Jiayu F2 - Playstore wird beendet

V

Vansdan

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe seit gestern das Jiayu F2, nun habe ich heute versucht, Apps auf dem Telefon zu installieren. Leider beendet sich der Playstore sofort nach öffnen wieder.
Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem bzw. eine Lösung hierzu?
Habe das Gerät übrigens bei Jiayu.de bestellt, hier war der Playstore schon vorinstalliert...

Danke für die Antwort.

Grüße
Dan
 
Ich fürchte mit der Software stimmt etwas nicht. Ich werde dir morgen ein update.zip bereit stellen, das dieses Problem behebt. Tut mir leid :(

Edit:
Hab noch jemanden in China erreicht. Wenn du mit dem flashtool vertraut bist, versuche es bitte mit dieser Software:
http://pan.baidu.com/s/1hqksRZI
Passwort: qsyc
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, und ich war nochmal kurz im Laden. Das Problem wird tatsächlich von der Software verursacht, aber komischerweise funktioniert das f2 mit dem ich die Software das erste mal getestet habe, tadellos. Ich melde mich morgen nochmal
 
Alles klar, danke schön!
 
Gibt es schon was neues?
Der Link zur obigen Update.zip geht leider auch nur bedingt, außerdem ist die Seite leider auch chinesisch???

Schöne Grüße
Dan
 
Upload läuft. Ist leider etwas langsam und dauert daher noch ca 2 Std.
Du musst dann die Dateien auf deine externe sd Karte kopieren (am PC oder anderem Telefon), da der Speicher komischerweise ja nicht funktioniert.
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung...
Nachdem die Datei auf meiner Speicherkarte ist, was muss ich dann machen? Ganz normal über das Recovery flashen?

Bitte nach Upload den direkten Link hier posten, ich kann leider kein chinesisch...

Danke!
 
hier sind die Dateien:

https://www.mediafire.com/folder/75h6lhw7z410j/Documents

bitte die update.zip und das system.img im Hauptverzeichnis der externen Sd Karte ablegen.
Dann Karte in das ausgeschaltete Telefon einlegen. Um jetzt in das Recovery zu kommen, musst du das ausgeschaltete Telefon per USB verbinden, und dann Lautstärke hoch + Power drücken, bis das Telefon angeht.
Im Recovery gehst du dann auf Install, dann auf "up a level", dann "external_sd", und dann das update.zip auswählen.
Der Vorgang dauert dann ein paar Minuten. Nicht erschrecken, wenn das Display zwischendrin aus geht. Dies geht durch einfaches antippen wieder an.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, durch mehrmaliges Drücken der Zurück Taste wieder zum Hauptmenü zurück kehren, und dort dann "Reboot" und dann "system" auswählen.
Sollte es nach dem Reboot zu Fehlermeldungen kommen, muss das Telefon über die Einstellungen nochmal auf Werkszustand zurück gesetzt werden.

Danach ist nicht nur der Fehler behoben, sondern das Telefon auch gleich auf dem neusten europäischen/deutschen Softwarestand.
 
Vielen Dank,
hat funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hallo,

vielen Dank für das Image und die Anleitung. Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Gehe ich ins Recovery habe ich u.a. zur Auswahl "apply update from sdcard" und wenn ich dort die "update.zip" wähle, fängt er an zu arbeiten und meldet dabei "Systemupdate wird installiert". Nach einer Weile wird erscheint dann "-- Install /sdcard ..." und "Installation aborted.". Passiert ist nichts.

Was mache ich falsch?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Markus
 
Ich nehme an, du hast das Telefon nicht von uns (jiayu.de) gekauft. Ich habe es natürlich nur auf unseren Geräten mit unserem recovery getestet.
 
Nein, habe ich nicht. Es war mir nicht klar, dass es da Unterschiede gibt. Nix für ungut... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, ist ja kein problem. aber dann muss ich mir nicht den kopf zerbrechen, dass es nicht geht ;)
ich habe das ganze schließlich in einem öffentlichen Forum gepostet, da kann ich dich ja jetzt schlecht ohne hilfe da stehen lassen.
das einfachste wird es sein, wenn du dir zu erst nur das twrp recovery mit dem flash tool flashst
danach funktioniert auch meine Anleitung bei dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat funktioniert! Vielen Dank dafür!
 
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Leider ist die von Dir gepostete Rom nicht mehr bei needrom auf dem server, könntest Du oder jemand anderes sie zufällig noch einmal zur Verfügung stellen?

Danke
 
Du meinst das recovery? Ich selbst habe nichts bei needrom hochgeladen
 
Ja, ich habe mir das twrps3 recovery runtergeladen, dies ist aber eine .img-Datei. Wie flashe ich diese mit dem flashtool?
 
Ich bin mir sicher, dass dir das jemand erklären kann. Ich bin noch bis Montag im Urlaub und habe gerade nicht so viel Zeit.
Wenn du es bei uns gekauft hast, ist das recovery ohnehin schon installiert

Edit: hier ist das twrp recovery.img nochmal:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=678898
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank fürs Bereitstellen, ich habe es jetzt heruntergeladen und geschafft zu installieren. Super, Danke für die Mühe! Gibt es eigentlich eine Einstellung irgendwo, um die Navibuttons zu beleuchten, meine sind nämlich dunkel und leuchten nicht. Und kann man die Farbe der Benachrichtigungs-Led ändern?
 
Zu der Beleuchtung kann ich gerade nichts sagen. Wir haben das f2 selbst noch nicht so lange im Sortiment. Das werde ich nächste Woche auch mal prüfen.
Die LED kann "nur" rot und grün. Mir persönlich reicht das. Wenn die LED blinkt guck ich eh was los ist, sonst hört sie ja nicht auf, und das nervt mich dann ;)
Im playstore gibt es einige apps, die zur led Kontrolle gedacht sind. Vielleicht ist da noch was gutes dabei, oder vielleicht bei xposed framework
 

Ähnliche Themen

S
  • slmac1
Antworten
3
Aufrufe
1.083
Keks66
Keks66
S
  • Smiee
Antworten
2
Aufrufe
1.869
Smiee
S
bihiho
Antworten
0
Aufrufe
1.170
bihiho
bihiho
Zurück
Oben Unten