Italienische Firmware: I7500XXIH7

Muss ich denn root sein, um das Update aufspielen zu können
und mal kurz off-topic; kann ich als root Einfluss auf das Sync-Verhalten in der Form nehmen, dass ich ein zweites Sync-Profil für syncml anlegen kann?
 
Kann man das auch irgendwie per fastboot flashen? Mit dem NPS funktioniert das bei mir irgendwie nicht (nach Schritt 1 kommt "Init fail" und er lädt das normale Update nicht runter)
 
Naja die Geschwindigkeitsvorteile könnten ja auch durch das Hard-Reset kommen, da dabei ja alles wieder in der Werkzustand gebracht wird und die ganzen Progs die Leistung ziehen weg sind.
 
ich glaub auch nicht dran, dass Samsung in dem Update viel gemacht hat..genau deswegen haben sie auch kein Changelog dazugelegt, weil sie nur die "Entsperrung" verbessert haben und es sonst peinlich wär..
 
und was ist nu mit dem Kompass?
 
planter schrieb:
Naja die Geschwindigkeitsvorteile könnten ja auch durch das Hard-Reset kommen, da dabei ja alles wieder in der Werkzustand gebracht wird und die ganzen Progs die Leistung ziehen weg sind.

Nein, ich hab nach dem Flashen noch keinen Reset oder Wipe gemacht, und es ist jetzt schon schneller als vorher ;) auch bemerkenswert: obwohl ich die ganze Zeit schon WLAN anhab nimmt der Akku kaum ab. Wär ja echt cool wenn Samsung das wirklich verbessert hätte.

Alle die noch Zweifel wegen dem Update haben, sollten einfach noch ein wenig abwarten und beobachten. Never change a running system ;)

EDIT: Der Kompass zeigt bei mir Norden da an, wo auch wirklich Norden ist *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kid Stardust schrieb:
Muss ich denn root sein, um das Update aufspielen zu können

Nee, root muss man nicht sein, da das ja alles per NPS läuft.

zeebee schrieb:
Kann man das auch irgendwie per fastboot flashen? Mit dem NPS funktioniert das bei mir irgendwie nicht (nach Schritt 1 kommt "Init fail" und er lädt das normale Update nicht runter)

Wird bestimmt solch ein Image released werden, das per fastboot geflashed werden kann. Das Jetzige aber leider noch nicht.
 
Wie schaut es mit der Ladedisco aus? Gibt es immer noch die ganze Zeit das Lade Symbol wenn das Handy ausgeschaltet geladen wird. ?
 
Sieht mir auch eher wie ein notfall-maintenance-release aus.
 
Kann nicht jemand das neue Update modifizieren, sodass man beim Updaten auch gleich ROOT-Rechte bekommt? Das wäre Klasse! =)
 
Marvin schrieb:
Sieht mir auch eher wie ein notfall-maintenance-release aus.

Ne, so stell ich mir ein ROM zum Start eines neuen Produktes vor.
Hatte heute Nacht keinen Restart o.ä.....es läuft und äuft und läuft *happy*

@planter
LAdedisco gibt es immer noch: Gerät läd - Animation durchglaufen - Display wird schwarz - Animation beginnt ;)
 
Eben.
Die bestehenden Probleme brauchten dringend Abhilfe und zwar in Form eines "Emergency-Patches", kein Platz für neue Features.
 
Schade um die Disco, Korea ist sich offensichtlich noch nicht bewusst, in welcher Form diese Animation das tolle AMOLED zerstört.
 
n8schicht schrieb:
...

EDIT: Der Kompass zeigt bei mir Norden da an, wo auch wirklich Norden ist *freu*

Hatte er das vorher nicht auch schon gemacht, nur in manchen Anwendungen er er es verdreht?
 
dupi schrieb:
Hatte er das vorher nicht auch schon gemacht, nur in manchen Anwendungen er er es verdreht?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der Kompass Nord und Süd vertrauscht hatte, zumindest ist mir das vor 3 Tagen aufgefallen als ich ihn nutzen wollte :D
 
Marvin schrieb:
Eben.
Die bestehenden Probleme brauchten dringend Abhilfe und zwar in Form eines "Emergency-Patches", kein Platz für neue Features.

Neue Features werden ja eh nur durch Google released. Da wirst du dich bis "Donut" gedulden müssen.
 
Wie sieht es mit der Garantie aus wenn man diese Firmware flasht? Kann man die alte im Garantiefall wieder aufspielen? Wenn ja hat jemand die alte Firmware parat?
 
GM_Alex schrieb:
Wie sieht es mit der Garantie aus wenn man diese Firmware flasht? Kann man die alte im Garantiefall wieder aufspielen? Wenn ja hat jemand die alte Firmware parat?

Auch wenn manche hier anders behaupten - da das ein Samsung offiziell empfohlenes Vorgehen ist und auch der NPS nicht auf Garantieverfall hinweist, hätte ein Verlust hier niemals Bestand vor Gericht. Die Juristen unter uns mögen mich berichtigen, aber ich hielte dafür meine Hand ins Feuer...

Es gibt einen Reset-Button im Einstellungsmenü, damit solltest du die ursprüngliche Firmware wieder bekommen, wenn mich nicht alles täuscht.

Samsung hat bei mir bereits ein Galaxy zurückgekommen und repariert (wenn auch der Fehler danach nicht behoben war, aber das ist ne andere Geschichte), obwohl ich bereits das Update aufgespielt hatte. Dazu hatte mich der Samsung-Support im Vorfeld explizit angewiesen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.559
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten