1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. volllvic, 27.03.2009 #1
    volllvic

    volllvic Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    da der standardmäßig auf dem G1 installierte Mailclient ja nicht der beste is, wollte ich K9-Mail testen. Doch dies führt schon bei den manuellen Settings für mein Googlemailkonto zu Problemen.
    Bei der Häufigkeit der Emailabfrage können nur: Niemals, 1, 5, 10, 15, 30 und 60 Min gewählt werden. Nirgendwo besteht die Möglichkeit Imap Idle zu wählen um die Mails per Push zu bekommen, so wie es auch der googleeigene Mailclient nativ unterstützt.

    Habe ich da nur etwas übersehen oder geht Push im Moment nicht mit dem K9 und Googlemail?
     
  2. magnummandel, 27.03.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    GMail unterstützt pushing derzeit nur über die GMail App. Diese beruht auch nicht auf IMAP, sondern ist ein Aufsatz für das Webinterface unter mail.google.com.
    Das hat man besonders schön gesehen, als Google Ende Februar einen Totalausfall des Webinterface hatte. IMAP ging tadellos, Web und G1 waren ausgesperrt.
     
  3. volllvic, 28.03.2009 #3
    volllvic

    volllvic Threadstarter Neuer Benutzer

    oha, wieder was dazu gelernt.
    unterstützt denn das g1 generell überhaupt imap idle? k9 ünterstützt dies nämlich bisher noch nicht, soweit ich jetzt herausfinden konnte.
     
  4. -=Ryo=-, 03.03.2010 #4
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Echt? mir war so als hätte ich da was anderes gelesen... beim PalmPre gehts doch auch...