einigen ROMs falsch ist, so kenne ich kein Custom-ROM mit falscher API-Version. Denn das würde Probleme mit Apps verursachen.
 
o.k habe geschaft 5.0 drauf zu machen :)
Bin schauen wie es läuft,
 

Ähnliche Themen

Steaven
Antworten
39
Aufrufe
8.569
Oeli.
O
N
  • N0rdlicht
Antworten
11
Aufrufe
2.314
N0rdlicht
N
der.unioner
Antworten
63
Aufrufe
13.330
Harlekino
Harlekino
Zurück
Oben Unten