Kabelloses laden mit QI STandard Gerät klappt nicht

Dana_X

Dana_X

Stammgast
59
Moin !

Habe hier ein QI Standard Ladegerät - das S3 vom Kollegen lädt nicht das Nexus 4 lädt.

Muß ich beim S3 was aktivieren ?

Grüße
Sascha
 
Du solltest erstmal sagen, welches Ladegerät du da hast.
Für das S3 brauchst einen neuen Akkudeckel mit eingeklebter Induktionsspule.
Gibt verschiedene von Zens und Palm.
Ich benutze schon seit einigen Wochen das Zens. Lädt ohne Probleme, aber auch nur mit halber Kraft, also 20% Pro Stunde. Und der Akkudeckel ist auch etwas dicker.
 
Hi Leute,

Wollt mal kurz nach horchen ob es einen bestimmten Grund gibt warum das teil von zens keiner haben will bzw. keiner rezensiert !?! Also 3 Rezessionen sind mir bei dem Handy irgendwie zu wenig. Beim n4 ist das Thema etwas lebendiger ... Gibt es Probleme mit dem Deckel oder ist das einfach nur so das jeder seine Ladestation hat !?!

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nutze auch das "Ladebrett" von Zens. Funktioniert fehlerfrei. Das es langsamer läd, ist von Samsung so gewollt und langsames laden kommt der Akku Lebensdauer zu gute.
Dass das Thema beim n4 lebendiger ist, könnte daran liegen, dass das Telefon kein extra Akkudeckel brauch und sich von Haus aus drahtlos laden lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
snuwi schrieb:
... Das es langsamer läd, ist von Samsung so gewollt und langsames laden kommt der Akku Lebensdauer zu gute....

Woher hast Du denn die Info, dass es so GEWOLLT ist? Dann wäre es ja logisch, dass man mit dem Ladegerät auch langsam lädt, um den Akku zu schonen :thumbdn:

Es ist einfach so, dass man mit einer so kleinen Spule eben nicht so viel Ladestrom übertragen KANN - und das ist nicht von Samsung so gewollt sondern von der Physik :biggrin:
 
Ich fand den Witz lustig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.497
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.441
SaschaKH
SaschaKH
M
  • Marckh
Antworten
1
Aufrufe
831
MacGruber
MacGruber
Zurück
Oben Unten