Kalender Sync mit Google und Android // funktioniert nur von PC nach Android

V

Vin-Jordan

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

besitze ein Samsung Galaxy S2 mit der Android-Version 2.3.5 (T-Mobile branded).
Ich habe ein Problem mit dem Syncen des Kalenders im SmartPhone und mit dem Google Kalender.

Wenn ich am PC einen Termin eintrage, erscheint dieser innherhalb weniger Sekunden auf dem SmartPhone.
Wenn ich einen Termin am SmartPhone eingebe erscheint dieser nicht auf dem PC.

Stoße ich eine manuelle Synchronisation an, werden die Termine auf dem SmartPhone immer noch nicht mit Google gesynct, jedoch erscheinen die Termine von Google auf dem SmartPhone dann doppelt...dreifach...vierfach...bei jeder manuellen Synchronisation.

Mir scheint als ob das SmartPhone, Google nicht mitteilen kann, dass es Einträge hat, bzw. welche es hat.

Unter Kalender -> Menü - Einstellen -> Kalender:
Steht nur mein Googleaccount (bzw. darüber noch "Alle Kalender")...
und ist angehakt.

Unter Einstellungen -> Konten & Synchronisation -> Google-Konto sind angehakt:
Kontakte, Google Mail, Sofort-Upload und Kalender.
Nicht angehakt: Picasa

Kontakte synchronisieren sich z.B. fehlerfrei auf beiden Seiten innerhalb von Sekunden...nur der "eine" Kalender nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank im Voraus!
 
wenn du am smartphone einen neuen termin aufmachst, steht in der ersten bildschirmmaske ein auswahlfeld, wo du auswählen kannst, in welchen kalender du den termin einträgst.

standardmässig ist oft der interne kalender von samsung voreingestellt, der sich nicht mit google synchronisiern kann. du müsstest dann den google-kalender auswählen. achte mal da drauf.
 
Da hast du Recht, jedoch ist bei mir der Googlekalender bereits ausgewählt.

Noch eine Idee?

edit: Zumal bei mir gar kein lokaler angezeigt wird!?
 

Anhänge

  • Kalender.png
    Kalender.png
    28,7 KB · Aufrufe: 265
hast du mal in dem fenster versucht, nach unten zu srollen ?
 
Selbstverständlich!?

Unter Teilnehmer steht nur noch "Wiederholen", "Erinnerungen" und "Beschreibung".
Also nichts was mit den Einstellungen des Kalenders zu tun hat.

Hat jemand noch Ideen?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
556
Anz
Anz
D
Antworten
0
Aufrufe
262
dtp
D
H
Antworten
5
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten